Frage von der Mutter wegen Orchideen

Diskutiere Frage von der Mutter wegen Orchideen im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; Kurz und schmerzlos ...... Wie pflegt ihr am besten eure Orchideen? ( Ich hab mit der Sache nix zu tun :rofl :rofl )

  1. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Kurz und schmerzlos ......

    Wie pflegt ihr am besten eure Orchideen?

    ( Ich hab mit der Sache nix zu tun :rofl :rofl )
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian RA40XT, 18.01.2011
    Christian RA40XT

    Christian RA40XT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW K1300S, BMW R100GS PD
    Weeeeenig gießen. Keine direkte Sonne.....
     
  4. #3 Martin@E10, 18.01.2011
    Martin@E10

    Martin@E10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Pflegen???
    Naja, man gießt sie halt 1x die Woche, das muss reichen.

    Komischerweise lebt sie nun schon 2 Jahre, also kann es nicht so verkehrt sein :D
     
  5. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Viel oder wenig Wasser ?
     
  6. #5 Redfire, 18.01.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Wenig.,
    Nur feucht, nicht nass haben. Haben das Wohnzimmer voll mit den Dingern... :rolleyes:
     
  7. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Sie dankt dir für den Tipp. Genau das wollte sie wissen.

    Laut google gibt es sogar ein Orchideenforum :rofl :rolleyes: :rolleyes:
     
  8. #7 Christian RA40XT, 18.01.2011
    Christian RA40XT

    Christian RA40XT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW K1300S, BMW R100GS PD
    Na und? Es gibt ja auch n Toyota-Forum :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  9. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Sonst noch irgendwelche Tipps wodurch die Dinger länger " überleben " ?
     
  10. #9 KleinerEisbaer, 18.01.2011
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    hm unsere steht auf der fensterbank und wird immer dann gegossen wenn die erste trocken ist, nicht viel aber auch manchmal nicht wenig :D
    ist auch schon 2 jahre alt
     
  11. #10 paseo_rulez, 18.01.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.710
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Meine Oma hat total viele davon.
    Keine direkte Sonne und 1x pro Woche ca. ein halbes Schnappsglas Wasser (1 cl)
     
  12. #11 ~ Fox ~, 18.01.2011
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Wenn es schick werden soll:

    Großes schönes transparentes gläsernes Gefäß besorgen - höchstens nur wenig Mineralerde rein, dafür aber ein paar hübsche Steinchen und "Aquakultur" mit einem Büschel Orchideen betreiben.

    Unsere sind wachstumsmäßig explodiert und es sah genial aus. Vor allem haben wir das Gefäß noch mit wasserresistenter LED-Beleuchtung aufgepeppt.

    Nach einem Jahr war Schluss, weil die Katze es geschafft hat, die mittlerweile ca. 26kg schwere Glasschale runterzuschmeißen und mit den überlebenden Blumen noch Schabernack getrieben hat. ;(
     
  13. #12 motorsport-e9, 18.01.2011
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Tja Marc, da darfste dann nicht so laut die Musik bei dir aufdrehen, sonst fallen die Vasen aus der Fensterbank. :D :D :D
     
  14. #13 Redfire, 18.01.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    WIe man hier liest:

    Kein Katzen, lieber Hunde..... :D 8) :tup
     
  15. #14 Schöni, 18.01.2011
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    39
    Manchmal kann es nicht schaden, die Blätter ganz leicht zu befeuchten.
    Also kein Glas Wasser drüber kippen, aber evtl. ganz leicht besprühen.
     
  16. #15 Redfire, 18.01.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Abstauben ab und an sowieso. :]
    Und das mit der Sonne stimmt, obwohl meine Mutter ihre Bloemscha am Fenster stehen hat. Zum Teil sind die schon einige Jahre alt.
    Scheint also auch von der Art abzuhaengen, wie viel Licht sie vertragen.
     
  17. #16 bluevision, 18.01.2011
    bluevision

    bluevision Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    tauchen in lauwarmem Wasser :]
     
  18. #17 Montags-Celi, 18.01.2011
    Montags-Celi

    Montags-Celi Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    3
    Diese hier finde ich optimal. Die bekomme selbst ich nicht tot. Alle paar Wochen mal kurz unter die Dusche damit und fertig.
     
  19. #18 Black Devil, 18.01.2011
    Black Devil

    Black Devil der "richtige" Black Devil

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    hab ich von noch nie von gehört - glaub ich Dir nicht! :D :D :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Kann man so nicht sagen! Unsere 7 stehen alle im Wohnzimmerfenster Im Sommer haben wir ab 13 Uhr bis open End Sonne :].

    gießen 1 x die Woche kommt hin und ansonsten einfach ignorieren und Geduld haben :]. Bei uns blühen jetzt im Winter 6 von 7!
     
  22. #20 diosaner, 18.01.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Bei und stehen die Dinger auf der Heizung und stehen im Wasser und haben im Sommer ab der Mittagszeit bis abends direkte Sonne.

    Und die halten und halten und blühen und wachsen wie bekloppt.

    Ich schwör :D
     
Thema:

Frage von der Mutter wegen Orchideen

Die Seite wird geladen...

Frage von der Mutter wegen Orchideen - Ähnliche Themen

  1. Eingeschweißte Mutter im Rahmen lose....

    Eingeschweißte Mutter im Rahmen lose....: Hallo zusammen Wie vor einigen Jahren zuvor bei der RS hat sich nach einem Fahrwerk und Kupplungstausch ( Achse und Getriebe ausgebaut ) sich...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...