Frage: MR2 Motorvarianten

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 27.09.2001.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen!

    Bin neu hier und lese mit großem Interesse die ganzen Beiträge. Gestoßen bin ich auf dieses Forum, weil ich mich sehr für einen MR2 MKII interessiere.
    Jetzt lese ich hier immer wieder so kryptische Motorbezeichnungen mit denen ich leider gar nix anfangen kann. Könnte mich da vielleicht mal jemand aufklären, bzw. mir irgendwelche Links geben, wo das alles erklärt ist?
    Besonders interessiere ich mich dabei für die verschiedenen Varianten des MR2 MKII! Da gibts ja irgendwie ganz schön viele Modelle, sage nur US-Modelle...
    Hab auch mal was von nem turbo gelesen. Gibt's davon auch verschiedene Modelle? Was für Erfahrungen habt ihr so gemacht mit dem turbo?
    (Bin nämlich ein turbo-Fan! Fahre zwar im Moment nur nen alten Volvo 480 turbo, aber hab schon gemerkt: Mir gefällt die Motorcharakteristik mit nem turbo;-))

    Puh, ganz schön viele Fragen für den Anfang! Hoffe ihr könnt mir bischen weiterhelfen...

    Vielen Dank im Voraus,
    Sebastian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Hallo Ganjaman, willkommen im Forum!

    Ich bin auch 'turbogeil'. [​IMG]

    Habe aber leider noch keinen. [​IMG]

    Ich hab jetzt nicht nachgesehen, aber vielleicht wirst Du auf www.toyotaoldies.de fündig.

    Du wirst doch sicher öfter hier vorbeischauen, also registriere Dich ruhig mal.

    Und vergiß nicht das wichtigste Werkzeug hier im Forum: den ---> " [​IMG]"

    PS: Ich fahre übrigens einen ZZE112 mit einem 3ZZ-FE [​IMG]

    ------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    [​IMG]
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

    <FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>

    [Dieser Beitrag wurde von Hardy am 27. September 2001 editiert.]
     
  4. #3 Stinger, 27.09.2001
    Stinger

    Stinger Guest

    Hi und willkommen.
    Hätte auch gerne einen Turbo gehabt. Naja,gereicht hats nur für nen normalen.
    Auf jeden Fall Willkommen im Forum und laß dich registrieren, dann kannst du Sterne sammeln. [​IMG] [​IMG]
    Gruß
    Stinger


    ------------------

    Stingers Blackbird
    http://www.blauetachos.de/toyota
    http://www.mr2-projekt.de

    [Dieser Beitrag wurde von Stinger am 27. September 2001 editiert.]
     
  5. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    willkommen, 007Ganjaman!

    ich fahr zwar "nur" ne t20, aber die wurde ähnlich motorisiert wie der mr2 w20. daher vermute ich mal folgende varianten beim mr2:

    europa
    2,0 156ps 3s-ge(?)
    2,0 175ps 3s-ge
    2,0 >200ps 3s-gte (turbo)

    usa
    2,2 135ps 5s-fe
    2,0 >200ps 3s-gte (turbo)

    japan
    wie oben, später auch
    2,0 200ps 3s-ge
    2,0 245ps 3s-gte (turbo)

    aber sicher wissen die mr2-spezis hier im forum das noch genauer!

    [Dieser Beitrag wurde von djr97 am 27. September 2001 editiert.]
     
  6. #5 anavrin, 27.09.2001
    anavrin

    anavrin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mir ist zu Ohren gekommen, daß der Turbo anfällig und nicht autobahnfest wäre.

    Zudem liegt bei den meisten, die ich gesprochen habe der Verbrauch bei 10-14 Litern. Und die meisten scheinen Ihren MR2 ganz schön zu quälen.

    Ich hab den mit 175 PS Bj.95. Verbrauch im Schnitt 8,5 l.

    Die 156 PS-Variante hat praktisch die gleichen Leistungen - weniger Höchstgeschwindigkeit, bei weniger Spritverbrauch

    Die US-Modelle haben oft Klima und glaub immer Tempomat - was echt gut ist.

    Wäre aber noch besser, wenn jemand eine Seite hat, auf der die Varianten verglichen werden.

