Frage Bremse Ta 28

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von xerox, 14.10.2012.

  1. xerox

    xerox Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen habe eine frage wegen Bremsen bei meiner Ta 28.
    Habe den HBZ erneuert und bremse ganz normal entlüftet jetzt habe ich kein richtigen Bremsdruck
    Wenn der Motor läuft ist der Druck genau so scheiße hat eine Ahnung was es sein könnte ob der B-verstärker vielleicht defekt ist?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Kein Druck ist eigentlich ein Zeichen für Luft im System.
    Bei defektem HBZ hast Du eher Anzeichen wie ein sehr "hartes Pedal", welches hohen Kraftaufwand erfordert.
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, habe nur gefährliches Halbwissen. :D:D
     
  4. #3 fax0815, 15.10.2012
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Da ist noch irgendwo Luft im System ;) Kaputter BKV, Bremsdruckpunkt da, nur kommt bei normalen Treten nichts an der Bremse an. Einfacher Test, pedal hart pumpen und dann Motor mit gedrücktem Pedal starten, Pedal sollte sobald der Motor läuft nachgeben.
     
  5. xerox

    xerox Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Habe wie ihr gesagt habt nochmal mit einen Entlüftungsgerät entlüftet meine ist etwas besser aber noch nicht 100% habe dabei festgestellt das auf dem alten Zylinder 13 /18 steht und auf dem neuen 7/8
    Hat das was zu bedeuten?
     
  6. #5 Celica TA22, 16.10.2012
    Celica TA22

    Celica TA22 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2xCelica Ta22GT,Lexus Rx400h,Yamaha XJ550,Starlet Blue P9,MR2 W3
    Hallo,kuck mal ob Du das Bremspedalspiel genau eingestellt hast.3 - 6mm sind normal.War bei mir nach dem wechsel zu groß und hatte dadurch auchkeinen richtigen Druck.mfg
     
  7. #6 fax0815, 16.10.2012
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Hast du es auch schon altmodisch entlüftet mit plastikschlauch, und jemanden der pumpt und einem der das ventil öffnet? Ich war mit den Vacuumentlüftern nie zufrieden und nutze diese stets zur Neubefüllung der leitungen, die finalle Entlüfung mache ich immernoch von Hand. Oder nutzt du einen Druckentlüfter?

    Diese Zahlen sagen was über die Zylindergröße aus, dein alter was 0,72 inch im Durchmesser, während der neue 0,875 ich im Durchmesser ist. Hat mit dem Problem, dass du Luft im System hast nichts zu tun, ändert den Kraftaufwand und den Pedalweg aber nicht so drastisch, dass man es wirklich merkt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage Bremse Ta 28

Die Seite wird geladen...

Frage Bremse Ta 28 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Chromleisten TA 22/23

    Chromleisten TA 22/23: verschiedene chromleisten für schweller /fenster/ motorhaube abzugeben !!!!!!!!! auch ein kardanwellelager passt aber nur für eine celica GT ta...