Frage:Bowdenzüge /Umbau E10Trommelbr. auf E11 Scheibenbr.

Diskutiere Frage:Bowdenzüge /Umbau E10Trommelbr. auf E11 Scheibenbr. im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo, ich habe eine Frage an alle diejenigen die einen E10 Corolla auf E11 Scheibenbremsen umgebaut haben. Speziell geht es um die Bowdenzüge der...

  1. #1 vipermr2, 19.05.2015
    vipermr2

    vipermr2 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback & MR2 W2
    Hallo,
    ich habe eine Frage an alle diejenigen die einen E10 Corolla auf E11 Scheibenbremsen umgebaut haben. Speziell geht es um die Bowdenzüge der Handbremse.
    Ich habe einen Liftback und habe auch nachgesehen ob es verschiedene Bowdenzüge vom E11 gibt, nach meiner Recherche sind sie alle gleich selbst von einem AE101 Sprinter mit 4AGE sind es die gleichen Bowdenzüge.
    Heisst es sind zwei verschieden Längen Rechts und Links.
    Wenn diese allerdings eingehangen und befestigt sind ziehen sie die Wippe des Handbremsseiles schräg, ich kann sie auch nicht tauschen da dann die Halterungen nicht mehr passen....hier zwei Bilder. Vielleicht kann mir das jemand erklären......

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoholic, 19.05.2015
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    131
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Ich kann mal nach Fotos suchen, aber bei mir war alles Grade. Ob die Seile bei mir unterschiedlichen lang waren, kann ich so jetzt nicht sagen.
     
  4. #3 vipermr2, 20.05.2015
    vipermr2

    vipermr2 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback & MR2 W2
    es werden doch noch mehr Leute die Bremsen umgebaut haben... kommt schon....
     
  5. #4 Toyoholic, 20.05.2015
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    131
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
  6. #5 vipermr2, 20.05.2015
    vipermr2

    vipermr2 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback & MR2 W2
    Hast du eine Erklärung dafür? Die E11 Bowdenzüge haben die gleiche Bestellnummer wie die eines AE101 Sprinter 92-95 in Japan mit der Liftback Front vom europäischen E10 Liftback die baugleich sind von den Abmaßen.
     
  7. #6 Toyoholic, 21.05.2015
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    131
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Die Züge sehen auf jedenfall schonmal anders aus. Hab meine aber ni Ch t gemessen oder nebeneinander gelegt, zwecks Länge. Kann leider keine weiteren Erfahrungen geben, bis auf die Fotos, und das es bei mir keine weiteren Probleme gab.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage:Bowdenzüge /Umbau E10Trommelbr. auf E11 Scheibenbr.

Die Seite wird geladen...

Frage:Bowdenzüge /Umbau E10Trommelbr. auf E11 Scheibenbr. - Ähnliche Themen

  1. Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?

    Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?: Moin Leute, da dieses Thema hier noch nicht wirklich behandelt wurde, mache ich mal ein Thema dazu auf. Wie man sich bereits denken kann, plane...
  2. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  3. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  4. Umbau von 5- auf 7-Sitzer

    Umbau von 5- auf 7-Sitzer: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...
  5. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...