Frage an E12 D4D-Fahrer

Diskutiere Frage an E12 D4D-Fahrer im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, hab mittlerweile einiges über das Thema Nachlaufenlassen eines Turbomotors gehört. Kann mir einer von euch sagen, ob im E12 und/oder E12...

1. #1 Speedynav, 10.07.2004
    Speedynav

Speedynav Mitglied

Hallo,

hab mittlerweile einiges über das Thema Nachlaufenlassen eines Turbomotors gehört.

Kann mir einer von euch sagen, ob im E12 und/oder E12 Facelift evtl. eine zusätzliche Ölpumpe verbaut ist, die sich um das Nachkühlen des Turbos kümmert? Oder muss man manuell nachlaufen lassen, oder macht es sogar Sinn, einen Turbo-Timer zu verbauen?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mazek

mazek Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Schau doch einfach mal in die Anleitung, ob da was zum nachlaufen steht!
    Irgendwo im Cockpit müsste auch ein Aufkleber sein, wo eine Warnung bezüglich des Nachlaufens steht!

Gruss

4. #3 Speedynav, 10.07.2004
    Speedynav

Speedynav Mitglied

Hab leider noch keine Betriebsanleitung (Auto kommt erst im August)! ;) War heute beim Händler und der meinte, dass es schon Sinn macht, den Motor nachlaufen zu lassen. Allerdings nur ein, zwei Minuten nach schneller Fahrt, also nicht mehr so wie früher, bis zu 10 Minuten.

Werd mir vielleicht nen Turbo-Timer zulegen. Wie funktioniert das denn genau? Der Zündschlüssel steckt ja nicht mehr, gibt es Probleme mit der Wegfahrsperre? Und den Leerlauf muss ich dazu wohl auch einlegen, damit das mit dem Timer funktionieren kann?

5. #4 Schuttgriwler, 10.07.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    2min sind angegeben nach schneller Fahrt, 1min bei 100-120 und bei Stadtverkehr überhaupt nicht.

Das habe ich auf dem Treffen in GZ soweit geklärt, es scheint so, als daß es nichts ausmache.

Nein, mußt Du nicht, nur das Lenkrad festbinden, damit er geradeaus fährt :rofl

(Auf die letzte Frage konnte ich nicht anders antworten, Sorry)

6. Jacob

Jacob Mitglied

Und wenn die Strasse mal nicht gerade ist!? :D :D :D

Gruss vom Jacob *der auch mal nen D4D unterm Hintern haben möchte...*

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Speedynav, 11.07.2004
    Speedynav

Speedynav Mitglied

jaja, ist ja schon gut! ich schäm mich und stell mich ins eck! ;)

nur noch eine frage: wo bekomm ich das seil zum festbinden des lenkrads her - ebay? :D

und tschüss .....

9. #7 Schuttgriwler, 11.07.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Klaust Deiner kleinen Schwester Ihr Sprungseil :D

Thema:

Frage an E12 D4D-Fahrer

Die Seite wird geladen...

Frage an E12 D4D-Fahrer - Ähnliche Themen

1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. 3sge gen3 Fragen/Teilenummern

3sge gen3 Fragen/Teilenummern: Hallo, da mein gen2 3sge ja schon halb ein Gen3 ist wollte ich ihn jetzt direkt umpinnen auf gen3 3sge ecu.. Zumal ich eh viel Tuning am Motor...
  3. frage zum kauf eines tablets

frage zum kauf eines tablets: hallo, hat jemand einen tip, wo man günstig ein tablet kaufen kann? ich wollte mir gestern eins bei notebooksbilliger mit dem 50 euro rabatt...
  4. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  5. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...