Frage an die GT-4 Fahrer!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von schnubbbi, 07.01.2009.

1. #1 schnubbbi, 07.01.2009
    schnubbbi

schnubbbi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    Wie vielleicht einige von euch wissen, bin ich auf der Suche nach einer GT4.
    Es soll auf jeden Fall eine LHD sein!!
    Hab mich schon gründlich informiert auf was man beim Kauf achten sollte.
    Trotzdem brauch ich eure Mithilfe, weil ich noch keine Erfahrung mit GT4´s habe.
    Hab also schon überall im Internet auf verschiedenen Fahrzeugbörsen gesucht und bin auf folgendes getroffen:

Celica GT4

Optisch gefällt mir das Fahrzeug sehr gut, ABER der Innenraum schreckt mich schon sehr ab!
    Der Besitzer hat mir gesagt, sie wollten die Four auf ein Ralleyfahrzeug umrüsten, deshalb ist der Innenraum so verschandelt.
    Schaut euch doch bitte mal das Inserat an und sagt mir was ihr davon haltet. Ich für meine Teil bin sehr skeptisch.
    Fall´s es eurer nach Meinung Okay ist, würde es viel kosten den Innenraum wieder auf Vordermann zu bringen? Immerhin ist der Himmel komplett kaputt und in den Einstiegen haben sie auch rum gepfuscht.

Bin auf eure Meinungen gespannt!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schnubbbi, 07.01.2009
    schnubbbi

Fahrzeug:
    Auf Wunsch kann ich noch weitere Bilder einfügen, auf denen man den Innenraum nochmal besser erkennt.

4. #3 Jeff Vin, 07.01.2009
    Jeff Vin

Jeff Vin Mitglied

Die GT-four ist ja schon etwas länger drine und war mir auch ein Dorn im Auge ;)
    Ich bin kein GT-four Fahrer aber vllt. Intersiert es dich ja was ich denke =D
    Also Optisch sieht sie TOP aus kann man wirklich nix sagen.
    Ja wegen denn Innenraum würde ich schon hinfahrer und mir es genau angucken ( wenn es nicht zuweit weg ist oder ein Frummitglied ist so nett )
    Dann würde ich mich schlau machen wo du eine Innenverkleidung herbekommst ( Toyota Händler oder Forum ) und was es dir dann Kosten würde.
    Zum Preis muss ich sagen Bombe ;) also so wenig gelaufen und dann für denn Preis kann man echt nicht mekern ( ist meine sicht )
    Am besten ist wenn du Sie Kaufen solltes vorher lieber zu DEKRA Fahren und richtig durchschecken lassen.
    Aber abwarten was die Profis sagen ;)

5. #4 Dr.Hossa, 07.01.2009
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Es werden immer wieder T20 geschlachtet, die Teile kriegst du also recht billig, das würde mich nicht weiter besorgen.

6. #5 schnubbbi, 07.01.2009
    schnubbbi

Fahrzeug:
    gut das hab ich mir auch schon gedacht.
    mir geht´s einfach da drum, ob ihr mir eher davon abraten würdet oder nicht.
    das dumme ist, ich weiß nicht genau worauf ich noch alles achten soll, wenn ich wirklich hin fahren sollte und mir das Fahrzeug anschaue.
    Will keinen Fehlkauf machen!

7. #6 Blade1988, 07.01.2009
    Blade1988

Blade1988 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    frag doch einen hier ausm forum der sich mit den babys auskennt ob er mitkommt

8. #7 --Sunny--, 07.01.2009
    --Sunny--

--Sunny-- Mitglied

Hi,

wenn dich meine ehrlich meinung interessiert, wenn ich um 9500 kein komplettes auto kaufe -> sche*ß ich drauf :)

wenn du aber sagst pfeiff auf inneneinrichtung und ich räum den rest auch noch raus (eventuell käfig rein) und bau mir ein spaßauto (also ohne komfort, oder sagen wir weniger), dann würde ich 7500€ aber max 8500€ dafür zahlen (bei 7500€ würde ich auf alle fälle anfangen zu verhandeln) vorrausgesetzt die haben am motor nicht das selbe gemacht, angefangen ein rallyauto zu bauen und dann mittendrinnen aufgehöhrt, wie das dann aussieht will ich nicht wissen :)

