Frage Lambdasonde 4AGE

Diskutiere Frage Lambdasonde 4AGE im Oldies Forum im Bereich Toyota; Ich habe ein 4AGE ohne TVIS mit Kat. Ich nehme an, das die Lambdasonde defekt ist. Ich habe noch vom alten motor mit TVIS die Lambdasonde. Beide...

  1. #1 optifit, 05.06.2010
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein 4AGE ohne TVIS mit Kat.
    Ich nehme an, das die Lambdasonde defekt ist.

    Ich habe noch vom alten motor mit TVIS die Lambdasonde.
    Beide haben verschiedene Kabelfarben.
    Kann man die trotzdem nehmen?
    Wer hat ein Belegungsplan der Lambdasonde vom 4AGE.
    Was OX+ und OX- und Heitzung + und + ist.

    Denn die Lamdasonde hängt nur 2-3cm in das Rohr rein, die war vom corolla GTi.
    Das könnte auch Fehler verursachen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EckigesAuge, 05.06.2010
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, AW11, Civic Type R
    Haste mal OX nachgemessen?
    Und wieso nimmst du an, dass die Lambdasonde kaputt ist?
     
  4. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    hatte der 16v nicht nur ein Kabel an der Lambda? ?(
     
  5. #4 EckigesAuge, 06.06.2010
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, AW11, Civic Type R
    Wenn, dann hatte der keine Heizung.

    Es geht auch mit einem Kabel. Keine Heizung, sondern Auspuff = Masse und Signal liegt auf dem einen Kabel.
    Oder 3 Anschlüsse: Heizung, Masse, Signal.
    Bei Toyota aber sind eher 4 Pins üblich: Heizung+ (+B), Heizung- (HT), Signal (OX) und Signalmasse (E1).
     
  6. #5 morscherie, 06.06.2010
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    das sind die alten motoren wo die sonde noch im krümmer hatten
     
  7. #6 optifit, 06.06.2010
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Die Sonde ist vom Corolla GTI.
    Diese ragt nur so um 2 cm ins Auspuffrohr.
    Die Abgaswerte sind am Au Gerät Top.
    Aber der läuft während der Fahrt zu mager, Leistungseinbrüche, Magerruckeln.

    Jetzt mit neuer K-Pumpe und abgezogener Lambdasond ist es o.k.

    Ich habe eine Sonde vom AT160, die dort drin war, die hat auch Heizung also 4 Anschlüsse 2x Schwarz. einmal weiss, einmal blau.
    Die Sonde vom Corolla hat auch 4 Anschlüsse
    2x Schwarz und 2 x grau.
    Aber im Kabelbaum der T16 waren nur 3 Kabel belegt und dort gehen alle 4 zum ECU.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage Lambdasonde 4AGE

Die Seite wird geladen...

Frage Lambdasonde 4AGE - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 Lambdasonde wechseln

    Avensis T25 Lambdasonde wechseln: Servus... Ich muss bei unserem Dicken die Lambdasonde wechseln, respektive die Nachkat Sonde links. Hab mal unten drunter geschaut, verdammt eng...
  2. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  3. Corolla E11 Lambdasonde gewechselt Mehrverbrauch

    Corolla E11 Lambdasonde gewechselt Mehrverbrauch: Hallo liebe Kollegen, es geht um meinen Corolla LB E11U 1,4l 71kW, Bj. 08/2000 HSN/TSN 5013/422, Euro 3, Benzin, ca. 180000 km, fahrweise sparsam...
  4. Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden

    Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden: Guten Abend allerseits, ich habe einen Toyota Corolla E11 von 05/ 98 Motor ist der 1.4 mit 86 PS Meine Fragen lauten: 1. Wie sind die...
  5. Toyota auris touring sports Kauf Frage

    Toyota auris touring sports Kauf Frage: Hallo, uns wurde am FR beim Toyotahändler ein Auris Touring Sports 1.6 D TS Active angeboten 112 PS, Diesel, 08/2016 mit knapp 30.000 km...