Frage bezüglich Fahrleistungen des SW20

Diskutiere Frage bezüglich Fahrleistungen des SW20 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Kann mir jemand die beschleunigung von 0-100 km/h der 160 PS version nennen? Und vielleicht den Vmax, thx&cya konsul

  1. Gast

    Gast Guest

    Kann mir jemand die beschleunigung von 0-100 km/h der 160 PS version nennen? Und vielleicht den Vmax,

    thx&cya

    konsul
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Salü, wilkommen im Forum.
    Ich habe dir leider nur die Daten der 170PS Version.
    0-100: 7.5 Sek
    Vmax: 225 Km/h
    Werksangaben
    Gruss Dani
     
  4. #3 Master_328, 28.10.2001
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
  5. Gast

    Gast Guest

    Bei mir steht 220 KM/H vmax im Fahrzeugschein :-P

    Daniel

    ------------------
    Daniel
    Toyota MR-2
    [​IMG]
    ICQ: 132935808
     
  6. Gast

    Gast Guest

    thx
     
  7. ryna

    ryna Guest

    bei mir 240 *GGG*
     
  8. #7 speedmaster, 29.10.2001
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    @ryna
    Du wirst ja wohl ein sw22 fahren also denn turbo.
    Ich kann mich auch anschliessen 220km/H im schein.

    @all Würde gerne die werksangaben des 245PS motors wissen.
    Hier wurden immer nur die daten und ps variationen beschrieben,aber keine v-max
    Bis dann speedmaster christian
     
  9. #8 Master_328, 29.10.2001
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    also...der 156psler läuft ECHTE 218 (auf mechanischem Tacho vpr Bj.92 250km/h!!)
    der us turbo mit 200 PS läuft echte 240 und beschleunigt in ca 6.5 sek auf 100...

    der GTS 245 PSler in 5.4 auf Hundert :-)
    und läuft wahrscheinlich echte 250...

    ...und dann ist noch nix getunt!!

    ------------------
    www.boost4you.de
    91er MR 2 TURBO (ex-sauger)
    master_328@yahoo.de
     
  10. #9 Master_328, 29.10.2001
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    quatsch...der us turbo schafft auch knapp unter 6 sekunden,wenn der tank fast leer und der fahrer nicht allzuschwer ist!!

    ------------------
    www.boost4you.de
    91er MR 2 TURBO (ex-sauger)
    master_328@yahoo.de
     
  11. Gast

    Gast Guest

    naja, +- Toleranz zwischen 218 und 220 km/h, ok? [​IMG]

    ------------------
    Daniel
    Toyota MR-2
    [​IMG]
    ICQ: 132935808
     
  12. ryna

    ryna Guest

    @speedmaster:
    stimmt! ist schliesslich ein altes auto - läuft nur mit künstlicher beatmung, hihi!

    aber mal was ganz anderes - bei mir stirbt gerade der erste kat weg, da haben sich die innereien losgerüttelt und die kiste steht saugut im futter!!!!( mehr leistung/weniger sprit )
    hat irgendjemand erfahrungswerte beim turbo mit extrahiertem kat???
    auch gerne per mail: mail@ryna.de
     
  13. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Wie bei allen Turbos bewirkt das entfernen oder ausräumen des Kats (Hauptkat, aber auch in geringeren Maßen beim Nachkat) vielerlei positives: Durch die Reduzierung des Gegedrucks spult der Lader früher und schneller hoch, die Abgaßtemperaturen sinken, der Klang wird u.U. lauter. Die Leisung steigt und der Verbrauch kann u.U. etwas sinken.

    ------------------
    mr2specials.net
    Hier klicken um den MR2-Verteiler zu abonnieren!
     
  14. ryna

    ryna Guest

    @silo:
    danke für die antwort! das ding wird amputiert...schere...tupfer...

    an der einspritzanlage muss ich wohl nichts ändern, oder?
     
  15. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst Du mit "ändern"? Wegen dem ausgeräumten Kat nicht unbedingt... konnte aber sein, daß Du bei extremen Temeraturen Stichflammen aus dem Endrohren bekommst... hehe, allerdings nur wenn Du ein BOV hast das ins freie abbläßt.

    Ansonsten ist der MR2 turbo ja seriemäßig mega-fett eingestellt, wegen Kühlungseffekt, aber das robbt auch viele Pferdchen weg.

    Wo kommst Du her Ryna?

    ------------------
    mr2specials.net
    Hier klicken um den MR2-Verteiler zu abonnieren!
     
  16. ryna

    ryna Guest

    @silo
    das mit mega-fett habe ich auch schon festgestellt - sind die endrohre immer so schön schwarz. aber lieber zu fett, als loch im kolben...
    ich komme aus karlsruhe/süddeutschland.
    ist mein 3. mr, aber der erste turbo. :-)
    woher kommst du eigentlich, auf deiner hp steht nichts.
     
  17. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
  18. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
  19. ryna

    ryna Guest

    @silo
    na ist ja prima, ist ja zum gedankenaustausch nicht so weit. hast du an deinem motorentechnisch etwas verändert, oder ist da noch alles oginoool?
    so, heute geht`s noch die letzten sonnenstrahlen ausnutzen ins donautal.
    schönes wochenende....

    da wir gerade bei fetter einstellung waren, da müsste es doch die möglichkeit geben, dem motor für den normalbetrieb (schleichfahrt, ohne lader....) eine magere einstellung zu geben. ausserdem wäre eine (bei bedarf umschaltbare ) ladedruckanhebung für den mittleren drehzahlbereich auch nicht zu verachten. gibt`s da etwas in der richtung?
    nächste frage: frischluftzufuhr für den luftfilter (k+n? taugt das was beim toyo?) was gibt es da, ohne gleich die buckelhaube aufsetzen zu müssen?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Master_328, 04.11.2001
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    was???noch einer aus südwestdeutschland mit nem turbo???Ay geil!!! Also da geht leistungsmässig noch so einiges!!



    ------------------
    www.boost4you.de
    91er MR 2 TURBO (ex-sauger)
    master_328@yahoo.de
     
  22. ryna

    ryna Guest

    @master 328

    kommst du auch aus der gegend?? woher? habe hier noch nicht so viele "aufgeblasene" mr rumfahren sehen
     
Thema:

Frage bezüglich Fahrleistungen des SW20

Die Seite wird geladen...

Frage bezüglich Fahrleistungen des SW20 - Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zum RAV4 XA3

    Ein paar Fragen zum RAV4 XA3: Moin, ich hätte da mal ein/zwei Fragen zu meinem Auto. 1. Wo sitzt der Sicherungskasten innen? Meine Steckdose im Kofferraum funktioniert nämlich...
  2. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

    Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  3. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe

    Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...
  4. Mr2 SW20 Tacho

    Mr2 SW20 Tacho: Hallo, Ich suche dringend einen mechanischen Tacho für den LHD Bitte alles anbieten! Danke
  5. Lichtmaschine MR2 SW20

    Lichtmaschine MR2 SW20: Servus Zusammen! Ich verkaufe hier eine neuwertige Lichtmaschine aus einem MR2 SW20 Baujahr ´91. Ist ein Toyota Originalteil und war nur ca...