Frage an Yarisfahrer-----Lenkung

Diskutiere Frage an Yarisfahrer-----Lenkung im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich habe einen 1,3 Ltr.Yaris Bj.2007/08 8.500 KM drauf. Als ich jetzt längere Zeit auf der AB fuhr hatte ich das Gefühl als...

1. #1 micha03r, 05.09.2009
    micha03r

micha03r Grünschnabel

Hallo Leute, ich habe einen 1,3 Ltr.Yaris Bj.2007/08 8.500 KM drauf.

Als ich jetzt längere Zeit auf der AB fuhr hatte ich das Gefühl als würde die Lenkung ab ca.100 Std/KM etwas ruckhaftiger reagieren als bei niedriger Geschwindigkeit.Ich hatte ein bischen Probleme die Spur zu halten--das heißt,irgendwie war ich lks.oder rechts zu nahe an der Leitlinie.(auch bei einer mittleren Spur so). Lenkte ich nun etwas dagegen um wieder in die Mitte der Fahrspur zu kommen,fand ich die Lenkung direkter und etwas härter greifend.

Von meinen Vorgängerautos kenne ich das nicht.(waren aber auch schon älter)

Werkstatt meinte das es normal ist,da die Lenkung elektronisch nach Geschwindigkeit gesteuert wird.

Frage an Euch: Habt ihr auch dieses Lenkverhalten an eurem Yaris???

Ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich erklären.

In Erwartung euerer Antworten
    Grüße micha03r

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BaStI228, 16.09.2009
    BaStI228

BaStI228 Junior Mitglied

Lenkung

hey

Also ich hab nen P1 mit 120000 km un bei mir sin nur die Kreuzgelenke defekt.

Abba so bei hunder noch nie was gespürt,
    abba ch bei den neuen nich. also hab scho einiger gefahren ach mit mehr laufleistung da war eig nix zu spüren
    Schwimmt er sehr?? villt ich was ausgeschlagen eig net mögleich bei so geringer laufleistung abba man weis ja nie.

am besten ma ne andere werkstatt suchen un ma schaun ob villt was locker is.
    MFG

4. #3 chrisbolde, 16.09.2009
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Hängt vielleicht damit zusammen, dass er eine elektrische Servolenkung hat (--> Elektromotor zur Lenkkraftunterstützung). Meiner (Vorgängermodell, BJ '03) hat noch eine herkömmliche Servolenkung mit Hydraulik - und ich kann das von dir beschriebene Verhalten bei meinem nicht beobachten.

Thema: Frage an Yarisfahrer-----Lenkung
Die Seite wird geladen...

Frage an Yarisfahrer-----Lenkung - Ähnliche Themen

1. Toyota Avensis Lenkung

Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...
  2. E12 TS Lenkung direkter machen

E12 TS Lenkung direkter machen: Hallo, meine Lenkung ist irgendwie sehr schwammig. Sogar mein Vater hat in seinem 1,6 E12 eine direktere Lenkung als mein TS!! Woran kann das...
  3. Ein paar Fragen zum RAV4 XA3

Ein paar Fragen zum RAV4 XA3: Moin, ich hätte da mal ein/zwei Fragen zu meinem Auto. 1. Wo sitzt der Sicherungskasten innen? Meine Steckdose im Kofferraum funktioniert nämlich...
  4. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  5. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe

Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...