Frage f. die Zukunft?!

Dieses Thema im Forum "Kritik und Anregungen" wurde erstellt von Miescha, 22.02.2007.

?

Unterforen für Toyota Modelle?

  1. Ja

    100,0%
  2. Nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Auf gar keinen Fall

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Miescha, 22.02.2007
    Miescha

    Miescha Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich denk ich bin nicht der erste der das fragt (..oder doch), aber wie wäre es, Unterforen einzurichten für die jeweiligen Modelle. Also Corolla, Yaris/verso, Avensis,..etc. Ich finde es etwas unübersichtlich.

    Allg. Motorthreads sollten weiterhin bestehen.

    Ist nur ein Vorschlag...!!!


    MFG

    P.S.: Probiere einmal die Umfrageoption aus....!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Calgar

    Calgar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    Also Unterforen für die verschiedenen Modelle gibts im Prinzip schon....
    Dir wird bei www.yaris-forum.de geholfen :D
     
  4. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Dann denk doch noch etwas weiter und benutz die Suchfunktion, das wurde bereits des öfteren besprochen und auch für sinnlos erklärt!
     
  5. #4 Miescha, 23.02.2007
    Miescha

    Miescha Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Sinnlos? Naja,.....!Denke nicht das es sinnlos ist, schneller für genau sein Modell den passenden Thread zu finden...!

    Die SUCHE-Funktion hat auch ihre Grenzen!
     
  6. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Wenn man die Suchfunktion mal auf K&A beschränkt, wird man sehr schnell fündig.
    Hier z.B.

    Du bist noch neu hier, deswegen kommts Dir unübersichtlich vor, aber man gewöhnt sich schnell daran.

    Es ist aus diversen Gründen unsinnig nach Modellen zu trennen, weil im Bereich Motor/Getriebe/Fahrwerk/Bremsen usw. so viele Modellübergreifende Themen bestehen.

    Bleibt also so wie`s ist.

    cu Toy
     
  7. #6 gt4stef, 23.02.2007
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Seh ich auch so. :]

    Es gibt ja auch Foren, wos bereits so ist... irgendein Nissan-Forum hab ichd a in Erinnerung. Aber das ist derartig unübersichtlich, dass es genau den umgekehrten Effekt hat.
     
  8. #7 2Xtreme, 26.02.2007
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Ich hatte sowas auch schon mal angeregt und würde es auch sehr begrüßen, wenn das so aufgeteilt wird wie zum Beispiel im Motortalk-Forum.
     
  9. Bastie

    Bastie Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    im kia forum wird es auch langsam unübersichtlich , facelift hier , neues modell da , ach hier ist auch wieder nen facelift und für alles wird was neues aufgemacht !

    lasst es so wie es ist , es ist gut so !!! :]
     
  10. #9 gast666, 27.02.2007
    gast666

    gast666 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    lieber so lassen wie es ist, sonst wird´s wieder auf LÖSCHEN geklickt(zuviel arbeit, nur müll usw. :rolleyes: ) und das wollen wir nicht:D
     
  11. #10 Miescha, 27.02.2007
    Miescha

    Miescha Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ok, wenn die Mehrheit dagegen ist....!Egal,....!

    Ich merke/sehe nur, das ein paar Threads unter der Last der vielen Fragen untergehen. Ist vieleicht auch nur so ein Gefühl...

    In vielen Foren geht es auch anders:

    z.B.: HIER (KLICK MICH!!!)

    Ok,....!!!

    MFG
     
  12. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    Hallo Miescha,

    die meisten Meinungen sprechen sich gegen eine solche Erweiterung aus. Besonders in der Kritik ist die Übersichtlichkeit und wie bei Deinem Beispiel die ewige Scrollerei ...


    Zur Zeit sind einige Ideen zwar "vermerkt", werden aber wegen des anstehenden "Upgrades" noch nicht in Angriff genommen ...

    MfG

    AJ
     
  13. #12 JohnMcClane, 01.03.2007
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Viel einfacher wäre es doch, wenn man eine etwa einheitliche Formatierung der Beitragstitel Wähl zb:

    Corolla E12 - Kaputt
    Celica T23 - Fährt nicht mehr
    3SGTE - Ruckelt

    oder sowas in der art, damit jeder weiss um was es sich dreht.
    Meistens werden hier ja nur noch Freestyletitel gewählt, mit vielen *!_?-,
    das macht das ganze unübersichtlich.
     
  14. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Genau das wär ein sehr gutes Mittel. Leider ist das scheinbar für einen großen Teil der User zuviel verlangt eindeutige und klare Threadtitel zu verfassen... :rolleyes:
     
  15. putzi

    putzi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich bin noch nicht so lange im Toyota-Forum,aber ich finde es etwas unübersichtlich :( :rolleyes:
    Gruß Putzi
     
  16. #15 Royal-Flash, 01.03.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Never change a running system!!!!

    Ich komme so wie es derzeit ist sehr gut zurecht!
     
  17. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    bina uch eher dagegen. wennet für nen corolla nen eigenes unterforum gibt, sollte es das auch fürn paseo geben :P :D ne spass, aber sowas wird dann auch für total unbekannte modelle kommen.
    und wenn du was suchst, gibbet ja immernoch den workshop / faq/ knowledgebase. da ist alles typenspezialisiert
     
  18. #17 holgi-cv, 02.03.2007
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Naja, dann brauchen sie sich auch nicht zu wundern, wenn keine Antworten kommen ;) Schliesslich ist auch das Internet keine "lernfreie" Zone, d.h. auch hier bekommt man nur auf klare Fragen auch klare Antworten ;)

    Man könnte den Ansatz höchstens dadurch unterstützen, dass man unter "Thema" eine kleine Buttenleiste baut, die per JavaScript einen Teil des Themas schon ausfüllst, also z.B. Du klickst auf "R1", und im "Thema" steht schon automatisch "Corolla Verso R1: ". So kommen dann auch keine Buchstabendreher etc. rein.

    Also so:

    [​IMG]
     
  19. #18 celibrio, 02.03.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Viele Probleme und Diskussionen sind ja Modellübergreifen. Daher denk ich, ist es so wie es jetzt ist besser.

    Und ja, genau Thread-Titel sind wichtig.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Authrion, 02.03.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ich geh eh immer auf "aktive themen der letzten 24h" ...

    ..ob die autos in unterforen sind oder nicht...spielt da keine rolle! ;)

    greetz
     
  22. #20 KleinerEisbaer, 02.03.2007
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    dito, bzw neue beiträge seit letztem besuch
     
Thema:

Frage f. die Zukunft?!

Die Seite wird geladen...

Frage f. die Zukunft?! - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. 4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100

    4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100: passend für Toyota Celica, Corolla, Carina, Starlet und andere Fahrzeuge mit diesen Maßen. Die Felgen waren zuletzt auf einem Toyota Corolla E10...