Frage an die Photoshop Experten

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von yaris-power, 21.11.2010.

1. #1 yaris-power, 21.11.2010
    yaris-power

yaris-power Mitglied

Einen Wunderschönen,
    Ich habe eine frage bei Photoshop und weiß das mit hier geholfen werden kann :)

Vorweg, ich habe das Ps Cs5.
    Ein Kumpel möchte sich ein neues Auto kaufen und ich habe von ihm ein Bild erhalten und habe die Felgenfarbe, die Seitenscheiben geändert über das Schnellauswahlwerkzeug. Habe nun 2 Ebenen und ich möchte es nun als JPG abspeichern nur das Funnktioniert nicht.... weiß einer warum? Wie kann ich die Ebenen mit dem Originalbild zusammenfügen?

grüße und danke schon mal !

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stroke

stroke Lebende Foren Legende

Datei -> Für Web speichern

4. #3 yaris-power, 21.11.2010
    yaris-power

yaris-power Mitglied

dann sind aber die schwarzen Scheiben und die gefärbten Felgen nicht mit drauf..?!
    unter kanäle habe ich mein Originalbild ind RGB und dann kommen noch die 2 Kanäle habe alles angeklickt, also die Augen davor aber beim abspeichern sind die 2 eingefügten Kanäle/Ebenen nicht zu sehen.... nur das Orig. Bild...

Sorry bin in Ps ein Neuling..

grüße

5. #4 Celica459, 21.11.2010
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ebene --> auf Hintergrundebene reduzieren

Aber eigentlich kann man eine PSD mit mehreren ebenen unter Speichern unter auch als JPEG speichern.

6. #5 yaris-power, 21.11.2010
    yaris-power

yaris-power Mitglied

Dann stelle ich mich einfach nur doof an... :(
    Wenn ich auf Speichern gehe und dann als JPEG abspeichern möcnte dann will er es nur als Kopie abspeichern und bei dem Kästchen Alpha-Kanäle zeigt er ein Gelbes Ausrufezeichen... ?
    habe mal ein bild gemacht vielleicht brint das ja mehr..

edit: wenn es echt nicht geht dann muss ich es halt so machen wie gerade eben... nur würde ich gerne wissen was ich falsch mache, da es ja gehe muss sehe ich ja bei den anderen Bildern im Forum auch :(

7. #6 Celica459, 22.11.2010
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ja der speichert das dann als Kopie, ist doch richtig?

Worauf willst du denn hinaus?:D

8. #7 Duke_Suppenhuhn, 22.11.2010
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Also entweder Du behälst alle Ebenen, dass Dein Kumpel sich selber durchklicken kann, dann musst Du aber als psd oder tif speichern oder du reduzierst auf die Hintergrundebene und speicherst es als jpg.

Was genau hast du denn vor?! Kleines Bild oder willste ihm alle Möglichkeiten auf einmal schicken?

9. #8 GermanVitz, 22.11.2010
    GermanVitz

GermanVitz Lebende Foren Legende

Oberste ebene anklicken -> 6 mal Strg + E drücken -> Datei -> für web und geräte speichern unter -> fertig

Im übrigen nehme ich an das es als kopie gespeichert werden soll weil die originaldatei im selben ordner liegt...

10. rubia

rubia Curry Fee

Fahrzeug:
    Starlet P8
    Für mich klingt das so, als ob er ein JPG mitamt den Ebenen speichern will :D
    Scheinbar ist ihm nicht bewusst (gewesen), dass man im JPG-Format keine Ebenen beibehalten kann ... hat der Duke gerade aber erklärt. Ansonsten verstehe ich das Problem leider auch nicht.

11. stroke

Ich glaub das Problem ist, dass du keine Ebenen sonder Kanäle dafür verwendest.
    Es sei denn das wurde bei CS5 geändert

12. #11 yaris-power, 22.11.2010
    yaris-power

yaris-power Mitglied

genau, also ich wollte ihm einfach das Bild so wie ich es im Ps bearbeitet habe schicken als jpg, damit er es z.B. in der Windowsfotogalerie sehen kann, da er selber kein Ps-Programm hat und Windosfotogalerie keine psd Dateien öffnen kann und Tif total schlecht ausschaut...

Es soll ein Bearbeitetes Bild sein, das ich überall öffnen kann und dafür muss es ja JPEG sein?!

hoffe ihr versteht mich nu :D

grüße

edit: also ich habe Kanäle so steht das zumindest da?! auf dem Bild etwas schwer zu erkennen, mann kanns aber noch lesen.

13. #12 GermanVitz, 22.11.2010
    GermanVitz

wenn du das bild so wie du es gepostet hast als jpg speichern willst brauchst du doch nur den schritten meines letzten post folgen oder klappt das auch nicht??

14. stroke

Geh mal auf Fenster und lass dir Ebenen einblenden. Dann wirst du
    betimmt eine Ebene haben -> Hintergrund.

Wie gesagt mit CS5 hab ich noch nicht gearbeitet aber mir kommt das etwas
    komisch vor das du da in den Kanälen arbeitest.

Wie gesagt, lass dir die Ebenen einblenden und mach dir dann neue Ebenen
    für die Scheibe etc.

15. #14 yaris-power, 22.11.2010
    yaris-power

yaris-power Mitglied

so habs geschaft, habe nun mal in Ebenen gearbeitet, davor hatte ich immer nur Kanäle und hat irgendwie nicht funktioniert...
    Habe dann wie schon geschrieben wurde die Ebenen auf die Hintergrundebene reduziert und schon hats geklappt :]

@GermanVitz hat so auch nicht geklappt.. aber vielleicht stelle ich mich einfach nur an :rolleyes:

Danke trotzdem noch mal für die Hilfe :))
    Ps ist halt doch nicht so einfach *gg*

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. stroke

ne das kann auch nicht klappen, weil es halt Kanäle und keine Ebenen waren ;)

18. #16 GermanVitz, 22.11.2010
    GermanVitz

ja stimmt hatte das auf dem handy nicht lesen können...

Gruß

Thema:

Frage an die Photoshop Experten

Die Seite wird geladen...

Frage an die Photoshop Experten - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...