Frage an Steuerberater/Rechtsanwalt

Diskutiere Frage an Steuerberater/Rechtsanwalt im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; Hallo Wie ist die Rechtslage in folgendem Hypotetischen Fall Herr Müller kaufte mit seiner Frau ein Haus zur Rentenvorsorge welches Sie...

  1. #1 Odin86, 02.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2012
    Odin86

    Odin86 Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wie ist die Rechtslage in folgendem Hypotetischen Fall

    Herr Müller kaufte mit seiner Frau ein Haus zur Rentenvorsorge welches Sie vermieten.(Beide stehen im Grundbuch mit je 50% Anteilen.)
    Die Miete geht direkt zur Bank um den Kredit zu tilgen.


    Nun hat Herr Müller Schulden beim Finanzamt gemacht>>>>>>>>> das Finanzamt pfändet die Miete zu 100% von dem gemeinsamen Haus.

    Darf das FA die Miete zu 100% pfänden oder nur zu 50% weil Herrn Müller ja nur 50% vom Haus gehören.


    mfg


    PS: Das Finanzamt Sieht Herrn Müller und Frau Müller als GbR an.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 greg777, 05.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2012
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T182
    Kommt darauf an auf wem(Name) der Steuerbescheid adressiert ist.
     
Thema:

Frage an Steuerberater/Rechtsanwalt

Die Seite wird geladen...

Frage an Steuerberater/Rechtsanwalt - Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zum RAV4 XA3

    Ein paar Fragen zum RAV4 XA3: Moin, ich hätte da mal ein/zwei Fragen zu meinem Auto. 1. Wo sitzt der Sicherungskasten innen? Meine Steckdose im Kofferraum funktioniert nämlich...
  2. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

    Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...
  3. Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe

    Toyota Avensis 2.2 und DAB Frage - Bitte um Hilfe: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Das ist mein erster Toyota in meinem...
  4. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...