Frage Elektrik

Diskutiere Frage Elektrik im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo, ich wollte das Blinkrelais von einer 28er gegen ein "Deutsches" tauschen wegen der grünen Anhängerkonrolllampe, aber das klappt nicht so...

  1. #1 vitaminB, 18.05.2010
    vitaminB

    vitaminB Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich wollte das Blinkrelais von einer 28er gegen ein "Deutsches" tauschen wegen der grünen Anhängerkonrolllampe, aber das klappt nicht so recht. Die Bezeichnung auf dem Toyotarelais iist L1- L2 - B1- B2 und auf dem anderen 49 - 49a - 31 - C
    So viele Kombinationen sind zwar nicht möglich aber ich habs nicht hinbekommen.
    Wer kann mir weiter helfen?

    Gruß vitaminB
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi GT, 19.05.2010
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Mit den Toyotabezeichungen L und B fang ich leider nix an.
    Hab ev. einen Schaltplan für ein Zubehörrelais für dich.
     
  4. #3 vitaminB, 20.05.2010
    vitaminB

    vitaminB Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich greife nach jedem Strohhalm, also wenn du die Möglichkeit hast schick mir doch den Plan per Mail
    Gruß vitaminB
     
  5. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    guckst Du hier:


    Bezeichnungen Relais


    49 und 49a sind Ein- bzw.Ausgang Blinkgeber also vom Blinkerhebel, 31 Masse und C Blinker Kontrollleuchte

    beim alten Relais sind B1 + B2 sehr wahrscheinlich Batterie + und -, und L1 + L2 der Blinkgeber, daher kann es so wahrscheinlich nicht funktionieren da die Relaissteuerung eine andere ist.

    Ich habe leider mein "jetzt Helfe ich mir selbst" Buch in der Garage desshalb kann ich Dir nicht genau sagen wie es tatsächlich sein wird, morgen Abend weiss ich mehr wenn ich das Teil nicht dort liegen lasse.

    Gruss Urs
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage Elektrik

Die Seite wird geladen...

Frage Elektrik - Ähnliche Themen

  1. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

    Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...
  2. Ein paar Fragen zum RAV4 XA3

    Ein paar Fragen zum RAV4 XA3: Moin, ich hätte da mal ein/zwei Fragen zu meinem Auto. 1. Wo sitzt der Sicherungskasten innen? Meine Steckdose im Kofferraum funktioniert nämlich...
  3. E12 Elektr. Aussenspiegel Stecker rund und eckig

    E12 Elektr. Aussenspiegel Stecker rund und eckig: Da gibt es über die Baujahre verteilt zwei verschiedene Stecker. Bei meinem defekten Spiegel war der 6-ploge, eckige verbaut. Beim Ersatzspiegel...
  4. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

    Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  5. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe

    Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...