Frage querschnitt ladekabel zweite Batterie

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von echt_weg, 21.10.2007.

1. #1 echt_weg, 21.10.2007
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

Will mir in den W124 wieder meine basskiste (3xal25) einbauen und hab festgestellt dass bereits ein 8 oder 10qmm kabel von der batterie nach hinten geführt ist. das massekabel an der batterie scheitn auch ganz brauchbar zu sein

Mein plan ist nun:
    in den kofferraum meine endstufen und die kiste rein inkl eigener batterie und kondensator. hinten kann ich dann ja von der batterie zu den amps ordentliche leitungen nehmen (wobei die wege da ja eh kurz sind). die frage ist nur langt das dünne kabel nach vorne aus oder muss ich da was anderes nehmen ?(

kurzfristig werden hinten denke ich maximal 700-800Watt gezogen werden - im normalfall deutlcih weniger. wenn ich mal von 700watt bei bei 14v ausgehe habe ich bei 4m leitungsweg nen spannungsabfall von ca. 2,5V dass der klang dann beieinflußt ist ist klar allerdings wirds die situation ja kaum geben.

meine idee ist es die hintere batterie per relais von der vorderen zu trennen wenn die zündung ausgeschaltet ist.

Soweit alles sinnvoll?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 21.10.2007
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

idee ist verworfen das kabel hat scheuerstellen und wird komplett getauscht dann werde ich auch gleich wieder ordentliche leitungen von vorne nach hinten ziehen

4. empty

empty Mitglied

also ich habe ein 50mm² nach hinten verlegt und die beiden batterien ebenfalls mit einem relais getrennt. ich musste noch nie manuell laden, hatte startschwierigkeiten oder überhaupt probleme damit! da viele ja immer sagen das die lima das nicht schaffen würde und sowas, der lima ist es völlig egal was für verbauchen dranne hängen, sie läd und läd und verrichtet ihre arbeit. ich fahre viele kurzstrecken und es gibt keine probleme! vorrausgesetzt man hört wie ein gesundern mensch!

5. #4 BlackTiger, 22.10.2007
    BlackTiger

BlackTiger Mitglied

Wenn du noch nagelneues 50mm² von C-Audison suchst meld dich bei mir, hab noch ein 8m Stück mit Gewebeschlauch umwickelt.

6. #5 labskaus, 22.10.2007
    labskaus

labskaus Mitglied

Und Gewebeschlauch ist eine äußerst sinnvolle Idee ;)

Thema: Frage querschnitt ladekabel zweite Batterie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batterie ladekabel querschnitt

Die Seite wird geladen...

Frage querschnitt ladekabel zweite Batterie - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  3. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  4. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...
  5. Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen

Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen: Hallo zusammen, tummeln sich hier im Forum Experten, die sich mit den Funktionsmöglichkeiten von verschiedenen FRITZ!Boxen auskennt. Es geht mir...