Frage bezügich LEDs !

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von TrAxX, 17.08.2004.

  1. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Sagen wir mal ich hab 10 LEDs in Reihe. Weis einer , wie ich dort ein Lauflicht reinbekomme ??

    gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E10Jens, 17.08.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0

    musste halt ne schaltung auf ne platine bauen und fertig (ps wenn es fürs auto ist kannste nicht in reihe!)
     
  4. Matce

    Matce Guest

    -> CONRAD SCHALTUNG nehmen :]
     
  5. #4 E10Jens, 17.08.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    selbst ist der mann (vorallem als elektroniker)
     
  6. Matce

    Matce Guest

    viel spass beim timer-beschalten :D
     
  7. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Wieso? Ist doch kein Prob, hab ich schon mit 15 gemacht. Aber heut würd ich das ausm Conrad holen, ist bequemer :D
     
  8. Matce

    Matce Guest

    für mich wärs auch kein problem - aber ein "nicht-elektrotechniker" ohne praxiserfahrung? ... der 555er wird sich freuen :D
     
  9. ennaG6

    ennaG6 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris HSD Exec
    wenn´s in Reihe wäre könntest du auch kein Lauflicht...
     
  10. #9 E10Jens, 18.08.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    ist mir auch klar!
     
  11. #10 martin0r, 21.08.2004
    martin0r

    martin0r Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    für 10LEDs is das doch schnell gebaut.
    gibts bestimmt schon fertige ICs die du nur noch beschalten musst und die bringen dir dann das signal am ausgang. gibts bestimmt mit knightrider effekt :)
     
  12. ennaG6

    ennaG6 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris HSD Exec
    Ja, nee, is klar.
    nimmst einfach einen ME 555 mit Schwingkreis (zur Zeitabstimmung) und einen 4017 als Lauflicht.
    Das ganze mit ein paar Transistoren und Vorwiderständen beschaltet, ergibt ein Prima Lauflicht.
     
  13. memel

    memel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    TUUTTUUUUUT.....

    also ich versteh nur "bahnhof":rolleyes:
     
  14. zero

    zero Guest

    Also das is doch nicht so schlimm zu verwirklichen.
    Wenn du wilst kannst du sogar in den nächsten 2 Tagen nen Schema bekommen und das ganze dann auf einer Lochrasterplatine(gibts bei conrad/reichelt) auzubauen ist mit ein bischen löten auch nicht schlimm.
    cu Flo
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Blizzi

    Blizzi Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    @ zero

    man sollte sich schon bissl mit löten/elektronik auskennen, sonst tut man sich da schwer am anfang :)

    is aber ganze infach eigentlich, man brauch halt nur nen schaltplan

    edit: ach du bists zero ^^ sag das doch gleich
    willkommen im forum
     
  17. #15 Lord_Helmchen, 27.08.2004
    Lord_Helmchen

    Lord_Helmchen Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Frage bezügich LEDs !

Die Seite wird geladen...

Frage bezügich LEDs ! - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  3. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

    Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...
  4. LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*

    LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*: Hi! Ich habe hier noch ein neues Set Becherhalterbeleuchtungen für die Getränkehalter der Mittelkonsole. Es wurde passend für den Celica T23...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...