    Gruß
    Christian

    ------------------
    [​IMG]
     
  7. #6 speedmaster, 27.09.2001
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    Also...
    Europa
    156PS 3SGE BJ90-93 2.0L
    175PS 3SGE BJ94-96 2.0L
    170PS 3SGE BJ97-99 2.0L
    Es wurden keine turbos für Europa gebaut,nur importiert.
    USA
    130PS 5FSE 2.2L schlechte motoren
    200PS 3SGTE turbo 2.0L
    Japan
    160PS 3SGE 2.0L
    180PS 3SGE 2.0L
    200PS mitVVTI 3SGE 2.0L
    225PS 3SGTE 2.0L
    245PS 3SGTE 2.0L
    Der mit 225 PS heisst MR2 GT
    und der mit 245 heisst MR2 GTS leider sind aus japan keine MR2 nach deutschland gekommen

    Was ich noch gerne wüsste wäre die Höchstgeschwindigkeit des MR2 GTS.
    Bis daa speedmaster christian
     
  8. J.Adam

    J.Adam Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Christian (speedmaster) hat das schon super gemacht - alles richtig! Nur warum er den 5S-FE als schlechten Motor bezeichnet ist mir nicht recht klar [​IMG] Aber eines fehlt noch:

    GB:
    3S-FE, 2.0, 89kW


    ------------------
    Jürgen
    http://www.IGMR2.de
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Vielen Dank für die vielen Antworten.
    Ihr habt mir sehr weitergeholfen, besonders Speedmaster!

    Noch mal zum Turbo: Dieses Autobahnbahnuntauglichkeit kenn ich bei meinem Volvo turbo auch. Das Problem ist halt, daß wenn man längere Zeit nahe der Höchstgeschwindigkeit fährt, man auch permanent Vollgas gibt. Dann ist der Ladedruck auch immer nahe Maximum was auf Dauer vielleicht nicht so gut ist...
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Ich möchte mir vielleicht nächstes Frühjahr einen MR 2 Turbo gönnen. Leider habe ich noch keine Seite alle technischen Daten aufgelistet gefunden. Wieviel Drehmoment hat eigentlich der MR2 Turbo ? Wie seid ihr so mit dem Auto zufrieden ?

    Grüße,
    Sonic!
     
  11. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    271 Nm... die Frage gab es schon mehrmals... versuch mal die Such-Funktion mit dem Suchbegriff "Fahrleistungen", da habe ich mal alles aufgeführt.

    Gute Turbo MR2s sind meiner Meinung nach gebraucht in D. kaum zu bekommen. Am besten einen 93er Sauger mit kaputten Motor und dazu einen Unfaller MR2 Turbo. Motor überholen und einpflanzen...

    ------------------
    mr2specials.net
    Hier klicken um den MR2-Verteiler zu abonnieren!
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Hi Silo
    Warum nicht einen MR2 Turbo holen und diesen Motor überholen lassen ?
    Ist die Suche nach einem guten MR2 Turbo Motor nicht einiges schwieriger, als die Suche nach einem kompletten Auto ?
    Wo kann man am besten solche Teile wie MR2 Turbo Motoren finden ?
    Bei einem MR2 in dem der Motor noch drin is, kann man wenigstens sehen ob er rund läuft, wenn ich aber einen MR2 kaufe und einen Turbo Motor, dann kann ich den ja schlecht auf ner Palette anwerfen oder ?

    Kann sein das meine Fragen etwas unfachmännisch formuliert sind aber ich habe auch nicht die blasseste Ahnung wieviel Aufwand so ein Motoraustausch ist. Ach ja, was kostet dann eigentlich das Überholen lassen eines solchen Motors ?

    Fragen über fragen, aber wozu ist man sonst umringt von Fachleuten....

    Grüße,
    Sonic!
     
  13. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
  14. #13 Speedsta, 03.10.2001
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    hey ganjaman nix gegen den 480er - hatte auch einen [​IMG] jedoch ohne turbo - is DAS slide-auto für den winter, war echt funny!!!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ryna

    ryna Guest

    @007Ganjaman:
    der turbo macht richtig laune! ich war im sommer in den alpen und an den steilstrecken überholen...das geht ab wie schmitts katze!

    auf der autobahn muss man auch nicht immer mit vollem ladedruck fahren. einfach auf geschwindigkeit beschleunigen und ein bisschen das gas zurücknehmen. da sinkt die drucknadel gleich wieder auf null und schnell genug ist das allemal noch.

    viel glück beim turbosuchen.
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Was geht bei dem MR2 Turbo am häufigsten kaputt ?
    Das mit dem "normalen" MR2 + einen MR2 Turbo Motor habe ich mir nochmal überlegt. Wäre es nicht schlauer den MR2 Turbo zu nehmen, dann ne neue Bremsanlage verbauen und evtl. en anderes Fahrwerk ? Was kostet es einen Motor überholen zu lassen ? Verheizen kann man doch eigentlich nur ein Motor und evtl. noch das Getriebe oder liege ich da falsch ? Woran kann man ein verheiztes Auto erkennen ?

    Hoffe ich nerve euch hier nicht mit meinen Fragen, aber ich frage lieber im Vorraus....
    Danke für eure Hilfe!

    Bis denne,
    Sonic!

    PS: Ach ja, hat jemand hier in der Nähe (PLZ 78052) ein solches Auto und dürfte ich mir das einfach nur mal anschauen ?
     
Thema:

Frage: MR2 Motorvarianten

Die Seite wird geladen...

Frage: MR2 Motorvarianten - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com