Frage Kofferraumöffnung für Corolla E9 Lifti ?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Corollaheitzer, 05.07.2009.

  1. #1 Corollaheitzer, 05.07.2009
    Corollaheitzer

    Corollaheitzer Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E9 Liftback
    Guten Tag ,

    Und zwar geht es nicht direkt um die elektrik sondern darum ob mir jemand hier sagen kann
    wie ich denn Seilzugmotor am besten verbauen kann im Corolla E9 Lifti .
    Da diese teil nicht garde klein ist und es im unteren teil des kofferraums verbaut werden muss da dort die entriegelung sitzt . Oder wäre es möglich diese teil vorne einzubauen wo der hebel der entrieglung sitzt ?

    vielleicht aht ja hier schon jemand erfahrungen damit und kann mir da weiter helfen .

    Mfg Sveni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wir58

    wir58 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Die Idee ist schon nicht schlecht den Seilzugmotor vorn einzubauen.
    Aber ich kann mir vorstellen, das er es nicht schaft das Seil zu ziehen so das sich hinten die Heckklappe öffnet.
    Wird dir nichts anderes übrig bleiben ihn doch in die Heckklappe einzubauen.
    Bevor du das alles kaufst, probiere ob deine Heckklappe auch ein stückchen aufspringt beim öffnen. Wenn nicht mußt du beim öffnen gleichzeitig an der Heckklappe ziehen.
    Habe das selbe bei meinen Sohn seinen Golf 3 vor.
     
  4. #3 Corollaheitzer, 05.07.2009
    Corollaheitzer

    Corollaheitzer Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E9 Liftback
    danke der antwort aber in die heckklappe kann ich das nicht bauen da bei mir das schloss im kofferraum sitz und nicht in der klappe und aufspringen nicht möglich bei dem gewicht der klappe durch die große scheibe .

    Mfg Sveni
     
  5. wir58

    wir58 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ach stimmt ja. Durch die Fernentriegelung hst du gar kein Schloß zum Abschließen hinten. Was du dann probieren kannst, den Seilzugmotor hinten daran zu bauen wo jetzt noch das Seil der Fernentriegelung dran ist. Das müßte der Motor schaffen, da es dann ein kurzer Zugweg ist.
     
  6. #5 GermaniaFW, 07.07.2009
    GermaniaFW

    GermaniaFW Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    habe so etwas auch für den p8! aber wie das funktionieren soll verstehe ich noch garnicht??
     
  7. #6 Corollaheitzer, 07.07.2009
    Corollaheitzer

    Corollaheitzer Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2004
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E9 Liftback
    [​IMG]

    so da ist mal das teil um da es geht , das ganze problemm was ich da habe ist nur das der Zug motor so riesig ist und ich hinter derverkleidung nicht soviel platz habe um ihn dort zu verbauen darum ja dieser theard hier das vielleicht jemand schon mal so einen einbaut hat .

    Mfg Sveni
     
  8. #7 GermaniaFW, 08.07.2009
    GermaniaFW

    GermaniaFW Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    genau das teil habe ich auch. Habe diesen zettel dazu auch nicht wirklich verstanden was gemacht werden soll!
    ist leider alles auf englisch und das ist nicht meine stärke!
     
  9. #8 GermaniaFW, 23.07.2009
    GermaniaFW

    GermaniaFW Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    kann da immernoch keiner was zu sagen? weiß noch nicht genau wie ich das teil unter der abdeckung unterbringen soll das es anziehen kann wenn ich es unter dampf setze!?
     
  10. wir58

    wir58 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Wo ihr es unter bringen könnt kann ich euch leider auch nicht beantworten. Aber was das Ding macht schon.
    Es ist wie ein Zugmagnet. Der zieht ein Stück Seil zu sich und das Seil kann z.B. am Kofferraumschloß ziehen wo euere Fernentriegelung ist. Also das Seil was bei euch nach vorne zum Hebel geht.
    Elektrik anschließen, Knopf drücken und Kofferraum oder Heckklappe springt aus dem Schloß.
     
  11. #10 GermaniaFW, 24.07.2009
    GermaniaFW

    GermaniaFW Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Soweit war es mir auch kla :)! könnt dir auch erklären wie der magnet funktioniert! hehe ^^
    aber wo ich den unterbringen und den seilzug befestige ist mir noch nicht ganz klar!
     
  12. wir58

    wir58 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    @GermaniaFW

    Schließe es doch einfach mal mit den mitgelieferten Kabel provisorisch an die Batterie an. Dann wirst du sehen wie es funzt.
    z.B. wie weit wird das Seil gezogen oder was für eine Kraft hat der Zugmagnet am Seil.
    Dann könntest du es mal direkt am Kofferraumschloß ausprobieren, da wo dein Seil für die Kofferraumentriegelung ist.
    Um zu sehen wie das Ding funktioniert :] :]
     
  13. #12 GermaniaFW, 31.07.2009
    GermaniaFW

    GermaniaFW Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch alles, und wie der funktioniert ist mir auch klar!(habe ja beruflich mit strom zu tun ;) )
    aber wie ich den unter der abdeckung montieren muss damit das richtig funktioniert (das seil richtig an der verriegelung zieht) ist mir noch nicht richtig klar!
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 optifit, 31.07.2009
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt kleine starke Magnetschließer, die kommen an das Kofferraumschloss.
    Aber dafür musst Du den Seilzug kappen, am besten in der hinteren linken Seitenwand.
    Einen Halter Bauen, mit Aderendhülsen die Seilzugenden zusammenhalten, sond splissen Sie sich auf, dann üner eine Konstruktion den Seilzugmotor dazubauen.
    So, das Du beides benutzen kannst...

    Ich hatte Chokezughalter von einem alten VW genommen.
     
  16. #14 GermaniaFW, 10.08.2009
    GermaniaFW

    GermaniaFW Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    irgendwie finde ich die sachen nicht so richtig wie du die umschreibst ^^
    Habe nen P8, vieleicht ist es da ja anders!
     
Thema:

Frage Kofferraumöffnung für Corolla E9 Lifti ?

Die Seite wird geladen...

Frage Kofferraumöffnung für Corolla E9 Lifti ? - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...