Frage an die, die Ahnung von KFZ-Spachteleien haben

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von uLtRaFoX!, 29.12.2008.

1. #1 uLtRaFoX!, 29.12.2008
    uLtRaFoX!

uLtRaFoX! Mitglied

Fahrzeug:
    Celica S, Corolla E11
    Hey ihrs,

ich möchte nun gern die Mittelstrebe meines optimierten Kühlergrills verspachteln, damit das alles schick aussieht.

Vorher: Klick
    Nachher: Klick

Leider ist diese Mittelstrebe sehr unstabil, sodass ich mir denke, dass die Spachtelmasse dann irgendwann reißen kann, wenn ich z.B. auf der Autobahn fahre...
    Nun hab ich mir gedacht, das ganze mit ner Eisenstange zu stabilisieren...

Hält das, wenn ich die Stange einfach nur mit dem Spachtel zusammen dort "einklebe"? Oder wir würdet ihr das machen?

Ich habe übrigens elasstischen Füllspachtel + Härter von der Firma Auto K nochirgendetwas... Ich hoffe, dass ist der Richtige?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Spachtel ist sowieso schlecht !

Ich hatte mein Grill früher genau so, hab ne Eisenstange genommen und die mit Harz reingeklebt, nachher dann mit GFK die Strebe zu gezogen und alles mit mit Spachtel glatt gezogen.

4. E10

E10 Lebende Foren Legende

Es gibt einen eigenen kleber für solche sachen kriegt man im Lackzubehörhandel!

Da wird ein Netz geklebt und dann mit diesem Kleber zugeschmiert!

Hält richtig gut 1000mal besser als gfk!

Gibt auch ein eigenes Mittel zum glätten!

Da hab ich aber immer Feinspachtel genommen!

Da min. Material aufgetragen wird!

5. #4 MasTakiLLa, 01.01.2009
    MasTakiLLa

MasTakiLLa Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MKIV TT
    würd auch den kleber nehmen.. bist auf der sicheren seite..

6. Quite

Quite Mitglied

Für Plastikverklebungen sollte man wirklich auf Spezialkleber zurückgreifen, den Polyester entwickelt gerade auf ABS kaum Haftung. Mit der richtigen vorbehandlung hält es es zwar auf perfekt nur nicht ganz einfach und unproblematisch.
    Am geeignetsten sind "thermolytische" Kleber welche sich durch Hitzeentwicklung auf das Plastik aufschmelzen. Oft wird gerade ABS quasie geschweißt mit Heißnadeln.
    Ob man mit Feinspachtel (meist auf Polyesterbasis Dibenzol härtent) hängt vom evt. vorher verwendetem Kleber ab, kann bei sowas aber nur restelastischen Spachtel/Füller empfehlen, die Standartsachen aus dem Baumarkt sind meist letzlich zu spröde und bilden dann risse, besonders unter Lack sehr ärgerlich.

Thema:

Frage an die, die Ahnung von KFZ-Spachteleien haben

Die Seite wird geladen...

Frage an die, die Ahnung von KFZ-Spachteleien haben - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  3. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  4. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...
  5. Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen

Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen: Hallo zusammen, tummeln sich hier im Forum Experten, die sich mit den Funktionsmöglichkeiten von verschiedenen FRITZ!Boxen auskennt. Es geht mir...