Frage bezüglich Sparco 3-Punkt Gurt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von TrAxX, 13.06.2009.

  1. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    [​IMG]

    Wie zum Teufel wird solch ein Gurt befestigt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 versoD4D, 13.06.2009
    versoD4D

    versoD4D Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    0
    kabelbinder
     
  4. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Den rechten bzw. linken Gurt könnte man evtl. an Konsolen der Sportsitze befestigen aber was mache ich mit dem hinteren Befestigungspunkt ?
     
  5. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    hallo marc,

    also die gurte links und rechts befestigst du, wie schon gesagt, an der konsole. Den 3ten befestigt man entweder an der C Säule (Wo die gurte von den Rücksitzen sind), oder unter der Rückbank. Bei meinen Schrothgurten sind extra Rollen dabei, damit man keine starren Gurte hat. Berichtigt mich, aber soweit ich weiss darf man eh keine Starren gurte mit Airbag fahren!?
     
  6. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Ich hab einfach mal nen Bild von cereal_killer genomm hier sieht man das ganz gut.
     
  7. Willi

    Willi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    So habe ich meine auch drin. Da sieht man auch die Rolle von der ich gesprochen habe. Meiner meinung nach brauchst du die, da du einen Airbag hast!
     
  8. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Der Verkäufer , von dem ich sie erworben habe , hatte sie im E11 drin. Gab wohl keinerlei Probleme.

    Dann muss ich mal schaun wie ich die hinten fest bekomme. Die Rücksitzbank ist ja raus
     
  9. #8 BullittSan, 13.06.2009
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    vielleicht an den Bodenösen, ich weiß aber net ob das dann stabil genug is

    Ansonsten wäre ne hintere Domstrebe vielleicht noch ne Möglickeit..ala GermanVitz
     
  10. #9 donpromillo, 15.06.2009
    donpromillo

    donpromillo Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du schon die hintere Sitzbank weg hast, schraub die gurte da an, wo die Originalen angeschraubt waren!


    cu
     
  11. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Ich hatte starre drin. TÜV und Polizeikontrolle kein Problem.
    Der TÜV-Prüfer meinte solange ich noch den Serien Dreipunktgurt verbaut habe, ist egal was ich noch für Gurte drin hätte.
    Wenn ich allerdings mit dem Sparco Gurt angeschnallt erwischt werde zählt das als nicht angeschnallt :rolleyes:
     
  12. #11 StarletEvo2, 16.06.2009
    StarletEvo2

    StarletEvo2 Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Starlet KP 62 Evo
    Sind die Gurte an Lochblechen befestigt ? oder sieht das nur so aus.
     
  13. #12 MarcoDrueckes, 16.06.2009
    MarcoDrueckes

    MarcoDrueckes Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    hi uch hät auch maln paar fragen du solchen dingern. ich wollte welche in mein paseo einbauen da die rückbank eh weichen muss un meine orginalgurte völlig fertig sind ( rollen nicht mehr von selber auf).

    wenn ich airbags hab müssen die mit rolle sein richtig?

    gibts verscheidene längen?

    müssen die ne fahrzeugspezifische abe haben?

    ist absolutes neuland für mich :P
    danke schon mal :)
     
  14. #13 GermanVitz, 17.06.2009
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte das ding erst an der unteren schraube der gurte für die rückbank befestigt und eintragen lassen... jetzt sind sie an der domstrebe fest...

    Mfg
     
  15. #14 VenomSR20, 17.06.2009
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    An der Domstrebe?!

    Du hast dein Leben glaub ich sehr satt, oder? :D

    Kleiner Tip: Bei nem Frontaufprall hält der kleine Strohhalml nichts aus ;)

    Machs besser wieder an den Gurtbefestigungen
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 GermanVitz, 18.06.2009
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    mhmm, warum sollte das nicht halten? Ist schon sehr massiv, ist doch auch nichts anderes wie bei nem käfig? ?(
     
  18. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Sieht nur so aus, die Teile sind ebenfalls von Schroth und dafür gedacht! :]
     
Thema:

Frage bezüglich Sparco 3-Punkt Gurt

Die Seite wird geladen...

Frage bezüglich Sparco 3-Punkt Gurt - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...