Frage an die Klemptner (Abfluss dicht)

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von DLight, 25.03.2011.

1. DLight

DLight Senior Mitglied

Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    HEy Leute,

mal eine etwas andere Frage.

Bei meiner Freundin ist der Abfluss unter der Spüle zu. Allerdings nicht im Knie (oder Spültischsiffon) sondern irgendwo weiter im Rohrsysthem. Wenn ich den Wasserhahn aufdrehe dauert es ca ne halbe Minute und das Wasser fängt an sich zu stauen.Wartet man ein kleine Weile sinkt es wieder.

Ich habe das Knie schon abgenommen, und mit einem (ich hatte nichts anderes hier) Kabelkanal durchstoßen. Man merkte einen kleinen Wiederstand (welcher ca. nach 1,5m kam) und danach war das ganze Problem gelöst. Jedoch jetzt nach einem Tag kommt das ganze wieder :rolleyes: ?(

Gibts da irgend ein Patentrezept? Hab schon Chlorix reingeschüttet und ne Weile stehen lassen nur das hat garnichts gebracht.

Ich hab hier leider auch keine Reinigungs Spirale da -.-

Gibts nen Trick das ganze zu lösen ohne den Klemptner zu rufen?

Danke schonmal im vorraus

Christian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trecker, 25.03.2011
    Trecker

Trecker Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Nein. Mit ner Baumarktspirale kommst du nicht dort hin, wo das Prob liegt und mit "Rohrreiniger" machst du es schlimmer.

Wenn es ne halbe Minute dauert, bis die Suppe hoch kommt, liegt die Verstopfung in 6-12 Metern. Da muss Profi-Gerät ran.

Frage: Mehrfamilienhaus? Erdgeschoss? Mietwohnung? Die Wohnungen übereinander gleich geschnitten?

I.d.R. Vermietersache. Diesen anrufen.

Drückt es hoch wenn in der Wohnung darüber länger Wasser läuft? Dann habe ich Recht. Dann ist der Kanal zu und bevor im wahrsten Sinne des Wortes die Kacke die Spüle hochkommt, macht was!

4. #3 TheDriver, 25.03.2011
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    100% Zustimmung für den Trecker, ich hab Klempner gelernt.

5. #4 Benzoesäure, 25.03.2011
    Benzoesäure

Benzoesäure Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Mal ne ganz blöde Frage...was kanalisiert sie denn so alles über die Spüle? :D

6. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Lass unbedingt nen Profi dran. Hatte das vor 3 Wochen im Haus, dass es im Keller aus der Kanalisation rausdrückte...DAS stinkt vielleicht! Schlussendlich fanden die raus, dass es nicht bei mir verstopft war, sondern irgend n Nachbar die Katzenklo-Streue so entsorgt hat. Bei mir kams raus weil ich an tiefsten liege.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. DLight

DLight Senior Mitglied

Fahrzeug:
    07/2008 - 06/2013 T22 1.8 VVTi - ab 06/2013 T27 2,2 D-CAT Executive +
    Hey leute,

erstmal danke für eure antworten!
    Kurioser weise wars am Freitag plötzlich weg, aber heute isses wieder da :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Kurios, naja also es ist ne Mietwohnung im Mehrfamilienhaus mit Hochpaterre, 1. OG & 2. OG.
    Sie wohnt im 1. OG.

Der Staupunkt schein noch vor der Einspeisung in das Fallrohr (welches alle Etagen verbindet) zu sein.

Tja, wir werden dann morgen bzw. Montag mal den Vermieter oder Hausmeister anrufen, die sollen sich dann drum kümmern.

Naja und, sie gibt halt manchmal schon Sachen on den Ausguss die da nicht hinein gehören. Aber da kann man Reden wie man will -.- ...weiber...

Ich hoffe das klärt sich nächste Woche, nicht das sich da noch eine Mittelschwere Katastrophe draus entwickelt.

LG

Christian

9. #7 Benzoesäure, 26.03.2011
    Benzoesäure

Benzoesäure Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Die Freundin vom Arbeitskollegen hats geschafft mit Lasagneresten den Abfluss zu verstopfen :D

Thema:

Frage an die Klemptner (Abfluss dicht)

Die Seite wird geladen...

Frage an die Klemptner (Abfluss dicht) - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...