Frage: Radlager Celica T20 BJ 97 125 KW / 170 PS SuperStrut

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ApresSkiAzubi, 09.09.2012.

1. #1 ApresSkiAzubi, 09.09.2012
    ApresSkiAzubi

ApresSkiAzubi Mitglied

Moin Community,

ich bin kurz davor mir für meine Celica T20, 1997, 2WD Super Strut 125KW / 170 PS
    das K-Sport Gewindefahrwerk zu holen. Jetzt hab ich mir sagen lassen dass man beim
    Ausbau des alten Fahrwerkes die Radlager ?rauspressen? muss und diese dann nicht
    mehr verwendbar sind (Ich bin Laie) - also müssten neue her.

Dabei bin ich auf merere Fragen gestoßen:

1. zählt das nur für die Radlager vorne oder muss ich vorne + hinten neumachen?

2. Das Angebot von meiner Toyota Vertragswerkstatt für einen Satz Radlager vorne
    hat mich mit knapp 280 Euro (nur Teile) fast aus den Socken geblasen.
    Ich wollte mich bei kfzteile24.de selbst um Radlager kümmern, aber beim suchen habe
    ich das Problem dass ich immer auf verschiedene Außendurchmesser stoße.
    Der Innendurchmesser scheint mit 38mm immer der gleiche zu sein, aber beim
    Außendurchmesser gibts Variationen von 74mm - 80mm (jedesmal Celica T20 170PS)
    Welcher Außendurchmesser ist der richtige für meine Celica?

3. Ist es sinnvoll sich selbst zu kümmern oder muss ich die (meiner Meinung nach teure)
    Toyota Pille schlucken? Gibt es gute Alternativen?

BEdanke mich schonmal im Vorraus für Antworten

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 09.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2012
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Wenn ich mir den Aufbau vom Super Strut-Fahrwerk so anschaue, dann frage ich mich ernsthaft warum da ein Radlager "herausgepresst" werden soll um das Fahrwerk zu verbauen.

Gibt zwei Möglichkeiten:
    1. Deine Quelle hat keinen Plan