frage über motoren vom e10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Kain, 18.07.2005.

  1. Kain

    Kain Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    hi

    wenn ich mich nicht ganz irre :D war vor kurzem hier ein beitrag über eine motoren tausch vom 4a-fe zum 4A-GZE

    soulflyer sagte da das es massig infos im netz zum thema motorentausch gibt. aber irgendwie find ich keine.

    habt ihr erfahrungen damit wisst ihr wo ich was interessantes finde. was alles gemacht werden muss an einen e10 etc. und ob ich es in d-land überhaupt eingetragen bekomme. und bitte keine "das kostet zuviel, vergiss es" beiträge. das ist numal so und wird immer so bleiben

    achja und wo ist dieser andere beitrag hin ?(

    mfg kain
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Naja ich sag dir mal eins vorweg. An dem Wagen ist so gut wie nix mehr Stock. :]
    Der Wagen ist inkl. Arbeit bestimmt soviel Wert wie eine Elise und die geht besser. ;)
    Aber darum soll es ja hier nicht gehen...

    Neben Motor und Kühler, Getriebe und Kuplung, Bremsen und Fahrwerk kommen dann noch andere Reifen und Felgen dazu. Und noch jede Menge andere Parts die hier das Thema sprengen würden. Hinzu kommt die Arbeit. Wenn du das nicht überwiegend selber machen kannst oder verdammt viel Geld hast (oder du bist Schweizer) dann würde ich das ganz schnell vergessen.

    Hier ist der Bericht über den Wagen mit Bildern...

    http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=66608&sid=&hilight=gospel
     
  4. Kain

    Kain Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    ne da gabs noch einen anderen beitrag
     
  5. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Auf Deutsch wirste keine Infos finden, weils ganz einfach noch keiner gemacht hat!

    Aber in Englisch gibts hunderte Seiten, halt nicht direkt mit nem Corolla E10 aber man findet fast alle Infos die man braucht! Ask Google!
     
  6. Kain

    Kain Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    darf man fragen was du alles umbauen musstest für deinen damit alles passte und wielange du gebraucht hast?
     
  7. #6 CRX_ED9, 21.07.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    @ Gospel:

    Lauft dini Mülli jetzt richtig??? Also bis 7000 U/min...?
    Machemer mal än Verglich??? ?( :D
     
  8. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    6 monate und 3 tage 3 tage einbauen 6 monate in einer Kiste liegen :D
     
  9. #8 CRX_ED9, 21.07.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Das waren sicher mehr als 6 Monate... ;) :D
     
  10. #9 morscherie, 22.07.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    besorg dir einfach einen frontcat von einem mit GZE und dann hast alles was du brauchst für den umbau. naja hinten wirst dir noch ander bremsen besorgeb nüßen vorne kannst du die vom frontcut nehmen dann solltest noch eine LLK für die front haben ölkühler da der GZE keinen hat und eine Größere auspufanlage.
    platzt zum einbauen und etwas zeit. ;)
     
  11. Kain

    Kain Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    ahja das hilft mir schonmal weiter
    und von welcher frontcut von welchem modell eignet sich am besten für den e10? und wo bekommt man sowas überhaupt :)
     
  12. #11 morscherie, 23.07.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    vom e10 levin.

    frag speedmaster aus dem forum.
     
  13. #12 veilside, 23.07.2005
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    gibts in deutschland jemand der die frontcuts impotiert oder wo bekomm ich den her weil wenn ich den in Japan bestellen müsst oje des kannste vergessen mit meinen Englisch kentnissen!!
     
  14. Kain

    Kain Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
  15. #14 morscherie, 23.07.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    fragt speedmaster aus dem forum der besotgt öfters welche aus japan.
     
  16. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Ja wen dann gehts am einfachsten mit einem Frontcut!!

    Bekommen wirst du sowas auch bei www.jpmotorsport.co.uk!

    mfg
     
  17. #16 morscherie, 25.07.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
  18. #17 The-Saint, 25.07.2005
    The-Saint

    The-Saint Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    :) tönt interessant, wobei der Type ned unbedingt ne Top Bewertung hat und es sich da doch um ne schöne Summe handelt.

    Dazu werden wohl noch die Einbau kosten kommen zumal ned jeder erfahrungen hat :) im Motoren umbau

    Greez Simon
     
  19. #18 WLADY MARRY, 29.07.2005
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    Sagt mal, hat dieser Motor auch eine Variable Ventilsteureung,
    pracktisch wie der V-tec von Handa?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 WLADY MARRY, 29.07.2005
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    Sorry, ich meinte Honda
     
  22. #20 morscherie, 29.07.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    nein ist ein normaler 16V
     
Thema:

frage über motoren vom e10

Die Seite wird geladen...

frage über motoren vom e10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...