Frage Elektrik

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von vitaminB, 18.05.2010.

  1. #1 vitaminB, 18.05.2010
    vitaminB

    vitaminB Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich wollte das Blinkrelais von einer 28er gegen ein "Deutsches" tauschen wegen der grünen Anhängerkonrolllampe, aber das klappt nicht so recht. Die Bezeichnung auf dem Toyotarelais iist L1- L2 - B1- B2 und auf dem anderen 49 - 49a - 31 - C
    So viele Kombinationen sind zwar nicht möglich aber ich habs nicht hinbekommen.
    Wer kann mir weiter helfen?

    Gruß vitaminB
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi GT, 19.05.2010
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Mit den Toyotabezeichungen L und B fang ich leider nix an.
    Hab ev. einen Schaltplan für ein Zubehörrelais für dich.
     
  4. #3 vitaminB, 20.05.2010
    vitaminB

    vitaminB Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich greife nach jedem Strohhalm, also wenn du die Möglichkeit hast schick mir doch den Plan per Mail
    Gruß vitaminB
     
  5. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    guckst Du hier:


    Bezeichnungen Relais


    49 und 49a sind Ein- bzw.Ausgang Blinkgeber also vom Blinkerhebel, 31 Masse und C Blinker Kontrollleuchte

    beim alten Relais sind B1 + B2 sehr wahrscheinlich Batterie + und -, und L1 + L2 der Blinkgeber, daher kann es so wahrscheinlich nicht funktionieren da die Relaissteuerung eine andere ist.

    Ich habe leider mein "jetzt Helfe ich mir selbst" Buch in der Garage desshalb kann ich Dir nicht genau sagen wie es tatsächlich sein wird, morgen Abend weiss ich mehr wenn ich das Teil nicht dort liegen lasse.

    Gruss Urs
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage Elektrik

Die Seite wird geladen...

Frage Elektrik - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  3. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  4. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...
  5. Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen

    Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen: Hallo zusammen, tummeln sich hier im Forum Experten, die sich mit den Funktionsmöglichkeiten von verschiedenen FRITZ!Boxen auskennt. Es geht mir...