Frage: Scheibenwasser-Behälter; welches Volumen bei Avensis Verso?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Stefan_, 04.01.2010.

  1. #1 Stefan_, 04.01.2010
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde!

    Kurze Frage: Welches Füllvolumen hat der Schweibenwasser-Behälter beim Avensis Verso (M2, D4D)?

    Randbemerkung: Bei den derezeitigen Straßenverhältnissen (Minusgrade und salznasse ABs) musste ich praktisch bei jeden Mal wischen auch Wischwasser verwenden - bei warmen Wasser schäumt es rasch auf und ich möchte nicht in 2 Liter-Tranchen den Behälter befüllen.

    Danke für die Antworten gleich im Voraus
    Grüße
    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    In der Regel sind es ca. 6l und falls du eine Scheinwerferreinigungsanlage hast, dann sinds sogar noch mehr :rolleyes:
     
  4. #3 diosaner, 04.01.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Die Füllmengen kannst du doch aus der Betriebsanleitung entnehmen.

    Versuche doch mal, so eine Art unsichtbaren Scheibenwischer auf deiner WSS aufzubringen.
    Das Zeug wird auf der sauberen Scheibe aufgetragen und auspoliert.
    Vielleicht hilft es ja.
    Ich hatte mir so ein Mittelchen auch aufgetragen aber im Stadtverkehr brauchte ich es nicht wirklich :rolleyes:
     
  5. #4 Stefan_, 04.01.2010
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Vorweg: Der AVerso hat eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage.

    Habe ich leider auf die Schnelle nicht gefunden. Weder bei der Befüll-Anleitung, noch bei den techn. Daten wäre es mir ins Auge gesprungen...

    Falls du einen "Regenabweiser" meinst, den habe ich aufgetragen.
    Allerdings hilft der wirklich nur bei Regen (= Niederschlag von "klarem" Wasser), aber das feinzerstäubte Spritzwasser bleibt haften.
    Bei Minusgrade und "Salz-Spritzwasser" ist es noch extremer, da verschmiert eben die Scheibe bei hohen Geschw. sofort...

    Bin in den lezten Tagen 2'km unterwegs gewesen und habe etwa 10L verbraucht.
    Gestern ist mir dann auf der AB das Scheibenwasser ausgegangen, bin die nächste Abfahrt raus und habe im Dunkeln mal 5L nachgekippt - habe dann nicht mehr gesehen, ob es tatsächlich übergegangen ist oder ob es lediglich der Schaum war ...

    OT-P.S.: War als Österreicher in D unterwegs und muss sagen, in Mitteldeutschland fahren die Leute echt krass... Da hat es mehrere Fahrzeuge gegeben, die auf Schneefahrbahn bei -2°C mit 150 unterwegs waren - den Sicherheitsabstand möchte ich nicht einmal erwähnen.
    Und ich bin in Österreich schon einer der "schnelleren" Fahrer, wenn ich bei vergleichbaren Bedingungen mit 120 unterwegs bin... Aber immerhin ein Fahrzeug hat uns "gegen die Fahrtrichtung in der Leitplanke geparkt" ins Cockpit geblendet...

    Grüße
    Stefan
     
  6. Celios

    Celios Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    ist ja nicht mehr normal dein Verbrauch :rolleyes:
     
  7. #6 uffbasse, 04.01.2010
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Was ist für einen Österreicher Mitteldeutschland?
     
  8. #7 HeRo11k3, 04.01.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Bei entsprechendem Wetter (nämlich nasse, gesalzene Fahrbahn) brauch ich durchaus auch mal mehr als 1l/100km an Wischwasser... es gab so zwei-drei Tage (einen davon diesen Winter) da hab ich öfter angehalten, um Wischwasser nachzufüllen, als um zu tanken.

    MfG, HeRo
     
  9. #8 Stefan_, 04.01.2010
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    U.a. A3 Köln - Frankfurt; ganz grob gesagt.

    Grüße
    Stefan
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    das überrascht mich aber...

    den berrichten der medien zu folge, kennen menschen ab hessen aufwärts den winter scheinbar nur vom hörensagen....

    sind deshealb schockiert und mit der situation vollkommen überfordert...

    mir begegnen in letzter zeit 4 rädrige iglus, mit bis zu 30 cm schnee aufm dach, die dann so mit 30 - 40 in der gegend rumschleichen...

    mit 60km/h biste hier raser :rolleyes:

    aber wann hat es denn heir auch mal 30 cm schnee innerhalb von 3 tagen, das ist schon ne herausforderung...


    zum scheibenwasser, tödlich ohne zu fahren... was die hier streuen, der helle wahnsinn :rolleyes:
     
  12. #10 Stefan_, 20.02.2010
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Kurz als Feedback:

    Gestern waren sowohl die T23 als auch der Avensis Verso "leer" gelaufen (es kam keine Flüssigkeit mehr aus den Düsen).
    Bei der Celica habe ich etwa 4,5L eingefüllt, beim Avensis Verso waren es ziemlich genau 5L.

    Grüße
    Stefan
     
Thema:

Frage: Scheibenwasser-Behälter; welches Volumen bei Avensis Verso?

Die Seite wird geladen...

Frage: Scheibenwasser-Behälter; welches Volumen bei Avensis Verso? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...