[Frage/Hilfe] Einparkhilfe & Mittelarmlehne

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von David007, 24.07.2003.

  1. #1 David007, 24.07.2003
    David007

    David007 Guest

    Hallo Leute,
    super Forum hier muss ich sagen, ist rigendwie schick :)
    habe nun seit 3 Tagen ein neues Auto

    Vorher:
    Nissan Micra 1.2 LX EZ 07/90 (1,5 Jahr gefahren)

    Aktuell und geil:
    Toyota Corolla Compact 1.4 EZ 11/99 (E11)

    Es ist irgendwo schon gewohnheitssache mit dem Einparken, möchte jedoch auf Nummer sicher gehen und hätte schon gerne eine Einparkhilfe.
    Das von Toyota direkt finde ich jetzt irgendwie zu teuer (~300¤) und hätte daher mal gerne gewusst ob irgendwer alternativen benutzt und bitte um seine Erfahrungen damit.

    Habe unter anderem mal bei Westfalia (wurde zu dem Thema mal irgendwann hier im Forum genannt) geschaut und Antennenband-Einparkhilfe gesehen, speziell hierfür interessiert mich sehr was andere, welche Ahnung von dem Kram haben, dazu sagen (ihre Meinung und event. Erfahrung)..
    Es gibt natürlich sehr häufig solche Einpark Linsen, jedoch denke ich wenn ich mir das so als Bild anschaue das es sehr seltsam ausschaut im Auto wenn da hinten so nen Teil rumbaumelt. Dieses Antennenband soll ja nicht sichtbar bzw. relativ neutral sein?.
    Würde mich hier sehr freuen wenn jemand was dazu sagen könnte.


    Zur Mittelarmlehne (sofern man das so nennen kann¿), entweder ist sie nicht zur Stütze oder so, aber das Teil was ich da drin habe finde ich zu kurz und interessiere mich daher für alternativen. Was für Mittelarmlehnen kann man bei dem Auto einbauen? Werde morgen auch mal Bilder von dem Auto machen, damit man sieht was ich meine. Vielleicht ist das ja am Ende nur Abdeckung des kleinen Faches (für nen Getränk oder Kleinkram) zwischen den Sitzen und ich interpretiere es falsch. Wenn ich den Gang wechsle kann ich meinen Arm halbwegs auflegen, relativ entspannend bzw. nützlich.


    Würde mich sehr über Hilfe freuen.

    mfg
    David007
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrAnderson, 25.07.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    wenn du die konsole nimmer brauchst,kauf ich sie dir gern ab :D :D

    alternativen?? schlechte karten...
     
  4. #3 David007, 25.07.2003
    David007

    David007 Guest

    hm,
    naja habe schon gelesen das irgendwie jeder das teil sucht *g
    was hatten das so an wert¿ falls ich doch ne alternative finde wüsste ich dann ca. was ich für die alte bekommen könnte *gg
     
  5. #4 MrAnderson, 25.07.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    geb dir für die konsole (also von der handbremse) und den deckel 50-60€ :D
     
  6. #5 David007, 25.07.2003
    David007

    David007 Guest

    hm,
    dafür das das so stark gefragt ist scheint das ja wenig zu sein *g

    habe nun bilder im showroom von meinem auto
    Pic: (je ca. 1MB mit hoher Auflösung)
    http://mitglied.lycos.de/bilderdavid007/auto/toyotacorolla01_vorn.jpg
    http://mitglied.lycos.de/bilderdavid007/auto/toyotacorolla06_innenmitte.jpg
    http://mitglied.lycos.de/bilderdavid007/auto/toyotacorolla07_innenmitte.jpg
    http://mitglied.lycos.de/bilderdavid007/auto/toyotacorolla11_mittelkonsole.jpg

    ist das jetzt der E11? oder gibts da unterschiede? hab da was gelesen das es auch xxxE11 also mit mehr 'E's davor gibt oder sit das gleichzeitig der E11 von dem immer gesprochen wird?

    hm ist ja verwirrend wie ich das geschrieben habe *g naja

    thx
    david007
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MrAnderson, 26.07.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    *lach* ich versuchs eben

    schöne fotos! falls wir uns mal in ef sehen, geb lichthupe.
    meiner is das:
    http://www.style-xp.com/style-xp/toyota/corolla03.jpg

    was hast du für einen schaltknauf drinnen (der is nich der originale ;) )

    das andere mit den "e"s: du meinst EE101 oder so was.

    das dis die genaue toyota-bezeichnung.

    aber kurz E9, E10 (meiner), E11 (deiner) und E12 der neue.
    dann weiß jeder bescheid
     
  9. #7 schmost, 26.07.2003
    schmost

    schmost Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    es gibt dann da noch nen E 11 facelift, der hat vorne die breiten Scheinwerfer...gefällt mir auch besser, muss i sagen.. denn den hab i*g*

    außerdem sieht der drinne nauch etwas besser aus.. :-)

    Schmost
     
Thema:

[Frage/Hilfe] Einparkhilfe & Mittelarmlehne

Die Seite wird geladen...

[Frage/Hilfe] Einparkhilfe & Mittelarmlehne - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......