Frage ist wichtig

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corolli E12, 09.07.2008.

  1. #1 Corolli E12, 09.07.2008
    Corolli E12

    Corolli E12 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine Freundin fährt einen corolla E10 Bj. 1995
    Dieses weißt folgendes problem auf wenn ich mit meinem e12 forausfahre und fahre strich 50 km/h , Fährt sie fast 70 km/h wass kann dass sein wäre cool wenn ich antwort bekomme
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redeagle1980, 09.07.2008
    redeagle1980

    redeagle1980 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Falsche Reifen???

    Nein mal im Ernst, das kann so ziemlich alles sein. Ein paar Info's zu den Wagen wären schon gut.

    Eine Möglichkeit wären z.B. nicht zugelassene Reifen, da kleinerer Durchmesser zu höherer Geschwindigkeit führt.

    Wie ist es denn bei höheren Geschwindigkeiten? Bleibt die Differenz gleich oder wird sie größer/kleiner?

    Gruß,

    redeagle

    EDIT: Es wäre auch schön, wenn Du den Titel des Threads in etwas Sinnvolles ändern würdest!
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    d.h. ihr fahrt die gleiche Geschwindigkeit, aber ihr Tacho zeigt mehr an?
     
  5. Breaks

    Breaks Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Oder anders herum ;) Er fährt zu langsam.
    Habt ihr mal neue Tachscheiben etc. gewechselt? Neue Felgen/Reifen?
    Ansonsten geht einfach in die Werkstatt und last den Tacho eichen. ;) Kostet auch net viel.
     
  6. #5 Corolli E12, 09.07.2008
    Corolli E12

    Corolli E12 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    also die reifen sind seriengröße ich habe auch schon bei toyota gefragt aber die sagten was wegen einer tachonr. oder dem abnehmer naja keine ahnung. mal abwarten oder ich versuch ihn eichen zu lassen
    ?( ?( ?( ?(
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ich meinte jetzt, der Tacho vom E10 zeigt mehr an als der vom E12 - wer da jetz richtig liegt sei noch dahingestellt :d
    Aber gut, wie alt ist der E10? 93? 92? Kann mir schon vorstellen, dass so ein 16 Jahre alter Wellentacho nicht wirklich präzise wie ein Uhrwerk geht :D
     
  8. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Der E10 hat keine Tachowelle mehr. Und meiner zeigt auch nur 5kmh zuviel an ;)
     
  9. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0

    im gegensatz zu vielen e11 die wieder welle haben :rolleyes:
     
  10. #9 Corolli E12, 09.07.2008
    Corolli E12

    Corolli E12 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Oder anders herum ;) Er fährt zu langsam.
    Habt ihr mal neue Tachscheiben etc. gewechselt? Neue Felgen/Reifen?
    Ansonsten geht einfach in die Werkstatt und last den Tacho eichen. ;) Kostet auch net viel.[/quote]
    Ich meinte jetzt, der Tacho vom E10 zeigt mehr an als der vom E12 - wer da jetz richtig liegt sei noch dahingestellt :d
    Aber gut, wie alt ist der E10? 93? 92? Kann mir schon vorstellen, dass so ein 16 Jahre alter Wellentacho nicht wirklich präzise wie ein Uhrwerk geht :D[/quote]



    13 jahre aber ich habe es auch schon richtig aufgefasst tuht mir leid wenn ich es vlt. falsch interpretiert habe
     
  11. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3

    Hab mir mal sagen lassen, dass der e10 keine hat ?(
     
  12. #11 redeagle1980, 10.07.2008
    redeagle1980

    redeagle1980 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    @voodoo.master:
    Als wir unseren E9 abgegeben haben, der damals 17 Jahre runter hatte, war der Wellentacho noch sehr genau (~5km/h Unterschied bei 50 km/h). Nachkalibriert wurde der nie. Also sollte man nicht so genau sagen, daß nach x Jahren der Tacho um 20 km/h verkehrt geht.

    Ich würde eher auf eine falsche Reifenwahl oder verkehrte Tachoscheiben oder defekter Signalgeber tippen. Dazu müßte man aber wissen, ob die Differenz gleich bleibt über den gesamten Messbereich oder ob sie sich ändert.
     
  13. #12 Corolli E12, 10.07.2008
    Corolli E12

    Corolli E12 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    ja ich werde es mal auf dem schnellsten weg testen. naja kann es auch sein dass der tacho irgendwann mal manipuliert worden ist
     
  14. #13 Redfire, 10.07.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Wieviel kostet denn eigentlich ne Eichung da meiner schonmal bis zu 15km falsch angezeigt hat (hatte das GPS laufen) Tacho war auf circa 220 und ich war laut Navi auf knappen 200 :rolleyes:

    JA mitm E9 xli auf ner geraden :D
     
  15. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Klar muss nicht, aber ich wollte auch nur sagen dass es auch der Fall sein könnte! Schonmal bei nem .. ich glaub Calibra wars, (teils auch noch mit Wellentacho) über 200 nen Vergleich Tacho <=> GPS gemacht? :D
     
  16. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Vielleicht ist er mal komplett getasucht worden. Dann hat man vielleicht einen mit der Falschen Wegstrecken Nr. eingesetzt. Dann zeigt er falsch an. Bei VW ist da z.B. immer eine kleine Zahl unten am Tacho zu sehen meist so 900er Gegend rum.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 redeagle1980, 10.07.2008
    redeagle1980

    redeagle1980 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal würde ich Opel nicht mit Toyota vergleichen! :D

    Bei 200 gehen IMHO die meisten Tacho's schon arg vor (10 km/h ist da wenig).
    Aber bei 50 km/h sollte es nicht um 40% drüber sein.
     
  19. #17 Garfield, 10.07.2008
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Mein E10 Tacho ging auch vor, vielleicht weil ich 185er Reifen drauf hatte statt der 165er Serienbereifung.
    Bei 50 auf meinem Tacho waren das nur 39-40 km/h echt.
    Bei der 165er habe ich nicht ausprobiert ob er richtig ging, die hatte ich nur 2 Wochen drauf.
    Ich nehme mal an das hat was mit Reifen zu tun. Die Oma der der vorher gehört hatte hat garantiert nichts am Tacho gefummelt, die 17.700 km nach 5 Jahren waren echt.
     
Thema:

Frage ist wichtig

Die Seite wird geladen...

Frage ist wichtig - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...