Frage bzgl. Garantiefall Radio

Diskutiere Frage bzgl. Garantiefall Radio im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; Hallo, Ich habe mal eine Frage bzgl. Garantieansprüchen. Wir haben uns Ende Juli ein Sony Doppeldinradio gekauft und bei einer...

  1. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hallo,

    Ich habe mal eine Frage bzgl. Garantieansprüchen.

    Wir haben uns Ende Juli ein Sony Doppeldinradio gekauft und bei einer Vertragswerkstatt einbauen lassen. Soweit alles Top. Radio läuft etc. und alle sind zufrieden.

    Bis wir zum ersten mal das Bedienteil abnehmen mussten. Beim Aufsetzen stellten wir dann fest, dass das Display links nicht mehr einrastet. Also haben wir uns an Sony gewandt um zu erfahren, ob wir zu dumm sind das einzusetzen, oder ob dochwas kaputt ist.

    Antwort von Sony: Feder defekt, einschicken.

    So, nun meine Frage: Angenommen ich müsste das jetzt wieder von einer Werkstatt ausbauen lassen, muss ich die Kosten tragen? Ob ich es selbst machen kann steht jetzt erstmal aussen vor. Das Radio ist keine 2 Monate alt und weisst einen Defekt auf, den ich als Anwender nicht verschuldet habe.

    Auch müsste ja rein theoretisch das reparierte Radio wieder eingebaut werden, was nochmal kosten bereiten würde.

    Wir haben nach der Email von Sony das Display mittels eines dünnen Bindfadens wieder zum einrasten bekommen. (Im Prinzip haben wir mt dem Faden die Aufgabe der kaputten Feder übernommen.)

    Wenn mir das alles zu aufwendig ist und ich mich mit der "Bindefaden-Methode" zufrieden geben würde, hätte ich irgendwelche finanzielle Ansprüche?

    Lieben Dank

    Willi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 greg777, 05.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2013
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182

    Ne, es verweigert ja keiner die Reparatur?(! Wo ist das Problem das Radio auszubauen?

    Andererseits, könnte man mit Hilfe eines Anwaltes, die Schadenserstatzansprüche gegenüber den Verkäufer des Radios versuchen geltend zu machen. Ich hatte erst vor kurzem den Fall mit einem neuen Auspuff das nach 4 Monaten verrostet war. Da wurde aus und einbau erstattet. Ohne Anwalt jedoch sehe ich es schwarz. Mit Verkehrsrechtschutz wäre es gedeckt.
     
  4. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Das Radio wird bei unserem Auto festeingebaut und ist darum nicht mal eben auszubauen. Ob ich es selber mache oder nicht soll -wie gesagt- zweitrangig sein. Geht man davon aus, man ist laie und kann ein festeingebautes Radio nicht ausbauen, wer trägt die kosten?

    Und bitte nicht wieder antworten wie "bau es doch selber aus".... es geht hier um die allgemeine Frage.
     
  5. #4 greg777, 05.09.2013
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    Habe ich doch schon geschrieben 8o.
     
  6. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Sorry. Schreibe gerade vom Handy. Da bin ich langsamer. Eben stand nur der Satz mit dem "wo ist das Problem...." der Rest wurde irgebdwie nicht angezeigt.

    Danke für die Antwort. Naja, dann schauen wir mal was sony sagt.

    Lieben Dank
     
Thema:

Frage bzgl. Garantiefall Radio

Die Seite wird geladen...

Frage bzgl. Garantiefall Radio - Ähnliche Themen

  1. Radio Corolla Verso

    Radio Corolla Verso: Moin moin. So, nachdem meine Frau sich nun wohl endlich für den Verso 1,8er Benziner entschieden hat (wird), sind wir heute das Auto Probe...
  2. Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010

    Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010: Verkaufe wegen Umbau meinen original Radio W53828 (Cd, Bluetooth Freisprechfunktion) Radio ist gebraucht hat aber bis zuletzt problemlos...
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...