Frage an die, die Ahnung von KFZ-Spachteleien haben

Diskutiere Frage an die, die Ahnung von KFZ-Spachteleien haben im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hey ihrs, ich möchte nun gern die Mittelstrebe meines optimierten Kühlergrills verspachteln, damit das alles schick aussieht. Vorher: Klick...

  1. #1 uLtRaFoX!, 29.12.2008
    uLtRaFoX!

    uLtRaFoX! Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica S, Celica GT-i 2.0 T18 Cabrio, Corolla E11
    Hey ihrs,

    ich möchte nun gern die Mittelstrebe meines optimierten Kühlergrills verspachteln, damit das alles schick aussieht.

    Vorher: Klick
    Nachher: Klick

    Leider ist diese Mittelstrebe sehr unstabil, sodass ich mir denke, dass die Spachtelmasse dann irgendwann reißen kann, wenn ich z.B. auf der Autobahn fahre...
    Nun hab ich mir gedacht, das ganze mit ner Eisenstange zu stabilisieren...

    Hält das, wenn ich die Stange einfach nur mit dem Spachtel zusammen dort "einklebe"? Oder wir würdet ihr das machen?

    Ich habe übrigens elasstischen Füllspachtel + Härter von der Firma Auto K nochirgendetwas... Ich hoffe, dass ist der Richtige?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Spachtel ist sowieso schlecht !

    Ich hatte mein Grill früher genau so, hab ne Eisenstange genommen und die mit Harz reingeklebt, nachher dann mit GFK die Strebe zu gezogen und alles mit mit Spachtel glatt gezogen.
     
  4. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    2
    Es gibt einen eigenen kleber für solche sachen kriegt man im Lackzubehörhandel!

    Da wird ein Netz geklebt und dann mit diesem Kleber zugeschmiert!

    Hält richtig gut 1000mal besser als gfk!

    Gibt auch ein eigenes Mittel zum glätten!

    Da hab ich aber immer Feinspachtel genommen!

    Da min. Material aufgetragen wird!
     
  5. #4 MasTakiLLa, 01.01.2009
    MasTakiLLa

    MasTakiLLa Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MKIV TT
    würd auch den kleber nehmen.. bist auf der sicheren seite..
     
  6. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Für Plastikverklebungen sollte man wirklich auf Spezialkleber zurückgreifen, den Polyester entwickelt gerade auf ABS kaum Haftung. Mit der richtigen vorbehandlung hält es es zwar auf perfekt nur nicht ganz einfach und unproblematisch.
    Am geeignetsten sind "thermolytische" Kleber welche sich durch Hitzeentwicklung auf das Plastik aufschmelzen. Oft wird gerade ABS quasie geschweißt mit Heißnadeln.
    Ob man mit Feinspachtel (meist auf Polyesterbasis Dibenzol härtent) hängt vom evt. vorher verwendetem Kleber ab, kann bei sowas aber nur restelastischen Spachtel/Füller empfehlen, die Standartsachen aus dem Baumarkt sind meist letzlich zu spröde und bilden dann risse, besonders unter Lack sehr ärgerlich.
     
Thema:

Frage an die, die Ahnung von KFZ-Spachteleien haben

Die Seite wird geladen...

Frage an die, die Ahnung von KFZ-Spachteleien haben - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Reinigung

    Frage zur Reinigung: Hallo, ich wollte beim Aygo ab Baujahr 2014, Neuwagen, die Außenwand der Rücksitzbank reinigen bzw. polieren. Ich kenn mich da nicht aus, kann man...
  2. Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden

    Weiß nicht ob die Fragen im richtigen Forumteil gestellt wurden: Guten Abend allerseits, ich habe einen Toyota Corolla E11 von 05/ 98 Motor ist der 1.4 mit 86 PS Meine Fragen lauten: 1. Wie sind die...
  3. Toyota auris touring sports Kauf Frage

    Toyota auris touring sports Kauf Frage: Hallo, uns wurde am FR beim Toyotahändler ein Auris Touring Sports 1.6 D TS Active angeboten 112 PS, Diesel, 08/2016 mit knapp 30.000 km...
  4. KFZ-Versicherung - wo man noch sparen kann

    KFZ-Versicherung - wo man noch sparen kann: Hi Leute, eigentlich nur als kleine Info, ich habe heute gelesen das es teilweise erheblich teurer ist, seine Kfz-Versicherung in Raten zu...
  5. Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....

    Ich suche nen Toyota und hab Fragen E12 Corolla Avensis....: Grüße ich bin der Tim aus Leipzig und neu hier im Forum. Ich bin aktuell auf der Suche nach einen neuen Wagen. Nun schau ich schon ne Weile nach...