Frage bzgl. Reifen/Felgen am E9

Diskutiere Frage bzgl. Reifen/Felgen am E9 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, ich brauche demnächst neue Reifen am E9, da der TÜV ansteht. Mein Vater hat noch Reifen+Felgen im Keller von seinem ehemaligen Astra F...

  1. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Hi,

    ich brauche demnächst neue Reifen am E9, da der TÜV ansteht.
    Mein Vater hat noch Reifen+Felgen im Keller von seinem ehemaligen Astra F rumliegen.
    Diese haben die Maße "175x65xR14"(Reifen) und "14x5,5"(Felgen).

    Wir hatten uns überlegt, gebrauchte und passende Stahlfelgen für den E9 zu kaufen
    und dann die Reifen draufzuziehen. Allerdings kennen wir uns dabei nicht besonders aus
    und wissen nicht, ob das dann überhaupt eintragbar ist?
    Profil und Alter passen von den Reifen.

    Im Fzg.Schein vom Rolla steht bei den Reifen: "155R13 78S"
    Sind also 13 Zöller.


    Wäre das möglich?
    Dadurch würde man einiges an Geld sparen, deswegen dieser Gedanke.

    Wäre dankbar über jeden Tipp :)
    Grüße, Damian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Ja aber, die 14 Zoll musst du doch eintragen lassen und das kostet auch Geld und dann kommen noch die Felgen hinzu. Wie alt sind denn die Reifen vom Astra?

    Ich würde hier im Forum mal schauen, ob noch jemand 13 Zoll Felgen mit noch guten Reifen rumliegen hat.
     
  4. #3 juergeng6, 21.02.2010
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Der Corolla E9 hat Serienmäßig nur die 13 Zoll eingetrgaen.
    Außer der GT-i.Der hat auch 14 Zoll fahren dürfen.
    Also,wie schon der Vorredner gesagt hat,mußt du die eintragen lassen.Das würde ich nicht machen.Ganz ehrlich.

    MfG Jürgen
     
  5. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Hi,
    danke erstmal.

    hmm, wenn sich das nicht lohnt müsste man wohl anders überlegen.

    Ich denke wir werden erstmal schauen, was für Mängel der Wagen bei dem
    TÜV (im März) auffweisen wird. Wenn es nur die Reifen sein sollten, werden die wahrsch.
    gewechselt...wenn mehr, muss man überlegen ob es sich überhaupt noch lohnen wird.


    Ich werde berichten,
    Danke nochmals!


    Grüße
     
  6. #5 tommy1990, 21.02.2010
    tommy1990

    tommy1990 Guest

    Hatte auf meinem Rolla 175/75 R13..kosten 21 pro/stk.

    hab die allerdings noch auf alu rumliegen (;
     
Thema:

Frage bzgl. Reifen/Felgen am E9

Die Seite wird geladen...

Frage bzgl. Reifen/Felgen am E9 - Ähnliche Themen

  1. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  3. Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste

    Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste: Ich Suche für einen e9 die Zierleiste rechts hinten. Vielleicht hat die noch jemand unbeschädigt rumzuliegen. Vielen Dank schonmal. [IMG]
  4. 215 40 17 reifen

    215 40 17 reifen: Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand 2 (!)Reifen in 215 40 17 im Keller rum liegen? Bitte um Angebot ;) Gruss
  5. [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114

    [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114: Hallo, suche oben besagt Felgen in 4x114 und 7x15" ET 21 müsste das sein. [IMG]