Frage an die T22 Fahrer in Sachen Stromdurchführung vom Motorraum

Diskutiere Frage an die T22 Fahrer in Sachen Stromdurchführung vom Motorraum im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hi T22 Fahrer,hoffe ihr könnt mir helfen. Beim T25,also Avensis 2, ist genauso wie beim T22 im Beifahrerfussraum neber dem Steuergerät diese...

  1. #1 Alex-T25, 12.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Hi T22 Fahrer,hoffe ihr könnt mir helfen.
    Beim T25,also Avensis 2, ist genauso wie beim T22 im Beifahrerfussraum neber dem Steuergerät diese Gummischelle.
    Im Motorraum sind an dieser Gummischelle wo die Fzg-Elektronik,bzw Steuergerätkabel liegt,2 Gumminippel.

    Wenn ich da jetzt ein Stromkabel durchführen will:
    Müssen diese Gumminippel am Nippel selbst nur eingeschnitten werden oder an den 4 Gummistegen durchgeschnitten und komplett entfernt werden?
    Hab mal die Spitze des Nippels ab gemacht und versucht ein Stromkabel reinzustecken,schein aber so als wenn der Nippel nur eine Art Kappe ist,die mit den 4 Stegen befstigt ist und quasi nur Spritzwasser abhalten soll.

    wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen würdet.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coffee

    coffee Guest

    Tach

    Wenn du vor deinem Auto stehst , linke Seite im Motorraum ist ein grosser Gummistopfen , wo ein Kabelstrang mit Plastikgelumpe drum rein geht , den brauchst du nur vorsichtig etwas größer schneiden und das kabel durchstecken , das kommt hinter der Plastikverkleidung unter dem Handschuhfach durch , ist eigentlich kein Ding , such den Propf , der ungefähr unterm Handschuhfach liegen müsste. :]
     
  4. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Beim D-4D biste froh, wennste überhaupt die Spritzwand siehst... mit Hinkommen ist da echt Essig.... ;(
     
  5. #4 T23Owner, 18.09.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Ich hab zwar keinen T222 aber bei meiner T23 und meinem E9 bin ich auf der Fahrerseite im Radhaus bestens durchgekommen.
    Schraub doch mal deine Radhausverkleidung fahrerseitig vom Schwelleransatz bis hoch zum Seitenblinker lose, dann klappts du sie etwas weg und wenn du da Kabel vom Motorraum in Richtung A-Säule laufen siehst, die durch eine große Gummimuffe laufen, kommst du dan mit deinem Stromkabel auch gut durch.
    Du kommst dann direkt unten im Fahrerfußraum raus und kannst dann gleich entlang der Schweller im vorbereiteten Kabelschacht nach hinten gehen.
     
  6. carina

    carina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Hallo ,

    ich habs es auch so gemacht wie coffee schon gesagt hat , der große Gummiknubbel an der rechten Stirnwand da hab ich einen Schnitt im Gummi gemacht und dann das Kabel durchgeschoben . Kommt dann hinter dem Handschukasten raus und kannste bequem unter dem Teppich nach hinten ziehen .
     
Thema:

Frage an die T22 Fahrer in Sachen Stromdurchführung vom Motorraum

Die Seite wird geladen...

Frage an die T22 Fahrer in Sachen Stromdurchführung vom Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Avensis T22 7A-FE

    Getriebe Avensis T22 7A-FE: Hallo zusammen, das Getriebe meines geliebten Avensis T22 1,8l 81kw 7A-FE scheint hinüber. Sobald ein Gang eingelegt ist, macht es bei Fahrt die...
  2. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  3. Ein paar Fragen zum RAV4 XA3

    Ein paar Fragen zum RAV4 XA3: Moin, ich hätte da mal ein/zwei Fragen zu meinem Auto. 1. Wo sitzt der Sicherungskasten innen? Meine Steckdose im Kofferraum funktioniert nämlich...
  4. ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH

    ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet, weil es scheinbar unmöglich ist für einen T22 Baujahr 2001 (Diesel, Limousine) einen...
  5. Kein Toyota-Fahrer stellt sich vor

    Kein Toyota-Fahrer stellt sich vor: Hallo Toyota-Gemeinde, ich heiße Attila, bin 42 und komme aus Bayern. Ich fahre keinen Toyota, aber ein Produkt mit Toyota-Motor. Einen Lotus...