Frage an die T23 Fahrer

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Bierinsel, 09.10.2005.

1. #1 Bierinsel, 09.10.2005
    Bierinsel

Bierinsel Mitglied

Hi Leute!

Also ich hab ne Frage an die T23 Fahrer unter euch.

Wie zufrieden seid ihr mit dem Auto!

Sprich was sagt ihr zu Ausstattung, Leistung usw.

Ist der Motor sehr anfällig auf div. Schäden usw.

Frage deswegen da mein Corolla mir leider kein Glück mehr bringt und ich deswegen wieder etwas alltagstauglicheres haben möchte.
    Und da dachte ich an eine T23, weil sie recht neu ist und auch sportlich aussieht.

Danke für eure Antworten!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Predator, 10.10.2005
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Dazu gibt es viele, sehr unterschiedliche Meinungen. Kommt drauf an welche Ansprüche du hast.

Ich selbst habe von einem 6 Jahr alten E10 auf die T23 gewechselt. Ich wollte seinerzeit keinen "richtigen" Sportwagen haben denn dafür war mir das Geld zu schade. Mit der Motorleistung bin ich sehr zufrieden, ebenso mit der Höchstgeschwindigkeit und mit dem Verbrauch sowieso. Vielen, meist den etwas jüngeren Membern, ist der Wagen aber zu langsam.

Schäden habe ich bisher nicht gehabt. Kleinere Unannehmlichkeiten aber doch (Heckklappenlifter zu schwach, penetrantes Keilriemenquietschen). Zusätzlich kamen noch die Nachbesserungen (Keilrippriemenspanner und Türinnenverkleidungen) auf Garantie. Also alles nichts gravierendes.

Andere Member haben jedoch schlechte Erfahrungen gemacht (kapitale Motorschäden grade bei der TS). Die TS ist anscheinend grundsätzlich anfälliger.

Für mehr und ausführlichere Informationen schau mal in der Celica-Community vorbei.

CU
    Alex

4. Danger

Danger Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Zu erst mal zu den positiven Sachen: :]
    Das Auto ist einfach mal ein Traum. Du hast stets ein Grinsen im Gesicht, wenn Du das Auto siehst oder Du dran denkst.
    Die Sitzposition in der Celica ist perfekt, Du sitzt richtig tief und eingebettet im Auto. Mit der Ausstattung bin ich mehr als zufrieden, denn es ist alles drin, worauf ich wert lege, z.B. Klimaautomatik, el. verstellbare und beheizbare Aussenspiegel und Aussentemperaturanzeige sowie natürlich elektrische Fensterheber mit Autofunktion.
    Der Verbrauch ist auch "super" :D, ich liege immer so um die 7,5 Liter, hatte sogar schon 6,3. 8o
    Abgesehen von diesen Dingen ist auch der Kofferraum schön groß und die Schaltung ist ebenfalls nahezu perfekt. 8)

Negative Dinge: :(
    unverkleideter Kofferraum (alles Plastik), viel zu wenig Hubraum, kein Xenon nachträglich erhältlich.

5. A J

A J Ur Arsch

bei sportlicher Fahrweise sollte sich an das nervöse Heck gewöhnt werden.

negativ: sieht schneller aus als sie ist, bei manchen aus der ersten Baureihe sollte der Ölverbrauch im Auge behalten werden, kleine Maschine (aber wer die Celica kauft der weis das auch schon vorher :] )

positiv: Spritverbrauch liegt im grünen Bereich, Spaßmobil auf Landstraßen (da auch den geringsten Verbrauch), 6 super zu schaltende Gänge (was ich jetzt stark vermisse, der Vensis erinnert da mehr an nen LKW) und viele schöne Erinnerungen :)

CIao

AJ

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage an die T23 Fahrer

Die Seite wird geladen...

Frage an die T23 Fahrer - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  3. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...