[Frage] Lexus IS220d & IS250

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MKIV Gü, 30.11.2010.

1. #1 MKIV Gü, 30.11.2010
    MKIV Gü

MKIV Gü Grünschnabel

Folgender Sachverhalt:

Ich bin beim überlegen einen Lexus zu kaufen, dabei kommen die beiden oben genannten Modelle in Frage.
    Kurze Info: Ich fahre ca. 10km zur Arbeit, also Kurzstrecke und nur gelegentlich einmal etwas mehr.
    Derzeit fahre ich einen Honda Accord 2,2CDTI Diesel der mir im Winter keine Freude macht.

Meine Fragen richten sich nur an diejenigen, die selbst einen der obigen Lexus fahren oder gefahren sind!

1. Wie sieht es mit dem IS220d im Winter aus?
    wie schnell wird der Motor warm;
    Was muss ich aufpassen bei dem Kauf?
    Gibt es irgendwelche Probleme mit Motor, Getriebe usw...
    Wie schaut es mit dem Einbau einer Standheizung aus?
    Servicekosten?

2. Beim IS250 ?
    Verbrauch bei kurzstrecken?
    Irgendwelche Rückruf aktionen oder so?
    Auf was muss man aufpassen beim Kauf?
    Servicekosten?

Danke schon mal im Vorraus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

:D 8)

guck da evtl. mal rein, falls noch nicht geschehen:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?act=idx

der anmeldevorgang ist teilweise recht kompliziert.

4. #3 Royal-Flash, 30.11.2010
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Bei mir in der Familie gibt es 2 IS250. Beide laufen eigentlich sehr gut. Eigentlich bedeutet, dass der ältere von beiden nach nem "Eingriff" eines unglaublich fähigen ADAClers ab und an periphere Elektronikprobleme hat -> Gold-Card-Kunde :rolleyes:. Der gute Mann hat beim Starthilfegeben dummerweise die Pole vertauscht.... ein schönes Funkenfeuerwerk war die Folge. Bislang ersetzt wurden danach DVD-Wechsler, 1 Einparksensor, 1 Spiegelmotörchen. Ob es damit zusammenhängt ist nicht bewiesen, jedoch ist es zu vermuten... ein Elektronikcheck in der Werkstatt brachte keine Fehler hervor. Es gab mal Qualitätssicherungsmaßnahmen an dem Wagen, ich glaub es betraf einen Teil der Lenkung oder der Kraftstoffzufuhr, ich bin mir nicht sicher. Ein Ruckruf war dies jedoch meines Wissens nach nicht. Ansonsten läuft der Wagen rund und macht keine Probleme.
    Der 2. IS läuft bis auf einen etwas herberen Feindkontakt italienischen Ursprungs bislang perfekt. Alles in allem sind beides sehr souveräne Fahrzeuge, mit denen man unglaublich entspannt und recht dynamisch von A nach B kommt.

Um auf deine Fahrgewohnheiten zurück zu kommen. Meinst du nicht ein 177PS Diesel oder 208PS V6 sind für 10km ein wenig oversized? Auf den 10km is solch ein Wagen gerade mal ansatzweise warm gefahren. Ihn dann gleich wieder abzustellen halt ich für nicht Förderlich für die Langlebigkeit. Ich finde, die Wagen sind für deutlich längere Strecken gebaut und entfalten auch erst dort ihren Effekt (Köln -> Portugal, deutlcih über 2000km, geile Tour!). Hinzu kommt dass der Wagen Hecktriebler ist und dadurch im Winter trotz lauter elektronischer Helfer nicht zu den zahmsten gemütern gehören dürfte.

Vielleicht informierst du dich mal über den CT200h. Das ist ein kompakter Hybrid, der demnächst auf den Markt kommt. Der dürfte in manchen Belangen durchaus sinnvoller für deinen Zweck sein, ohne dass du auf den Luxus von Lexus verzichten musst.

5. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
  6. #5 FischerTom, 30.11.2010
    FischerTom

FischerTom Grünschnabel

Hallo,

den Link aus den vorigen Beitrag folgend, findest du von mir ein paar Aussagen zum IS 220 D, weil ich selbst einen besitze (den mit der langen Untersetzung).
    Da ich genauso wie du eigentlich nur Kurzstrecken um 10 km fahre kann ich folgende Aussagen treffen:
    1. Realistischer Verbrauch ca. 8,5 Liter auf 100 km (nicht geschätzt nach BC, sondern jeden einzelnen Tankvorgang erfaßt)
    2. Nach der kurzen Fahrstrecke ist der Motor nicht warm, selbst mit dem Zuheizer im Winter.
    3. Gute Winterreifen wegen Heckantrieb sehr empfehlenswert (ich schwöre auf Conti)
    4. Ansonsten unproblematisch zu fahren, beachte jedoch meinen Beitrag im anderen Thread wegen der Motor-/Getriebeabstimmung

Bezüglich Kauf kann ich nichts sagen, ich habe das Fahrzeug als Neufahrzeug geleast.
    Den serienmäßigen Zuheizer kann man schon beim Neukauf zu einer vollwertigen Standheizung aufrüsten lassen (siehe Zubehörprospekt).
    Preislich sparst du bei dieser Variante aber nichts (oder nicht viel).

Servicekosten:
    ca. 120 Euro bei der kleinen Inspektion ohne Ölwechsel
    ca. 330 Euro bei der großen Inspektion mit Ölwechsel

Zum IS 250 kann ich leider nichts sagen.

MfG

7. #6 chrisbolde, 01.12.2010
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Der 220D-Motor ist meines Wissens nach ein Toyota D-CAT, der modifiziert wurde, um ihn nicht quer wie in Avensis&Co sondern längs einbauen zu können.

Zur Technik kannst du also auch mal nach D-CAT suchen. Mir fällt da - gerade bei Kurzstrecke - spontan erstmal nur der Dieselpartikelfilter ein, der sich dann höchstwahrscheinlich zusetzen wird. Dann steigt der Dieselverbrauch wohl exorbitant in die Höhe, weil die Elektronik versucht ihn freizubrennen, aber im Abgastrakt nicht die Temperaturen zur Entzündung des zusätzlichen Kraftstoffs erreicht. Ist demnach also eher ein Langstreckenmotor.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: [Frage] Lexus IS220d & IS250
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölwechsel lexus is 250

,
  2. lexus servicekosten

,
  3. inspektion lexus is250

,
  4. lexus is 250 service kosten,
  5. inspektionsintervalle lexus is250,
  6. lexus is250 große Inspektion,
  7. große durchsicht lexus is 250 koste ,
  8. kosten ölwechsel lexus is 250,
  9. lexus is220d service kosten,
  10. lexus is220d zuheizer kaufen ,
  11. zuheizer lexus 220d zurück,
  12. lexus is 250 zuheizer,
  13. is220d wird im winter schlecht warm,
  14. lexus is250 standheizung nachrüsten,
  15. lexus is 250 zuheizer,
  16. honda accord zuheizer,
  17. Lexus is220d forum Standheizung,
  18. einbau standheizung lexus is 250,
  19. lexus is 250 servicekosten
Die Seite wird geladen...

[Frage] Lexus IS220d & IS250 - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. Anhängerkupplung für Lexus LS

Anhängerkupplung für Lexus LS: Hi Leute! Weiß jemand ob es für den LS460 Bj2008 (40er Serie) eine AHK gibt? Ich suche schon wie verrückt im Internet und hab aber bis jetzt nur...