EDIT/

also laut denn bilder sehe ich gerade du brauchst den himmel und A-Säulen, wenns wirklich nicht mehr ist vergiss das mit dem spaßauto und komfort, das mit den 7500€ gilt immer noch :)

greetz

9. #8 Dr.Hossa, 07.01.2009
    Dr.Hossa

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Wenn die Technik an sich ok is würd ich bei dem Auto keine Sekunde zögern, aber wie Sunny schon sagt- wenn das so bekloppte Heizer sind kann da schon was kaputt sein.

Kannst ihn ja mal fragen was die Four so rennt und er sagt dir mit stolzgeschwellter Brust 270, würd ich aufpassen, denn das nimmt einem Four übel. Man kann schon einiges rausfinden ohne, dasses derjenige merkt. Fahr halt mal hin und schau dir das Auto an. Würd mir ja das Auto anschaun, aber is zu weit weg.

10. skid79

skid79 Mitglied

Fahrzeug:
    NHW2, ST202, E12T
    Hallo,

schau es Dir an und nimm jemanden mit der sich mit Auto´s auskennt !!!!

Ich zum Beispiel hab den Rost an den Türen unterschätzt. Eine "Rohtür" also nur das Blech kostet bei Toyota über 900 Euro...

Desweiteren würde ich nicht wissen wollen, was die schon mit dem Auto gemacht haben.... Wenn es umgebaut werden soll. Und wenn Du Dich nen bißchen informierst und weißt was ne GT-FOUR kostet, dann kannst Du Dir ausrechnen, warum die so günstig ist.....

Gruss

11. Breaks

Breaks Mitglied

wenn ich das auf den Bild richtig sehe, gammelt das Krümmerblech schon. Frag mal nach, ob sonst alles beim Motor, Getriebe ok ist... ob Riemen schon gewechselt wurde etc.. das würde dann nämlich irgendwann kommen und dann hast du ein haufen kosten ;)

12. #11 Dr.Hossa, 07.01.2009
    Dr.Hossa

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Sag mal hast du den Motorraum von ner Four schonmal live gesehn? Die Krümmerbleche rosten halt einfach wenn die Haube ohne Matte ist, lässt sich nicht vermeiden und deutet sicher nicht auf mangelne Pflege hin.

Und zum Thema fragen ob der Motor ok is: der erzählt dir bestimmt nix von nem kaputten Motor. Wie gesagt, fahr da hin und fahr das Auto ausgiebig Probe, da kannste du schon einige Probleme erkennen. Gerade zur GT4 Fehlersuche findest du hier und im GT4-Forum viele Infos.

13. #12 Celicat20Chris, 07.01.2009
    Celicat20Chris

Celicat20Chris Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
  14. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Was bist du denn für einer ?( Habe die Matte schon 5 Jahre weg und fahre das ganze Jahr. Das gammelt nicht... das stört mich bei der angebotenen auch, hab ich nämlich noch nie gesehen bei ner Four :O

15. Breaks

Breaks Mitglied

der wohnt bei mir in der nähe. Hab mal angerufen.
    Das auto steht seit einem jahr nur rum... daswegen gammelt der auch.. Würde ich an deiner Stelle genau angucken gehen und dann entscheiden. Aber ehrlich gesagt, wäre mir dann zu teuer.. auch wenns nen guter Preis für ne four ist. Aber der Zustand spricht für sich! Dann lieber bissel sparen und ne gute four kaufen ;) Hast bestimmt mehr davon :] :]

16. #15 Authrion, 07.01.2009
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    Es wird dir keiner Garantieren können, dass das Auto nie im Rallyeinsatz bewegt wurde!

ich vermute, dass der den wagen billig gekauft hat, käfig rausgeschmissen und jetzt als seriösen straßenwagen verkaufen will!

