Frage E12

Diskutiere Frage E12 im Motor Forum im Bereich Technik; Ich habe nur beim anfahren im ersten oder bei sehr niedrigen Turen für ganz kurze Zeit ein leichtes Vibrieren im Motorraum.Max.für 200U/min dann...

  1. #1 der_jens, 26.04.2008
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    COROLLA E10 COMPACT, YARIS P1, COROLLA E12 COMPACT, Derzeit AVENSIS T25 d-Cat Sol, AVENSIS d-cat E
    Ich habe nur beim anfahren im ersten oder bei sehr niedrigen Turen für ganz kurze Zeit ein leichtes Vibrieren im Motorraum.Max.für 200U/min dann ists wieder weg.
    Kann das mit dem Luftansaugsystem zu tun haben?Habe gehört das solls bei machnen E12 geben und ist es schlimm und kann ich dieses selbst beheben?
    Danke im Voraus für eure Hilfe.

    P.s. wenn jemand Ahnung hat was das genau ist würde mir ein Bild sicher weiterhelfen für die genaue Localisation.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 26.04.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt an der variablen Ventilsteuerung, die fährt die Drehzahl soweit runter, bis er fast aus geht. Ist völlig normal, ich hatte mal ein Diagnosegerät dran hängen und ich war erstaunt, wie niedrig die Drehzahl laut Toleranzbereich sein darf.

    Der Ansaugkrümmer klappert nur, da merkst du kein Vibrieren
     
  4. #3 der_jens, 26.04.2008
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    COROLLA E10 COMPACT, YARIS P1, COROLLA E12 COMPACT, Derzeit AVENSIS T25 d-Cat Sol, AVENSIS d-cat E
    Sagst Du also ich muß mir keine Sorgen machen?Mich nervt halt dieses klappern und hätt gerne weg.Aber schon mal gut wenn nix bedenkliches ist.
     
  5. #4 der-alph, 26.04.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    hm, wie ist es denn, wenn du den Motor im Leerlauf lässt? Geht die Drehzahl dann runter und er fängt mit dem vibrieren an? Dann mach mal das licht an oder die Klimaanlage oder beides. Wenn es dann weg ist, ist es ganz normal.
     
  6. #5 der_jens, 26.04.2008
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    COROLLA E10 COMPACT, YARIS P1, COROLLA E12 COMPACT, Derzeit AVENSIS T25 d-Cat Sol, AVENSIS d-cat E
    Nein es ist wircklich nur beim anfahren für max.200U/min zu hören.
    Selbst bei niedrigster Drehzahl im Standgas ist nix zu hören.
     
  7. #6 der-alph, 26.04.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    Hm sehr merkwürdig, der Ansaugkrümmer kam aber erst in höheren Drehzahlen aber in jedem Gang, also nicht nur beim Anfahren.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 der_jens, 26.04.2008
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    COROLLA E10 COMPACT, YARIS P1, COROLLA E12 COMPACT, Derzeit AVENSIS T25 d-Cat Sol, AVENSIS d-cat E
    Was wäre denn wenns der Ansaugkrümmer ist?
     
  10. #8 Bezeckin, 26.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Ansaugkrümmer war so bei 2000U/min. Ist auch nichts bedenkliches. Stört halt nur. Auf irgend ner russenseite wurdes glaube mal beschrieben, wie mans repariert, aber ob das klappt weiß ich nicht. Ansonsten damit leben, oder neuer.
     
Thema:

Frage E12

Die Seite wird geladen...

Frage E12 - Ähnliche Themen

  1. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  2. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...
  3. Wasser im Kofferraum e12

    Wasser im Kofferraum e12: Hallo zusammen Bei mir sammelt sich jeder Menge Wasser in der Reserveradmulde. Nach einigen Tagen Regen teilweise 15 cm . Habe die Rückleuchten...
  4. Airbag Leuchte e12!

    Airbag Leuchte e12!: Guten Morgen zusammen, Bei meinem Corolla e12 blinkt seit geraumer Zeit die Airbag Leuchte. Laut Fehlerspeicher Fahrerseite. Hat da jemand schon...
  5. Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi

    Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi: Hallo habe im Keller noch ein paar Sachen von meinem alten Corolla E12 gefunden. Hierbei hanbdelt es sich um neue und nie gebrauchte originale...