Frage bzgl. Tieferlegungsfedern für ST182

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von VenomSR20, 21.02.2010.

  1. #1 VenomSR20, 21.02.2010
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit Leute!

    Ich habe bei Ebay diese Federn hier gefunden: http://cgi.ebay.de/Tieferlegung-Toy...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item5acfa88fcc

    50/40er Tieferlegung...

    Da dabei steht "Zur Verwendung mit Seriendämpfer" bin ich mir trotzdem etwas unschlüssig ob das wirklich funktionieren kann. Man sagt ja eigentlich das man auf Seriendämpfer im Durchschnitt nicht tiefer als 40mm gehen sollte.

    Die Dämpfer in der T18 wo diese Federn verbaut werden sollen sind im übrigen neu.

    Hat hier vllt sogar wer diese Federn mal verbaut, und weiss welcher Hersteller dahinter steckt? Kann ja fast nur H&R oder Eibach sein,


    Danke und Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VenomSR20, 21.02.2010
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Achja, die Mutter oben auf dem Domlager die auf die Kolbenstange geschraubt wird, ist das ein ganze normales Metrisches Gewinde, oder was Toyota-Spezifisches?
     
  4. uk3k

    uk3k Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
    nur mit Teilegutachten? Läuft doch dann auf ne Einzelabnahme heraus?

    Würde da einfach mal beim Händler nachfragen, wer der Hersteller ist oder gleich nach Federn mit TÜV-Gutachten schauen.

    Soweit ich weis, sollten ab 40mm kürzere Dämpfer genutzt werden, da sonst die Federvorspannung nicht mehr reicht. Ist erstens Kreuzgefährlich und der TÜV siehts auch nicht gerne. Könntest deine Dämpfer aber einfach absägen und neues Gewinde draufschneiden :D Kenn da einige die das so gemacht haben um etwas Geld zu sparen. Obs metrisches Gewinde ist? Nimm dir ne metrische Mutter und schraub sie rauf. Je nach dem ob es geht weisst du es dann^^

    Mögliche Hersteller:
    Vogtland
    AP
    Eibach
    H&R
    ...

    mfg
     
  5. #4 VenomSR20, 21.02.2010
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Das ist auch mein Kenntnisstand

    Das ist die allerletzte Lösung... :D

    Es ist nicht mein Fahrzeug, ergo kann ich auch nicht "mal eben gucken" obs n metrisches, oder irgend ein "Special Effect"-Gewinde ist :D

    Und da ich befürchte das ich die alten Muttern ohne Schlagschraube nicht losbekommen werden, werd ich sie zu hoher Wahrscheinlichkeit aufmeißeln. Und dann wollt ich gleich Ersatz dahaben ;)
     
  6. #5 VenomSR20, 22.02.2010
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    keiner mehr?
     
  7. #6 VenomSR20, 24.02.2010
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    So, federn sind da...Hat sich nun herrausgestellt dass das KAW Federn sind...

    Und die kann man lt. Verkäufer wohl mit Seriendämpfer fahren...

    Ich bin mal gespannt was das gibt...
     
  8. Gordon

    Gordon Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 CS, Celica T20, T18, Mazda RX-7 FD Type R j-spec
    Hab die Federn in der T18 verbaut in Verbindung mit gelben Konidämpfern. Für das Geld sind sie Top. Konnte noch nichts schlechtes feststellen. Aber ob die Seriendämpfer das lange mitmachen, wage ich zu bezweifeln.
     
  9. #8 VenomSR20, 02.03.2010
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal kurz n Preis für die gelben Konis bei der T18?
     
  10. Gordon

    Gordon Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 CS, Celica T20, T18, Mazda RX-7 FD Type R j-spec
    Glaube das war um die 100,- das Stück.
     
  11. #10 Torsten, 03.03.2010
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Setzen sich die KAW mit den gelben Konis noch oder bleiben die wirklich bei 50/40?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Gordon

    Gordon Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 CS, Celica T20, T18, Mazda RX-7 FD Type R j-spec
    Meine sind so geblieben. Einen Tag musst du den Federn aber geben, bis sie die endgültige Tiefe erreicht haben.
     
  14. #12 Torsten, 04.03.2010
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Das ist gut, wenn die dann bleiben. Tiefer als 60 sollte es dann wriklich nicht gehen. Dann bleiben mir noch 8 cm bis zum Asphalt. Das geht.
     
Thema:

Frage bzgl. Tieferlegungsfedern für ST182

Die Seite wird geladen...

Frage bzgl. Tieferlegungsfedern für ST182 - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43

    Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...