Frage über Stoßdämpfer????

Diskutiere Frage über Stoßdämpfer???? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; An was merkt man eigentlich das die Stoßdämpfer oder Feder fertig sind? Grüsse Pinky

  1. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    An was merkt man eigentlich das die Stoßdämpfer oder Feder fertig sind?

    Grüsse Pinky
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis01, 27.11.2001
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Machs Dir ganz einfach: Fahr einfach zum ADAC!

    Bei uns in Deutschland gibts in vielen großen Städten solche mobilen Prüfstationen. Da ist dann einmal in der Woche ein Stoßdämpfertest. Der ist sogar kostenlos. Und Du brauchst nicht mal ADAC-Mitglied zu sein. Ich denke mal, dass das bei Euch in Österreich nicht viel anders sein wird.

    Ansonsten kannst Du einen verschlissenen Stoßdämpfer an ungleichmäßig abgefahrenen Reifen erkennen. Oder wenn Du auf Deinen Kotflügel drückst. Wenn Das Fahrzeug ungewöhnlich stark nachfedert, dann sind sie auch hin - is aber eine sehr waage Aussage...
     
  4. kurzer

    kurzer Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2001
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    wenn er total fertig ist, fährt sich das als wäre ein rad lose. es ist auch zu hören, weil das rad nicht sofort zur ruhe kommt, sondern ca. 1 s nachschwingt wenn man durch ein loch fährt.

    aber einen schwachen dämpfer merkt man nur auf´m prüfstand.
     
  5. #4 Marius2, 27.11.2001
    Marius2

    Marius2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Das Fahrzeug soll fast überhaupt nicht nachfedern, meistens werden die an der Mutter(Siemmering)oben<br />undicht , als erstes verlieren sie Gas und dann gleich Stossd.-Öl. merkst nur wenn die Federbeine trocken sind (nicht nach dem Regen kontrol.n.!).<br />Wenn die Mutter trocken ist und kein Ölfilm an dem oberen Teil der Federbeine zu sehen ist sind sie meistens OK.!<br />Neulich hatte ich eine Celica BJ 86 mit 80 Tkm ,da waren 2 Vo. und 1 Hinten Ko.<br />Du kannst Zb. nur die Stossd._Patronen kaufen ZB.<br />Sachs Ca. 180 bis 220 DM . Toyota verkauft die Federbeine nur Kpl. f. 340 bis 390 DM ,je nach Mod.( immer Paarweise wechseln u. Achsgeom. danach neu einst.)

    MFg Marius 2
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage über Stoßdämpfer????

Die Seite wird geladen...

Frage über Stoßdämpfer???? - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  2. Corolla TSC Stossdämpfer

    Corolla TSC Stossdämpfer: Hallo zusammen, Hat jemand noch originale TSC Stossdämpfer, hinten ?? Oder kann mir jemand einen Ratschlag geben welche ich optional einbauen...
  3. Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?

    Corolla E9: Straffere Stossdämpfer?: Hallo, An meinem Corolla E9 (AE92) sind noch die originalen Stossdämpfer montiert. Das Auto ist jetzt 25 Jahre alt und hat nur 60000 km runter....
  4. Stossdämpfer H. Ta 40 und Ra 60 gleich ?

    Stossdämpfer H. Ta 40 und Ra 60 gleich ?: Hallo zusammen, Da ich für meine Celica TA40 Sportstossdämpfer für hinten suche und leider nichts finden kann. Frage Ich mich ob die RaA60...