Frage Reglement Slalom

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von K!cK, 19.01.2010.

  1. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Ich würde gern ein wenig Motorsport betreiben und da ich mir schon einiges über den Einstieg durchgelesen haben, bin ich drauf gekommen mit Slalom anzufangen. Als Auto soll ein Corolla E11 G6 / G6R dienen.

    Da ich bereits einen E11 G6 (4E-FE) besitze und schon etwas dran rum gebastelt habe, finde ich eignet sich das Auto gut für mich.

    Für das Auto stehen zwei Möglichkeiten zur Verfügung.

    Entweder rüste ich meinen aktuellen E11 zurück oder ich kauf mir einen neuen E11GR mit wenig km auf der Uhr. Meiner hat zu Zeit schon 172k drauf.

    Unabhängig davon komm ich nun zu meiner eigentlichen Frage.
    Da mein Englisch naja ist, kann ich nicht so richtig mit dem was ich gefunden hab zum Fahrzeugreglement anfangen.

    Was darf ich alles an meinem E11 verändern?
    Darf ich ein TTE Fahrwerk einbauen und TTE Spoiler sowie ESD oder geht da gar nix.

    Danke schon mal im Vorraus.

    Gruß

    Tommy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 motorsport-e9, 19.01.2010
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
  4. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    :tup hilft mir schon viel weiter.
    Also kommt Cupslalom oder G in frage.
    Wie sieht es bei G mit den Kosten aus, hab gelesen dass es da schon "recht" hoch gehen kann?Bei Cup kann man ja mit jeder Serienkarre fahren.
    Achso wie siehts noch mal mit der Schutzkleidung aus. Hab gelesen, dass man geschlossene Schuhe + Helm + geschlossene Kleidung aber nix besonderes.Oder?

    Gruß

    Tommy
     
  5. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub feuerfeste Kleidung wird beim Slalom nur empfohlen.
     
  6. #5 motorsport-e9, 19.01.2010
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Generell beim Slalom Einsteiger und Gruppe G gilt:
    Festes geschlossenes Schuhwerk, geschlossene Kleidung.
    Helm sollte auch Pflicht sein.

    Sonst wüsste ich nix weiteres Kleidungstechnisch.
    Allerdings habe ich an den Slalom-Events immer mit FIA genormten Kleidungsstücken teilgenommen. :D


    Gruppe G fällt dann natürlich unter den DMSB Rahmen.
    So gesehen müsstest du dich dort beim DSMB mal schlau machen bezüglich der Kosten

    Sofern du wirklich vor hast,in der Gruppe G zu starten, würde ich es konsequent durchziehen, jedes DMSB-Slalom-Event besuchen! :]


    Noch eine Kleinigkeit am Rande:
    Der Unterschied der CLUBSLALOM und der DMSB-SLALOM Strecken ist enorm.
    Das sollte man nie unterschätzen.
     
  7. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Was heisst Unterschied? Schneller, Langsamer, Kürzer, Länger, Schwieriger, Interessanter?
     
  8. #7 motorsport-e9, 19.01.2010
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
  9. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nun das komplette TTE Paket verbauen?
    Wie siehts aus mit Domstreben?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Worldchampion, 19.01.2010
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    MOin,
    also Gruppe G ist doch sehr teuer, es gibt halt ein paar Spinner, die meinen daß eine Veranstaltung mit DM Prädikat zwingendermaßen auch mit teuren Materialien gefahren werden muß. Das hören die Macher des Regelwerks natürlich gern und richten dann dies auch so aus. Die Lobby (Teilehersteller) zahlt ja im Endeffekt dafür.

    Das heißt für dich für den Anfang sicher eher: Clubslalom

    Da kannst du mit Serienreifen fahren (gibt extra Klassenunterteilungen Serien- / Rennreifen) und brauchst auch so nicht allzu viel.

    Du bist wie ich sehe aus der Oberlausitz. D.h. die nächsten Veranstaltungen für dich wären auch in Berlin. Da fahre ich auch. Wenn du möchtest kannst du eine Veranstaltung mal auf meinem Auto (entweder E10 oder wenn bis dahin fertig ein Clio) probieren.

    Ansonsten wäre der 4E-FE E11 sinnvoller, da der noch in die kleine Klasse paßt, der 1.6er muß schon in die große, nach oben leistungsmäßig wenig begrenzte Klasse. Das macht aber wenig Sinn.

    Das Auto kann ruhig nahezu Serie sein. Anbauteile wie dieses TTE Zeug bremsen dich durch zusätzliches Gewicht, sind aber erlaubt, wenn sie in den Papieren eingetragen sind.

    Ich muß jetzt erstmal weg. Bei Interesse kannst du mir ne PM schreiben, dann schick ich dir meine Tel.Nr., falls du Fragen hast.
     
  12. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Es steht ja drin es ist alles erlaubt was es an Ausstattung gab einzubauen. Darf man auch ausbauen? Z.B.: elektr. Fensterheber, Boxen, Klima?
    TTE Ausstattung gab es ja an sich nicht`? Ist es trotzdem erlaubt?
    Ich mein damit die Spoiler, Spiegel usw. Weil Fahrwerk darf man ja ein anderes einbauen.

    Gruß

    Tommy
     
Thema:

Frage Reglement Slalom

Die Seite wird geladen...

Frage Reglement Slalom - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...