Frage bezüglich Auspuffbau [ Yaris ]

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von TrAxX, 11.02.2009.

1. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Sobald die Geschichte mit den Felgen evtl. erledigt ist soll der Kleine eine ordentliche Anlage drunter bekommen.

Klar , lasse ich es beim Fachmann bauen aber auf was ist besonders zu achten !?

Bezüglich Rohrführung denke ich , das GruppeA ( 63,5 mm ) etwas zu viel ist oder was meint ihr?

Es handelt sich um einen noch orig. Sauger von 90 PS

Wie sieht es beim Bau aus? Ab MSD , ab Kat oder am besten sogar eine Anlage ab Krümmer? Möglich wäre alles .....

Wie schaut es mit gängigen Preisen für solch eine Anlage aus? Liegen ca 600 € ab Kat im grünen Bereich?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

Saugertuning

finde die seite ganz interessant, vorallem weil du ja den durchmesser angesprochen hast!

aber vielleicht hast du die rohrdicke etwas zu groß gewählt....

4. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    sprich ..... 55mm Durchmesser und dünnwandige Rohren würden gut hinkommen ?(

5. #4 celica-t20-gt, 11.02.2009
    celica-t20-gt

celica-t20-gt Senior Mitglied

Also diese Fragen sollte Dir der Fachmann beantworten können, sonst ist er wohl kein Fachmann. ;)

6. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Das stimmt aber dafür gibtes ja Foren. Mich interessert ja auch eure Meinung. Hier ist bestimmt der ein oder andere dabei , der nicht mehr die orig. Anlage unter seinem Wagen hat

7. zero

was ja auch noch interessant waäre ist die tatsache wie aktuell der swap bei dir noch ist... sprich gleich eine etwas "größere" anlage einplanen da du si so besser an die neue maschine adaptieren kannst ;)

8. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Da ein Swap , wie erwähnt , als letztes ansteht soll die Anlage erstmal zu meiner jetzigen Maschine passen.

9. #8 toyfreak, 28.02.2009
    toyfreak

toyfreak Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Hallo,

da du ja den 1,3L hast und der Yaris Cup auch, würde ich zu dieser Anlage greifen!

Yaris Cup hatte doch mit ein paar Kleinigkeiten 118PS!

Aber hast du nicht dir irgendwas aus Japan bestellt, also ESD ist gemeint???

gruss
    toyfreak

10. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

:] :]

Ich hätte mir aber noch eher nen TS geholt.

11. Zassi

Zassi Mitglied

wer hier ausm forum hat die seite eigentlich gemacht ?

12. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Sorry wenn ich jetzt etwas pampig rüber komme aber diese " hätte geholt Sätze " kann in echt langsam nicht mehr sehen.

Kann man sich hier mal nicht mit dem zufrieden geben was man hat?
    Besitze ich eine MK3 hole ich mir auch keine MK4 , habe ich einen W2 hole ich mir auch keinen W3 , und habe ich einen 1.3er Yaris ... wieso soll ich dann einen TS kaufen.

Ich persönlich stehe lieber zu Projekten , wo der Wagen an sich komplett umgebaut wird. Ich sag nur Timber. Für das Geld was in das Projekt fließt hätte er sich auch von Werk was dickes kaufen können und ? :rolleyes: :rolleyes: :(

@ Toyfreak
    Die Cup Anlage wäre was schickes aber ich achte auch in Sachen der Optik etwas bei der Anlage.
    Hier liegt seit geraumer Zeit ein Muffler rum und der wartet nur noch auf seine Anlage.
    Mich hätte nur mal interessiert , was für Größen ihr empfehlen würdet. Auch wenn es die passenden Fachfirmen dafür gibt ..... hier nachfragen schadet nie.
    Wird wohl ein 50 - 55mm Rohr werden.

13. zero

machste das cat-back oder willste ned lieber was komplettes bauen??

sprich krümmer, renn kat und dann ne edelstahl anlage bis hinten??

dürfte eigentlich ganz schön was raus hohlen

und ich geb dir vollkommen recht ;)

14. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Diesbezüglich habe ich mir noch keine genauen Gedanken gemacht.
    Erstmal steht im März die Felgengeschichten an ( Tüv ) und wenn dies hoffentlich klappt würd sich in Ruhe um die Anlage gekümmert :)
    Zwischendurch muss auch noch etwas Elektrospielzeug angeschlossen werden aber dazu bald mehr im großen Thread.

Wer mich kennt weis , das ich nichts von der Palette haben will. Irgendwie wird mir schon was gutes einfallen und ja , etwas mehr als " nur " eine Cat-Back wäre möglich.
    Evtl. ist auch wieder was von Apexi dazwischen aber erstmal Ruhe bewahren und abwarten :)

15. zero

ich habe vollstes vertrauen in dein vorhaben und lasse mich gerne überraschen

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. TrAxX

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Screamer Pipe ;););)

18. zero

Thema:

Frage bezüglich Auspuffbau [ Yaris ]

Die Seite wird geladen...

Frage bezüglich Auspuffbau [ Yaris ] - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...