Frage an die E12 Spezis

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von udo, 16.02.2005.

  1. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir einen E12 D4D 110 PS zugelegt und nun soll da in geraumer Zeit ein anständiges Fahrwerk rein. Ich wollte ursprünglich ein TEIN (ist in der Supra drin und das Beste was ich je gefahren bin) leider sagte man bei TEIN man hat nur ein FW für den Benziner.

    Bei TTE gibt es ja auch ein Schraubfahrwerk und das ist laut Prospekt für beide geeignet, nun meine Frage

    Wo liegt der Unterschied zwischen Benziner und Diesel ???

    Was könnt Ihr empfehlen ???

    danke euch

    udo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Der Diesel dürfte vorne eine höhere Achslast durch den Motor haben.
    Ich wüsste nicht was da anders sein sollte.

    Mfg
    Andreas
     
  4. #3 Alien25, 16.02.2005
    Alien25

    Alien25 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weis das zumindest bei den TTE Federn einmal den Satz für den Benziner gibt und einen extra Satz für Diesel und das mit der Achslast sollte meines Wissens nach auch richtig sein
     
  5. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    das wäre auch meine erklärung, nur warum passt dann das gewidefahrwerk von TTE ???

    cu udo
     
  6. #5 hoppelschweden, 16.02.2005
    hoppelschweden

    hoppelschweden Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    also ein gw ist immer besser. wusst gar nicht das es unterschiede zwischen benziner und diesel gibt ?(danke wieder was gelernt. ich habe nur federn drin von rh 45mm und ich bin zufrieden. ist auf jeden fall ,, etwas,, billiger als nen gewindefahrwerk.... :]
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Der Unterschied ist mit Sicherheit die Achslast. Der schwerere Dieselmotor erfordert vorne Federn mit einer höheren Federrate. Kann sein, daß die Federn vom TTE-GewindeFW generell so hart sind, daß sie auch für den Diesel taugen. Wenn sie dennoch zu weich sind kann man ja sicher auch härtere Federn beim Zulieferer des FW nachkaufen.
    Frag doch einfach mal die Jungs von TTE. Sollte doch für dich kein Problem sein. :D

    mfg Eric
     
  8. #7 E10Jens, 17.02.2005
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    frag mal bei bilstein nach!
     
  9. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    wer will denn bilstein, wenns TEIN gäbe ;)

    so habe bei tte gefragt, das GW ist tatsächlich für beide geeignet, diesel und benziner, d.h. die achsgeometrie ansich ist die selbe, das wiederum würde bedeuten das ein TEIN benziner FW auch in den diesel passen würde :] gut ok danke soweit nun muß ich mal den lokal TEIN dealer bequatschen :D:D:D

    cu udo
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 tommyblue, 17.02.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    was kostet denn das TEIN fahrwerk??
     
  12. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    schau mal bei www.gtn-tuning.de da stehts

    cu udo
     
Thema:

Frage an die E12 Spezis

Die Seite wird geladen...

Frage an die E12 Spezis - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...