Frage querschnitt ladekabel zweite Batterie

Diskutiere Frage querschnitt ladekabel zweite Batterie im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Will mir in den W124 wieder meine basskiste (3xal25) einbauen und hab festgestellt dass bereits ein 8 oder 10qmm kabel von der batterie nach...

  1. #1 echt_weg, 21.10.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    Will mir in den W124 wieder meine basskiste (3xal25) einbauen und hab festgestellt dass bereits ein 8 oder 10qmm kabel von der batterie nach hinten geführt ist. das massekabel an der batterie scheitn auch ganz brauchbar zu sein

    Mein plan ist nun:
    in den kofferraum meine endstufen und die kiste rein inkl eigener batterie und kondensator. hinten kann ich dann ja von der batterie zu den amps ordentliche leitungen nehmen (wobei die wege da ja eh kurz sind). die frage ist nur langt das dünne kabel nach vorne aus oder muss ich da was anderes nehmen ?(

    kurzfristig werden hinten denke ich maximal 700-800Watt gezogen werden - im normalfall deutlcih weniger. wenn ich mal von 700watt bei bei 14v ausgehe habe ich bei 4m leitungsweg nen spannungsabfall von ca. 2,5V dass der klang dann beieinflußt ist ist klar allerdings wirds die situation ja kaum geben.

    meine idee ist es die hintere batterie per relais von der vorderen zu trennen wenn die zündung ausgeschaltet ist.

    Soweit alles sinnvoll?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 21.10.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    idee ist verworfen das kabel hat scheuerstellen und wird komplett getauscht dann werde ich auch gleich wieder ordentliche leitungen von vorne nach hinten ziehen
     
  4. empty

    empty Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe ein 50mm² nach hinten verlegt und die beiden batterien ebenfalls mit einem relais getrennt. ich musste noch nie manuell laden, hatte startschwierigkeiten oder überhaupt probleme damit! da viele ja immer sagen das die lima das nicht schaffen würde und sowas, der lima ist es völlig egal was für verbauchen dranne hängen, sie läd und läd und verrichtet ihre arbeit. ich fahre viele kurzstrecken und es gibt keine probleme! vorrausgesetzt man hört wie ein gesundern mensch!
     
  5. #4 BlackTiger, 22.10.2007
    BlackTiger

    BlackTiger Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du noch nagelneues 50mm² von C-Audison suchst meld dich bei mir, hab noch ein 8m Stück mit Gewebeschlauch umwickelt.
     
  6. #5 labskaus, 22.10.2007
    labskaus

    labskaus Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Und Gewebeschlauch ist eine äußerst sinnvolle Idee ;)
     
Thema: Frage querschnitt ladekabel zweite Batterie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batterie ladekabel querschnitt

Die Seite wird geladen...

Frage querschnitt ladekabel zweite Batterie - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  2. Batterie Yaris 2013

    Batterie Yaris 2013: Hallo, meine Tochter fährt einen Yaris Bj 2013 OHNE Start Stop System. Nun ist die Batterie schon defekt. Bei der Inspektion gemessen. Der Yaris...
  3. Toyota Corolla e10 Batterie falsch herum angeschlossen

    Toyota Corolla e10 Batterie falsch herum angeschlossen: Vorab Hallo an alle und schonmal vielen Dank für eure Hilfe! Nachdem ich einem e10 Bj. 97 heute wieder leben einhauchen wollte und mir dies nicht...
  4. Zweites Old Toyota Treffen 2018

    Zweites Old Toyota Treffen 2018: Willkommen sind alle Toyotas bis Baujahr 1997. Wenn jemand Toyota-Teile hat und los werden will kein Problem Kofferraum auf und anbieten. Für das...
  5. Batterie ständig leer

    Batterie ständig leer: Hallo Leute, langsam weiß ich mir keinen Rat mehr, habe seit letztes Jahr Probleme mit der Batterie, ein Woche stehen, Batterie völlig leer....