frage an die spezialisten, getriebeproblem gt4

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von yellowsnow, 14.02.2009.

1. #1 yellowsnow, 14.02.2009
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

hallo. hab bei mir das problem, dass beim hochschalten der 3te gang nur schwer rein geht (warm schlimmer als kalt)
    meine vermutung ist: synchronring 3ter gang defekt.
    (additiv hat auch nix gebracht)

hatte schonmal einer das problem?
    wenn ichs jetzt aufmache, dann macht man das ja eigentlich so, dass man alle synchroringe und auch die lager neu macht...und für das geld könnte ich dann auch ein anderes getriebe einbauen.

oder könnte das problem auch andere ursachen haben, z.b. schaltseile?

kann man die betätigung einstellen? denn wenn man die kupplung tritt und so leicht den gang rein drückt (beim fahren), dann ratzt das, so als würde da irgendwas nicht richtig sitzen.

edit: muss ja ratzen...die räder drehn sich ja :rolleyes:

naja also is es empfehlenswert nur die synchronisation vom 3ten gang zu tauschen...?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 14.02.2009
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Wenn dus selber machst kannst du ruhig alle ringe machen. Ist halt mehr arbeit, aber die ringe selbst sind ja nur "pfennigartikel".

4. #3 yellowsnow, 15.02.2009
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

wenns so wäre, hätte ichs ja schon gemacht, aber alle ringe kaufen is arschteuer, die lager macht man ja normalerweise auch neu...und son ring kostet zwischen 20 und 80 ¬ und es sind einige davon drin.
    klick
    die preise sind vllt bisschen anders aber im groben stimmen die schon.
    da kann ich mir nämlich auch en austauschgetriebe einbauen

5. #4 SchiffiG6R, 15.02.2009
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Wenns so wäre ich ich mir es denke,wäre es zwar in allen Gängen aber versuchen kann man es ja trotzdem:
    - eventuell Kupplung richtig entlüften
    - das Spiel des Kupplungspedals ist bei vielen Toyotas einstellbar,vielleicht bringst ja trotzdem was.Es wird z.B. beim E12 am Geberzylinder (im Fzg.-Innenraum) durch verdrehen der Stößelstange eingestellt.

Wie gesagt,wenns so wäre müssten alle Gänge was Kratzen beim Schalten.Probiers einfach mal so......

6. #5 yellowsnow, 15.02.2009
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

aber dann würde ja die kupplung nicht richtig trennen.
    ich kanns ja mal versuchen, aber ich glaube nicht, dass es daran liegt.

7. #6 SchiffiG6R, 15.02.2009
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    Ja,dann wärs ja auch in allen gängen leicht am Kratzen.Aber das wären ein paar Minuten Arbeit.
    Einstellen kann man an den Zügen nichts,was man mals schauen könnte wär die Hebelei oben am Getriebe.Vielleicht ist das was nicht mehr gangbar.

Ob es Sinn macht nur die Synchronringe des dritten Ganges zu tauschen plus der Lager müsste dann der Gesamtzustand des Getriebes entscheiden.Je nachdem was da noch anfällt kämst Du mit deinem Austausch-Teil günstiger weg.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bezeckin, 15.02.2009
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Frag mal wegen den Preisen bei Toyota direkt nach. Nach dem was auf der Seite steht, kannste dich kaum richten. Hab da zwar jetzt noch nicht rein geschaut, aber trotzdem. Da gabs hier schon mal was zu, wo die Preise dann nur nen Bruchteil betrugen.

10. #8 SchiffiG6R, 16.02.2009
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    Bis jetzt waren alle Teilepreise meiner Anfragen leider teurer als auf der Seite.
    Ausserdem sind die Getriebeteile generell was teurer.

Thema:

frage an die spezialisten, getriebeproblem gt4

Die Seite wird geladen...

frage an die spezialisten, getriebeproblem gt4 - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Celica ST205 GT4

Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...
  4. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. Toyota Celica GT-Four GT4 WRC Edition Replica LHD

Toyota Celica GT-Four GT4 WRC Edition Replica LHD: Alle Angaben und Bilder erhaltet ihr hier. http://ww3.autoscout24.de/classified/299191182?asrc=st|as PS: habe dort vergessen zu erwähnen, das...