Frage: Können Federn weicher werden?

Diskutiere Frage: Können Federn weicher werden? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Geht um Eibach-Federn. (-30mm) Ein Tüv Mensch meinte das heute zu mir, daß die Federn nachlassen würden, weicher geworden seien. ....kann das sein???

  1. #1 Corollamark, 01.08.2005
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Corolla E12, E12 T, Yaris Verso)
    Geht um Eibach-Federn. (-30mm)
    Ein Tüv Mensch meinte das heute zu mir, daß die Federn nachlassen würden, weicher geworden seien.
    ....kann das sein???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tinkla

    tinkla Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    ja-federn köhnnen nach einer gewiessen zeit müde werden
     
  4. #3 Corollamark, 01.08.2005
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Corolla E12, E12 T, Yaris Verso)
    nach welcher Zeit?
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Braucht aber sehr lange. Und Ebach-Federn neigen eher nicht dazu. Setzen sich ja auch nach dem Einbau kein Stück.
     
  6. #5 ArgonautGR, 01.08.2005
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Meine Eibach Federn haben sich innerhalb 3 Monaten noch gesetzt. Bin jetzt zu faul um Fotos rienzusetzen ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. tinkla

    tinkla Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    das weiß wohl nur die feder ;)
     
  9. #7 Corollamark, 01.08.2005
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Corolla E12, E12 T, Yaris Verso)
    ....das sich Federn noch setzen weiß ich auch, aber ich rede von 100.000km, jetzt sollen sie weich geworden sein....
    Ich glaube, der TüV ler spinnt, oder???
    (War beim Tüv um mir nochmal ne Bestätigung zu holen das die Dämpfer platt sind...)
     
Thema:

Frage: Können Federn weicher werden?

Die Seite wird geladen...

Frage: Können Federn weicher werden? - Ähnliche Themen

  1. Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??

    Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??: Hi! Weiß einer von euch ob in den Corolla E12 1.4 D4d Bj. 2005 ein normales oder ein Zweimassenschwungrad verbaut ist?? Vielen Dank im voraus.....
  2. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  3. Suche Eibach Federn Avensis T25

    Suche Eibach Federn Avensis T25: Hallo. Suche einen gut erhaltenen Federnsatz für meinen Avensis T25 2.0i Kombi. Artikelnummer : E10-82-016-05-22 Freundliche Grüße
  4. Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden

    Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden: Guten Abend allerseits, ich habe einen Toyota Corolla E11 von 05/ 98 Motor ist der 1.4 mit 86 PS Meine Fragen lauten: 1. Wie sind die...
  5. Toyota auris touring sports Kauf Frage

    Toyota auris touring sports Kauf Frage: Hallo, uns wurde am FR beim Toyotahändler ein Auris Touring Sports 1.6 D TS Active angeboten 112 PS, Diesel, 08/2016 mit knapp 30.000 km...