Frage:Bowdenzüge /Umbau E10Trommelbr. auf E11 Scheibenbr.

Diskutiere Frage:Bowdenzüge /Umbau E10Trommelbr. auf E11 Scheibenbr. im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo, ich habe eine Frage an alle diejenigen die einen E10 Corolla auf E11 Scheibenbremsen umgebaut haben. Speziell geht es um die Bowdenzüge der...

  1. #1 vipermr2, 19.05.2015
    vipermr2

    vipermr2 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback & MR2 W2
    Hallo,
    ich habe eine Frage an alle diejenigen die einen E10 Corolla auf E11 Scheibenbremsen umgebaut haben. Speziell geht es um die Bowdenzüge der Handbremse.
    Ich habe einen Liftback und habe auch nachgesehen ob es verschiedene Bowdenzüge vom E11 gibt, nach meiner Recherche sind sie alle gleich selbst von einem AE101 Sprinter mit 4AGE sind es die gleichen Bowdenzüge.
    Heisst es sind zwei verschieden Längen Rechts und Links.
    Wenn diese allerdings eingehangen und befestigt sind ziehen sie die Wippe des Handbremsseiles schräg, ich kann sie auch nicht tauschen da dann die Halterungen nicht mehr passen....hier zwei Bilder. Vielleicht kann mir das jemand erklären......

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoholic, 19.05.2015
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.362
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Ich kann mal nach Fotos suchen, aber bei mir war alles Grade. Ob die Seile bei mir unterschiedlichen lang waren, kann ich so jetzt nicht sagen.
     
  4. #3 vipermr2, 20.05.2015
    vipermr2

    vipermr2 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback & MR2 W2
    es werden doch noch mehr Leute die Bremsen umgebaut haben... kommt schon....
     
  5. #4 Toyoholic, 20.05.2015
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.362
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
  6. #5 vipermr2, 20.05.2015
    vipermr2

    vipermr2 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback & MR2 W2
    Hast du eine Erklärung dafür? Die E11 Bowdenzüge haben die gleiche Bestellnummer wie die eines AE101 Sprinter 92-95 in Japan mit der Liftback Front vom europäischen E10 Liftback die baugleich sind von den Abmaßen.
     
  7. #6 Toyoholic, 21.05.2015
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.362
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Die Züge sehen auf jedenfall schonmal anders aus. Hab meine aber ni Ch t gemessen oder nebeneinander gelegt, zwecks Länge. Kann leider keine weiteren Erfahrungen geben, bis auf die Fotos, und das es bei mir keine weiteren Probleme gab.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage:Bowdenzüge /Umbau E10Trommelbr. auf E11 Scheibenbr.

Die Seite wird geladen...

Frage:Bowdenzüge /Umbau E10Trommelbr. auf E11 Scheibenbr. - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  3. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...
  4. Kombiinstrument vom G6 in normalen E11

    Kombiinstrument vom G6 in normalen E11: hallo zusammen, ich hab in meinen normalen E11 Facelift (97 PS) ein Kombiinstrument vom E11 G6 Facelift (110 PS) eingebaut, alles super und...
  5. Corolla 1.3 E11 Getriebe 5/6 Gang

    Corolla 1.3 E11 Getriebe 5/6 Gang: Hallo zusammen, suche ein 5-Gang oder 6-Gang Getriebe für mein Winterauto. Gerne inkl. Antriebswellen. Gerne alles anbieten. MfG Löcki