Frage bezüglich Airride

Diskutiere Frage bezüglich Airride im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Bin die letzten Tage über div. Seiten gesurft und habe mich etwas mit dem Thema Airride befasst. Wollte nun einmal wissen ob jemand von euch...

  1. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Bin die letzten Tage über div. Seiten gesurft und habe mich etwas mit dem Thema Airride befasst.

    Wollte nun einmal wissen ob jemand von euch solchen ein Fahrwerk verbaut hat.

    Kann man sich ein Airride auch selbst bauen ?

    Das Problem ist , dass die Balgzylinder eine andere Kennlinie aufweisen wie herkömmliche Sportfedern.

    Einige Hersteller verbauen in ihren Kits daher zug - und druckeinstellbare Sportdämpfer.

    Sind diese Dämpfer gekürzt ?

    Der Aufbau eines solchen Systems ist eigentlich logisch nur stellt sich die Frage ob es wirklich so leicht ist ein Airride zusammenzustellen.

    Lufterzeugungskit ( Kompressor , Tank , die passenden el. Wegeventile etc. ) , nen Satz Koni`s und einfach anstatt der Feder ein Balgzylinder ?

    Kann das so sein ?


    Soll nicht heissen das ich mir ein Airride kaufen möchte ... ich möchte es interessenhalber nur wissen.


    Oder wird der Balgzylinder ( die Gummimembran ) speziell für mein Auto in Sachen " höhe des Zylinders " hergestellt ?


    Lg Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage bezüglich Airride

Die Seite wird geladen...

Frage bezüglich Airride - Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zum RAV4 XA3

    Ein paar Fragen zum RAV4 XA3: Moin, ich hätte da mal ein/zwei Fragen zu meinem Auto. 1. Wo sitzt der Sicherungskasten innen? Meine Steckdose im Kofferraum funktioniert nämlich...
  2. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

    Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  3. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe

    Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...
  4. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...