Frage für die Turbo-spezis... Anti-lag?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von TheDriver, 26.08.2007.

  1. #1 TheDriver, 26.08.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Hi,
    Hätte mal n´paar fragen zum thema Anti-lag, das funktionsprinzip ist mir klar, aber wie läuft die steuerung?
    Also wann wird wo eingespritzt?
    Wie hoch kann man den Ladedruck dadurch halten?
    Und es scheint da ja auch unterschiede zu geben, bei diversen videos schon gesehn, gibt welche die quasi dauernd am feuern sind, und welche die sehr unregelmässig alle paar sekunden mal abschiessen.
    Wie lange macht das Material da mit?
    Und zu guter letzt... bekommt die lambdasonde da nicht irgendwie nen rappel, weil die werte sind dann doch bestimmt jenseits von gut und böse?

    Und nein... ich will mir keines einbauen :D, mich interessierts einfach nur
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. ZLET, 30.08.2007
    Mr. ZLET

    Mr. ZLET Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Die Steuerung des ALS kann eigentlich mit jedem professionellen Motormanagement programmiert und durchgeführt werden.
    Früher wurde permanent vor der Turbine gefeuert, bei moderneren Systemen wird die Sequenz durch die Schubabschaltung bestimmt.
    Das der Lader das nicht lange mitmacht ist klar -
    ich hab mal mit Manfred Stohl über das System gesprochen und er sagte mir, dass der Lader nach jedem Einsatz erneuert werden muss. Ok - das ist die WRC, aber ich glaube, dass du auch beim schonenderen Straßen-Gebrauch nicht lange Freude damit haben kannst, es sei denn du hast jede Menge Turbos auf Lager und Freude am Schrauben :rolleyes:

    Angeboten wird das System fix fertig von einigen Ford Tunern wie Suhe oder Gabat.
     
  4. #3 Toyota Lungau, 30.08.2007
    Toyota Lungau

    Toyota Lungau Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    kann mir bitte mal jmd erklären was dieses anti lag ist??
    hab in der suche nichts passendes gefunden
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
  6. #5 Royal-Flash, 30.08.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Klingt fast wie Sylvester ... toll!!! :D
     
  7. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Wobei das kein Anti-Lag ist sondern eine Launch-Control. Egal... :D :D

    Emma :D
     
  8. #7 TheDriver, 31.08.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    was is launch control?

    Und nochmal zum anti-lag, bei welchem der 4 takte wird da in den krümmer eingespritzt? Sollte ja eigentlich egal sein, solange die Auslass Ventile zu sind, oder?

    Danke schonmal für die Info´s
     
  9. #8 TheDriver, 31.08.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Toyota Lungau, 31.08.2007
    Toyota Lungau

    Toyota Lungau Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos :]
     
  12. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
Thema: Frage für die Turbo-spezis... Anti-lag?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anti lag supra

Die Seite wird geladen...

Frage für die Turbo-spezis... Anti-lag? - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...