Frage bzgl. Reifen/Felgen am E9

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von dms, 21.02.2010.

  1. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Hi,

    ich brauche demnächst neue Reifen am E9, da der TÜV ansteht.
    Mein Vater hat noch Reifen+Felgen im Keller von seinem ehemaligen Astra F rumliegen.
    Diese haben die Maße "175x65xR14"(Reifen) und "14x5,5"(Felgen).

    Wir hatten uns überlegt, gebrauchte und passende Stahlfelgen für den E9 zu kaufen
    und dann die Reifen draufzuziehen. Allerdings kennen wir uns dabei nicht besonders aus
    und wissen nicht, ob das dann überhaupt eintragbar ist?
    Profil und Alter passen von den Reifen.

    Im Fzg.Schein vom Rolla steht bei den Reifen: "155R13 78S"
    Sind also 13 Zöller.


    Wäre das möglich?
    Dadurch würde man einiges an Geld sparen, deswegen dieser Gedanke.

    Wäre dankbar über jeden Tipp :)
    Grüße, Damian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Ja aber, die 14 Zoll musst du doch eintragen lassen und das kostet auch Geld und dann kommen noch die Felgen hinzu. Wie alt sind denn die Reifen vom Astra?

    Ich würde hier im Forum mal schauen, ob noch jemand 13 Zoll Felgen mit noch guten Reifen rumliegen hat.
     
  4. #3 juergeng6, 21.02.2010
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Der Corolla E9 hat Serienmäßig nur die 13 Zoll eingetrgaen.
    Außer der GT-i.Der hat auch 14 Zoll fahren dürfen.
    Also,wie schon der Vorredner gesagt hat,mußt du die eintragen lassen.Das würde ich nicht machen.Ganz ehrlich.

    MfG Jürgen
     
  5. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Hi,
    danke erstmal.

    hmm, wenn sich das nicht lohnt müsste man wohl anders überlegen.

    Ich denke wir werden erstmal schauen, was für Mängel der Wagen bei dem
    TÜV (im März) auffweisen wird. Wenn es nur die Reifen sein sollten, werden die wahrsch.
    gewechselt...wenn mehr, muss man überlegen ob es sich überhaupt noch lohnen wird.


    Ich werde berichten,
    Danke nochmals!


    Grüße
     
  6. #5 tommy1990, 21.02.2010
    tommy1990

    tommy1990 Guest

    Hatte auf meinem Rolla 175/75 R13..kosten 21 pro/stk.

    hab die allerdings noch auf alu rumliegen (;
     
Thema:

Frage bzgl. Reifen/Felgen am E9

Die Seite wird geladen...

Frage bzgl. Reifen/Felgen am E9 - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...