[Frage] Rechtslenker -> Geschwindigkeit

Diskutiere [Frage] Rechtslenker -> Geschwindigkeit im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo! Hätte da mal 3 Fragen... 1. Autos (Import) die bei 180 (stimm das) abgeriegelt sind.. merkt man das auch bei der Beschleunigung? 2. Was...

  1. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Hallo!

    Hätte da mal 3 Fragen...

    1. Autos (Import) die bei 180 (stimm das) abgeriegelt sind.. merkt man das auch bei der Beschleunigung?
    2. Was heißt JSPEC?
    3. Ist ein Entfernen dieser Abriegelung teuer/legal/aufwendig etc.?

    Dankeschön! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    1a) Autos aus Japan sind bei 180 km/h abgeregelt. Nicht alle Importautos..
    1b) Nein, nur die Geschwindigkeit ist begrenzt.

    2) Mit J-Spec ist gemeint, dass er die Spezifikationen, also Ausstattungsmerkmale vom Japanischen Markt hat - daher J-Spec. Alternativen wären EU-Spec, US-Spec etc

    3a) Je nach was du genau machen willst, ab ca. 50€ bis aufwärts ;)
    3b) Sie ist legal, da bei der Fahrzeugabnahme normalerweise nicht die 180km/h als Höchstgeschwindigkeit, sondern die des entsprechenden Deutschen Models eingetragen werden
    3c) Aufwendig? Je nach dem wie gut du löten kannst (billige Variante), wie gut du Stecker zusammen stecken kannst (teurere Variante) oder komplette Steuergeräte programmieren kannst :D
     
  4. #3 ProSpeed, 07.02.2009
    ProSpeed

    ProSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    kurz OT:
    J-Spec ist doch nur ne andere Formulierung von JDM, oder? Nur, dass JDM eben noch seine Tuningbedeutung hat.
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Es ist im Prinzip das selbe gemeint, ja!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: [Frage] Rechtslenker -> Geschwindigkeit
Die Seite wird geladen...

[Frage] Rechtslenker -> Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust und ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit

    Leistungsverlust und ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit: Hallo allerseits, seit einigen Monaten kämpfe ich jetzt schon mit o.g. Problem. Der Anfang war, dass bei konstant etwa 90 der Motor nachgelassen...
  2. Ein paar Fragen zum RAV4 XA3

    Ein paar Fragen zum RAV4 XA3: Moin, ich hätte da mal ein/zwei Fragen zu meinem Auto. 1. Wo sitzt der Sicherungskasten innen? Meine Steckdose im Kofferraum funktioniert nämlich...
  3. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

    Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  4. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe

    Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...
  5. Ruckeln bei Konstanter Geschwindigkeit

    Ruckeln bei Konstanter Geschwindigkeit: Hallo zusammen ich habe einem Corolla AE92. Und habe das problem das bei Konstanter fahrgeschwindigkeit das Auto anfängt zu ruckeln nach dem ich...