Frage Bremse Ta 28

Diskutiere Frage Bremse Ta 28 im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo alle zusammen habe eine frage wegen Bremsen bei meiner Ta 28. Habe den HBZ erneuert und bremse ganz normal entlüftet jetzt habe ich kein...

  1. xerox

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    Hallo alle zusammen habe eine frage wegen Bremsen bei meiner Ta 28.
    Habe den HBZ erneuert und bremse ganz normal entlüftet jetzt habe ich kein richtigen Bremsdruck
    Wenn der Motor läuft ist der Druck genau so scheiße hat eine Ahnung was es sein könnte ob der B-verstärker vielleicht defekt ist?
     
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  3. RA29

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    Kein Druck ist eigentlich ein Zeichen für Luft im System.
    Bei defektem HBZ hast Du eher Anzeichen wie ein sehr "hartes Pedal", welches hohen Kraftaufwand erfordert.
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, habe nur gefährliches Halbwissen. :D:D
     
  4. #3 fax0815, 15.10.2012
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    Da ist noch irgendwo Luft im System ;) Kaputter BKV, Bremsdruckpunkt da, nur kommt bei normalen Treten nichts an der Bremse an. Einfacher Test, pedal hart pumpen und dann Motor mit gedrücktem Pedal starten, Pedal sollte sobald der Motor läuft nachgeben.
     
  5. xerox

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    Habe wie ihr gesagt habt nochmal mit einen Entlüftungsgerät entlüftet meine ist etwas besser aber noch nicht 100% habe dabei festgestellt das auf dem alten Zylinder 13 /18 steht und auf dem neuen 7/8
    Hat das was zu bedeuten?
     
  6. #5 Celica TA22, 16.10.2012
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    Hallo,kuck mal ob Du das Bremspedalspiel genau eingestellt hast.3 - 6mm sind normal.War bei mir nach dem wechsel zu groß und hatte dadurch auchkeinen richtigen Druck.mfg
     
  7. #6 fax0815, 16.10.2012
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    Hast du es auch schon altmodisch entlüftet mit plastikschlauch, und jemanden der pumpt und einem der das ventil öffnet? Ich war mit den Vacuumentlüftern nie zufrieden und nutze diese stets zur Neubefüllung der leitungen, die finalle Entlüfung mache ich immernoch von Hand. Oder nutzt du einen Druckentlüfter?

    Diese Zahlen sagen was über die Zylindergröße aus, dein alter was 0,72 inch im Durchmesser, während der neue 0,875 ich im Durchmesser ist. Hat mit dem Problem, dass du Luft im System hast nichts zu tun, ändert den Kraftaufwand und den Pedalweg aber nicht so drastisch, dass man es wirklich merkt.
     
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