Frage bzgl. Garantiefall Radio

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Willi, 05.09.2013.

1. Willi

Willi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Hallo,

Ich habe mal eine Frage bzgl. Garantieansprüchen.

Wir haben uns Ende Juli ein Sony Doppeldinradio gekauft und bei einer Vertragswerkstatt einbauen lassen. Soweit alles Top. Radio läuft etc. und alle sind zufrieden.

Bis wir zum ersten mal das Bedienteil abnehmen mussten. Beim Aufsetzen stellten wir dann fest, dass das Display links nicht mehr einrastet. Also haben wir uns an Sony gewandt um zu erfahren, ob wir zu dumm sind das einzusetzen, oder ob dochwas kaputt ist.

Antwort von Sony: Feder defekt, einschicken.

So, nun meine Frage: Angenommen ich müsste das jetzt wieder von einer Werkstatt ausbauen lassen, muss ich die Kosten tragen? Ob ich es selbst machen kann steht jetzt erstmal aussen vor. Das Radio ist keine 2 Monate alt und weisst einen Defekt auf, den ich als Anwender nicht verschuldet habe.

Auch müsste ja rein theoretisch das reparierte Radio wieder eingebaut werden, was nochmal kosten bereiten würde.

Wir haben nach der Email von Sony das Display mittels eines dünnen Bindfadens wieder zum einrasten bekommen. (Im Prinzip haben wir mt dem Faden die Aufgabe der kaputten Feder übernommen.)

Wenn mir das alles zu aufwendig ist und ich mich mit der "Bindefaden-Methode" zufrieden geben würde, hätte ich irgendwelche finanzielle Ansprüche?

Lieben Dank

Willi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 greg777, 05.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2013
    greg777

greg777 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T182

Ne, es verweigert ja keiner die Reparatur?(! Wo ist das Problem das Radio auszubauen?

Andererseits, könnte man mit Hilfe eines Anwaltes, die Schadenserstatzansprüche gegenüber den Verkäufer des Radios versuchen geltend zu machen. Ich hatte erst vor kurzem den Fall mit einem neuen Auspuff das nach 4 Monaten verrostet war. Da wurde aus und einbau erstattet. Ohne Anwalt jedoch sehe ich es schwarz. Mit Verkehrsrechtschutz wäre es gedeckt.

4. Willi

Fahrzeug:
    Das Radio wird bei unserem Auto festeingebaut und ist darum nicht mal eben auszubauen. Ob ich es selber mache oder nicht soll -wie gesagt- zweitrangig sein. Geht man davon aus, man ist laie und kann ein festeingebautes Radio nicht ausbauen, wer trägt die kosten?

Und bitte nicht wieder antworten wie "bau es doch selber aus".... es geht hier um die allgemeine Frage.

5. #4 greg777, 05.09.2013
    greg777

greg777 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T182
    Habe ich doch schon geschrieben 8o.

6. Willi

Fahrzeug:
    Sorry. Schreibe gerade vom Handy. Da bin ich langsamer. Eben stand nur der Satz mit dem "wo ist das Problem...." der Rest wurde irgebdwie nicht angezeigt.

Danke für die Antwort. Naja, dann schauen wir mal was sony sagt.

Lieben Dank

Thema:

Frage bzgl. Garantiefall Radio

Die Seite wird geladen...

Frage bzgl. Garantiefall Radio - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  3. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  4. Toyota Radio

Toyota Radio: Ich suche ein original Radio. Egal aus welchem Toyota. Vorzugsweise 2 DIN.
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...