Frage Elektrik

Diskutiere Frage Elektrik im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo, ich wollte das Blinkrelais von einer 28er gegen ein "Deutsches" tauschen wegen der grünen Anhängerkonrolllampe, aber das klappt nicht so...

  1. #1 vitaminB, 18.05.2010
    vitaminB

    vitaminB Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich wollte das Blinkrelais von einer 28er gegen ein "Deutsches" tauschen wegen der grünen Anhängerkonrolllampe, aber das klappt nicht so recht. Die Bezeichnung auf dem Toyotarelais iist L1- L2 - B1- B2 und auf dem anderen 49 - 49a - 31 - C
    So viele Kombinationen sind zwar nicht möglich aber ich habs nicht hinbekommen.
    Wer kann mir weiter helfen?

    Gruß vitaminB
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi GT, 19.05.2010
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    0
    Mit den Toyotabezeichungen L und B fang ich leider nix an.
    Hab ev. einen Schaltplan für ein Zubehörrelais für dich.
     
  4. #3 vitaminB, 20.05.2010
    vitaminB

    vitaminB Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich greife nach jedem Strohhalm, also wenn du die Möglichkeit hast schick mir doch den Plan per Mail
    Gruß vitaminB
     
  5. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    guckst Du hier:


    Bezeichnungen Relais


    49 und 49a sind Ein- bzw.Ausgang Blinkgeber also vom Blinkerhebel, 31 Masse und C Blinker Kontrollleuchte

    beim alten Relais sind B1 + B2 sehr wahrscheinlich Batterie + und -, und L1 + L2 der Blinkgeber, daher kann es so wahrscheinlich nicht funktionieren da die Relaissteuerung eine andere ist.

    Ich habe leider mein "jetzt Helfe ich mir selbst" Buch in der Garage desshalb kann ich Dir nicht genau sagen wie es tatsächlich sein wird, morgen Abend weiss ich mehr wenn ich das Teil nicht dort liegen lasse.

    Gruss Urs
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage Elektrik

Die Seite wird geladen...

Frage Elektrik - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  2. Corolla Verso - Ölstand laut Elektrik zu gering Nachgemessen stimmt er aber

    Corolla Verso - Ölstand laut Elektrik zu gering Nachgemessen stimmt er aber: Dejavü.. vor vielen Jahren kam ich wegen einem Problem beim damals neuen Corolla E11 in dieses Forum... Heute bin ich 15 Jahre später wieder da. -...
  3. Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden

    Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden: Guten Abend allerseits, ich habe einen Toyota Corolla E11 von 05/ 98 Motor ist der 1.4 mit 86 PS Meine Fragen lauten: 1. Wie sind die...
  4. Toyota auris touring sports Kauf Frage

    Toyota auris touring sports Kauf Frage: Hallo, uns wurde am FR beim Toyotahändler ein Auris Touring Sports 1.6 D TS Active angeboten 112 PS, Diesel, 08/2016 mit knapp 30.000 km...
  5. Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....

    Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....: Grüße ich bin der Tim aus Leipzig und neu hier im Forum. Ich bin aktuell auf der Suche nach einen neuen Wagen. Nun schau ich schon ne Weile nach...