Frage: Auto vibriert wenn Klima ein!!??T25

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von razor55, 28.05.2009.

  1. #1 razor55, 28.05.2009
    razor55

    razor55 Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte hier ein paar Meinungen einholen ;-)

    Ich habe einen Avensis Kombi T25 Executive.
    Das Auto ist ca. 2 Jahre alt.

    Problem: z.B im Stand/Leerlauf!
    Wenn ich die Klimaanlage einschalte, fängt das Auto an zu vibrieren.
    Vibriert aber nur wenn die Drehzahl um 100 U/min hoch geht. Und das passier ca. alle 20 Sekunden.

    Beim Fahren ist es aber auch das selbe.....kein Unterschied.
    Hört sich irgendwie an wie der Kühlerlüfter??!!Aber was hat dieser mit der Klima zu tun!?

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
    --------------------------------------------------------------------
    Habe noch eine 2te kleine Frage:
    Wenn ich z.B. bei 50 KM/h im vierten Gang das Gaspedal durchtrete, geht nach einer Zeit der Turbo an. Dabei gibts auch ein komisches Geräuch als ob eine Wasserleitung mit viel Druck undischt ist. Das Geräuch ist aber nicht immer da, wenn das Auto wärmer wird, hört man es nicht mehr.

    Hört sich der Turbo eigentlich immer so an wenn dieser kalt ist....??


    Ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben ;-)

    vielen dank im voraus......
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 28.05.2009
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    Was die Klima angeht, das ist normal.
    Der Kompressor schaltet sich an und wieder aus. Dabei entstehen Vibrationen.
    Die spürst du natürlich während der Fahrt nicht.
     
  4. #3 juergeng6, 29.05.2009
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Das hat halt mit der Drehzahlanhebung zu tun.Und die merkt man im Leerlauf halt.
    Sonst würde oder könnte der Wagen im Leerlauf ausgehen,wenn er die Drehzahl nicht anheben würde.

    MfG Jürgen
     
  5. #4 razor55, 29.05.2009
    razor55

    razor55 Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten!!!! Ich habe bald meine Jahresinspektion, lasse die Leute von Toyota mal durch checken......

    Die Vibrationen sind halt sporadisch, manchmal da- manschmal nicht....:-)

    Aber wahrscheinlich ist es doch normal.....
     
  6. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Vibration kenn ich da nicht. Aber der Lüfter nervt extremst. X(
    Stehst an der Ampel mit Klima an.... das Ding heult alle 10Sekunden wie blöd...
    Die Drehzahl hebt sich kaum an ( D-CAT), merkt man nicht wirklich.....aber der Lüfter...... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Aber man hörts nur, wenn man das Fenster nen Spalt offen hat.
     
  7. #6 diosaner, 29.05.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Habe schon einige viele D-Cat´s zwischen den Fingern gehabt aber bis jetzt wirklich nur einen, der deine beschriebenen Vibration erzeugt hat.
    Es könnte vom Klimakompressor kommen oder durch ungleichmässig arbeitende Einspritzdüsen, da die Vibrationen ja nur wirklich leicht über Leerlaufdrehzahl entstehen und bei leichter Erhöhung ganz verschwinden. Düsen können mit dem Tester überprüft werden und wenn der Mechaniker mal den Motor ohne Keilriemen laufen lässt, kann man da schon vielleicht auf die Ursache kommen.
    Mein Kunde hat es nicht bemängelt und das Autochen läuft bis jetzt ohne Probleme. Ich gehe mal davon aus, das jetzt kein wirklich übler Defekt vorliegt. Aber deine Werkstatt kann ja mal drüber schauen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Frage: Auto vibriert wenn Klima ein!!??T25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aygo Klimakompressor vibriert

    ,
  2. motor vibriert wenn klima an ist

    ,
  3. klimaanlage auto vibriert

Die Seite wird geladen...

Frage: Auto vibriert wenn Klima ein!!??T25 - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. T25 Lichtmaschine

    T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...