Frage an die Toyo-Mechaniker....

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von BlueSnake, 27.07.2004.

1. #1 BlueSnake, 27.07.2004
    BlueSnake

BlueSnake Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica ST182
    Wieviel Stunden werden für einen Kupplungswechsel inkl. aller dazugehörigen Arbeiten an einer Celica ST182 gebraucht???? ?( ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 27.07.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Was ist da nun noch für´n Motor drin?

i.d.R. kann man mit etwa 4 - 5 Stunden rechnen.

Wenn da nun so´n komischer Motor drin ist und evtl. noch Allrad oder so´n Tüddellüt,dann sind nachher bestimmt auch mal 7 - 8h drin.

4. #3 BlueSnake, 27.07.2004
    BlueSnake

Fahrzeug:
    Celica ST182
    Motor: 3SGE

5. #4 Holsatica, 27.07.2004
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Achso,
    ja,ich denke 4-5h sollten in etwa hinkommen für nen geübten Mechaniker.

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Ja, mit etwa 5 Stunden hätt ich auch gerechnet solange es keine ST185 ist.

mfg Eric

7. #6 Supra³, 27.07.2004
    Supra³

Supra³ Mitglied

Lt. Schwacke sind es 4,3 Stunden

8. #7 AE92/101, 27.07.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Ja wenn zwei Mechaniker dran gehen, mit einer Komplett ausgestatteten Werkzeugkiste und Hilfswerkzeug (Motorbrücke Ausziehwerkzeug für Antriebswellen.... ) und keiner der die bei der Arbeit stört. So ist es zu schaffen, im normalfall dauert es aber meistens länger, ausser man hat es vor ein paar Tagen ein paar mal gemacht und weiss wo man als erstes anfangen soll.

Mein Rekord ist 40min für Ausbau Getriebe am Avensis AT221, alleine geschraubt nur rausnehmen muss man es zu Zweit da man das Getriebe drehen muss. :]

MfG.Alex *der immer viel zu viel zeit braucht*

9. Alex

Alex Guest

Seitdem ich mit meiner ST182 bei meinem früheren Haus&Hof Automechaniker zum Kupplungswechsel war, hasst er mich...

Hat das was zu bedeuten?

10. #9 BlueSnake, 27.07.2004
    BlueSnake

Fahrzeug:
    Celica ST182
    Frage:

Was muss man denn beim Kupplungsausbau/einbau beachten?
    Werde das jetzt zusammen mit meinem Cousin (VW-Mech) machen... Nur wären mir einige Tipps und Beachtungshinweise ganz lieb... was darf ich nicht vergessen, woraum muss ich achten, etc....?

Will ja nich das was schief geht :(

11. #10 Holsatica, 27.07.2004
    Holsatica

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wieso?
    Hast nicht bezahlt? :D

12. Alex

Alex Guest

@BlueSnake: Eigentlich zu beachten gibt es da nichts, was nicht normal auch zum Kupplungswechsel gehört.

Dass bei einem älteren Fahrzeug Ausrücklager, ggf Kurbelwellensimmering zwischen Motor und Getriebe neu gemacht werden sollte dürfte klar sein.

Ein T18 unerfahrener Schrauber wird aufgrund der beengten lage ganz schön zu kämpfen haben und sollte eben etwas mehr Zeit einplanen (siehe mein Erlebniss oben- das war ein sehr erfahrener Schrauber...)

13. #12 BlueSnake, 27.07.2004
    BlueSnake

Fahrzeug:
    Celica ST182
    Möglicherweise is es meinem Cousin klar... aber mir nicht... für mich wär das interessant zu wissen... also im Vorfeld... damit auch wirklich nichts schief gehen kann...

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 e9gtifahrer, 28.07.2004
    e9gtifahrer

e9gtifahrer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi
    zu beachten gibts da net viel nur den taumelschlag der kupplung vorher pruefen der darf nicht ueber 0,3 mm proseite liegen da dein wagen sonst ruckelt.an sonsten macht den laegstraeger ab und stuezt den motor von unten dann habt ihr viel arbeit gesparrt.den lufi sammt kasten raus ist gleich mehr platz.und die drei schrauben unten an der achse (achschenkel) losmachen um die wellen zu ziehen (dann brauchst du keine achseinstellung zu pruefen).batterie raus ,viel platz und kann nix mehr schiefgehen mit dem anlasser beim loesen den kannst du dann naemlich haegen lassen.

mfg marco

16. #14 user666, 28.07.2004
    user666

user666 Mitglied

wenn ihr den platz und die möglichkeiten habt würde ich an eurer stellen den motor samt getriebe runter lassen und das getriebe unten abflanschen...
    mit eingebautem motor ist es erheblich schwieriger zu arbeiten finde ich...
    ist zwar mehr zu schrauben aber ich nehme das gern in kauf ...

Thema:

Frage an die Toyo-Mechaniker....

Die Seite wird geladen...

Frage an die Toyo-Mechaniker.... - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...