Frage Corolla 1.4 vvt-i

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von mitko007, 21.10.2009.

  1. #1 mitko007, 21.10.2009
    mitko007

    mitko007 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab bei meine Corolla (Bj. 2004) gestern gesehen das nach längere strecken, Wasser unter dem Motor tropft. Hab mal den Motorhaube aufgemacht und gesehen das vom Innenraum ein Schlauch rauskommt und daraus tropft es. Ich denke mir dass Klima Kondenswasser da raustropft aber bin mir nicht sicher, auserdem wenn das der Fall ist, wird das irgendwie blöd gemacht weil ich hab bis jetzt noch nie ein Auto gesehen unter dem so eine Wasser Pfütze bleibt!!

    Könnte jemand erklären was das genau ist und muss es da wirklich tropfen?

    Danke,
    Grüsse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 21.10.2009
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Es kann gut sein, dass das Klima-Kondenswasser ist. Kannst du aber doch ganz einfach ausprobieren: Mal ohne Klima fahren, dann darf da nichts tropfen :)

    Das sehe ich auch öfter mal, nicht nur bei Toyotas. Das Zeug muss eben einfach irgendwo hin...

    MfG, HeRo
     
  4. #3 pitty8989, 22.10.2009
    pitty8989

    pitty8989 Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir da nur sagen selbst wenn es der Klima Schlauch ist wenn du sie aus machst wird das auch nicht weg gehen bei mir ist da auch keine Fütze wenn ich sie an habe oder hatte. Also wird der schlauch ganz einfach nur undicht sein hanst du schon mal dran gerochen wonach richt es denn? wenn es kein ol oder sonstieges ist kann es nur die klima sein das ist ja auch das einziege was da so ist ne wenn es auf der beifahrer seite ist. also ich hoffe ich konnte dir helfen bis die Tage hau rein.

    MFG Pitty8989
     
  5. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Auf jeden Fall ist es das Kondenswasser von der Klimaanlage. Schlauch
    aus dem Innenraum -klare Sache. Haben andere Autos auch. Also keine
    Panik. Sicherheitshalber den Kühlwasserstand im Ausgleichbehälter
    unter der Motorhaube prüfen.(weil Heizungsschläuche gibt es auch).
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage Corolla 1.4 vvt-i

Die Seite wird geladen...

Frage Corolla 1.4 vvt-i - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...