[Frage] Felgen E11U

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von MeisterLampe, 13.09.2009.

  1. #1 MeisterLampe, 13.09.2009
    MeisterLampe

    MeisterLampe Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich weiß, diese Fragen wurden hier schon 1000mal gestellt. Aber es tut mir leid, auch ich muss diese Frage nochmal stellen.
    Ich fahre einen Corolla E11U (Liftback) und habe vor mir neue Alufelgen aufzuziehen. Prefierieren würde ich 16". Aber ich will bzw. muss das börteln zu 100% umgehen, da meine Eltern damit nur schlechte Erfahrungen gemacht haben und mich deswegen bitten es zu unterlassen.

    Jetzt meine Frage. Was passt wirklich, ohne das ich börtel muss und sieht dazu nicht noch aus wie Serie. Die Reifenbreite ist mir an sich relativ egal.
    Und ebenfals erwähnenswert ist vllt noch das ich vorhabe ein GW-Fahrwerk, bzw eine Koni Gelb Sportfahrwerk einzubauen (Allerdings bei beiden nicht mehr als 30mm tiefer)

    Danke schonmal für die Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 13.09.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also ich hab die 16 Zoll TTE Felgen mit 215er Reifen auf meinem Kombi und musste nicht bördeln.

    Denke kommt auch auf den Prüfer drauf an...

    Aber wenn der Wagen auch nocht tiefer kommen soll, dann musst du Bördeln. Egal ob 16 oder 15 Zoll...

    Nicht bördeln müsstest du dann ev. nicht bei 14" und 175er Reifen...
     
  4. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    es sei aber gesagt, dass 15" reifen viel billiger sind!

    und es heißt bördeln...!
     
  5. #4 joema64, 13.09.2009
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Ob Kombi oder compact nach allem was ich jetzt gesehen hab wurden meist die hinteren Radläufe gebörtelt. Meist ab 7J 195 50 15" das heißt du mußt drunterbleiben, aber auch da keine Gewähr. Sind 175 65 14 nicht Serie?
     
  6. #5 *Black Devil*, 13.09.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Jep. 175/65 R14 müsste Serie sein.
     
  7. #6 MeisterLampe, 14.09.2009
    MeisterLampe

    MeisterLampe Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke für die Antworten. Denn werde ich um das börteln wohl scheibbar nicht herum kommen. Naja, denn muss ich wohl mal eine Kriesensitzunge einleiten ;)
    Danke für die nette Hilfe.
     
  8. uk3k

    uk3k Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
    Letzte Woche erst bei DEKRA gewesen und schockiert bei meinem Liftback festgestellt:

    Tieferlegung 30mm hinten

    215/40R16 ET35 passen hinten nur mit Bördeln, sprich Kante komplett umlegen, rein! Sonst liegt der Reifen schön an der Kotflügelkante :D

    Ironischerweise passt vorne alles mit der Größe O_o

    Einzig DEKRA-Typ meinte noch Kotflügel ziehen, mein TÜV Mensch hingegen meinte muss net, steht auch im Teilegutachten net drinne.

    Wird also über TÜV eingetragen, allerdings werde ich den Felgen(16*7,5J) jetzt doch für ein paar Euro 205/45er spendieren. Weil die 215er fahren sich shice und Leistungsminus ist auch zu krass für meinen Geschmack.

    Weis einer ob Reifenhändler Reifen in Zahlung nimmt wenn sie noch gut sind?

    mfg
     
  9. #8 *Black Devil*, 22.03.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Gut, wenn er tiefer ist, dann ist bördeln ja normal...


    Ich denke, dass du beim Reifenhändler eher noch Geld mitbringen musst, wenn du Deine alten Reifen da lässt. Nennt sich Entsorgungsgebühr... :D :D
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 joema64, 22.03.2010
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Na ja , wenn mit Beleg und noch richtig gut wird man sowas los...auch beim Händler, der kennt ja seine Pappenheimer, die sowas wollen und nicht viel zahlen möchten. Womit dein Ankaufspreis sehrgering ausfällt,
    privat gibts garantiert mehr.
     
  12. uk3k

    uk3k Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
    dachte ich mir schon, Kaufbeleg gibbet nicht mehr.
    Also: Wer will zwei 215/40R16 mit 7-8mm Profil von Kumho haben? :D

    Habe mich heute endgültig für die 205er entschieden, in 2 Wochen gibts Geld, dann kommen die sammt vorhergehenden Bördeln und Alus aufs Car.

    Gerade nochmal ins Teilegutachten geschaut, mit 205ern wirds auch deutlich einfacher beim TÜV :)

    mfg
     
Thema:

[Frage] Felgen E11U

Die Seite wird geladen...

[Frage] Felgen E11U - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...