17. #16 schnubbbi, 07.01.2009
    schnubbbi

Fahrzeug:
    wow, danke für deine bemühungen!! :tup
    ja das ding ist halt, das er ca 4 std. von mir entfernt wohnt und das ist schon ein bisschen was.. nur um sie an zu schauen lohnt es sich fast nicht.
    und wegen dem thema, noch ein bisschen sparen und ne gute four kaufen.
    soweit ich weiß kostet eine gute four mit lhd min. 16-18000 Euro.
    und das ist doch etwas zu viel für mich! so zwischen 10 und 11000 würde ich sagen okay.. aber ich glaube nicht das ich da ne gute finden werde für den preis. -> Leider...
    Andererseits will ich auch kein Schrott kaufen..
    deshalb dachte ich jetzt halt, wenn sich der schaden wirklich nur auf den innenraum bezieht, ist es okay für mich. weil das wäre dann wohl nur das kleinere übel.. nur wenn der rest des wagens genauso aussieht ist es unsinn..
    kann es halt nicht verstehen, warum sie so " billig " ist! nur wegen dem innenruam?! kann ich mir nicht vorstellen...

18. #17 Dr.Hossa, 07.01.2009
    Dr.Hossa

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Schau dir mal beim Meeting ein paar unbehandelte Krümmerbleche an, die sehen fast alles scheiße aus, wobei der Fall hier natürlich ziemlich heftig is, der hat wahrscheinlich das ganze Ding abgeschliffen und mit normalem Lack lackiert, dann stehen und draufregnen lassen.

19. #18 --Sunny--, 08.01.2009
    --Sunny--

--Sunny-- Mitglied

also meines wissens werden ST205 von 10.000€ bis 14.000 gehandelt, aber das kann ja bei euch in D anders sein :)

greetz

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 joerg-st165, 08.01.2009
    joerg-st165

joerg-st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris
    Auf den Bildern sieht das so aus, als würden die vorderen Räder sehr weit aussen stehen!! So wie es aussieht kann ich mir nicht vorstellen,dass das so mit Tüv ist bzw. nicht schleift, wenn die Celi mal ordentlich einfedert! Und die 16" Magnesiumfelgen bekommst du auf normalem weg nie eingetragen, weil es Rennfelgen aus dem Motorsport sind, wo es nicht mal ein Festigkeitsgutachten für gibt. Bei der Laufleistung sollten Zahnriemen/ Spannrolle und Zündkerzen auf jeden Fall schon gewechselt worden sein! Schau dir die Bremsscheiben genau an, wie sind die Dämpfer( Teuer wenn fertig, vor allem mit Tieferlegungsfedern halten sie nicht so l ang wie mit orig. Federn). Und schraub mal den dicken Gummischlauch, der direkt zum turbo fürht, ab! Dann kannst du direkt auf das Turbinenrad schauen, ob es noch intakt ist und ob evtl Spiel in irgend eine Richtung vorhanden ist (sollte natürlich nicht sein!!!) Das rot ist halt so ne Sache, für mich wäre ein no go( wobei ich ja mit meinem Farbgeschmack angesichts der Farbe meiner st165 nicht unbedingt als Maßstab gelte hier :rolleyes:) Gruß Jörg

22. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Für die Kohle würde ich mir eine schöne RHD kaufen ... dann ist aber ALLES neu und die hat 400PS+ !

Das ist eine Bastelbude ! Ich wette drauf das das Super Strut tot sein wird, genau wie alle andern Lager.

Das Auto sollte sich jemand anschauen der sich mit GT4 auskennt.

Thema:

Frage an die GT-4 Fahrer!

Die Seite wird geladen...

Frage an die GT-4 Fahrer! - Ähnliche Themen

1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....