Frage an die Corolla ts fahrer

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Alphazulu, 29.10.2008.

  1. #1 Alphazulu, 29.10.2008
    Alphazulu

    Alphazulu Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12 TS EX:celica gt,Celica gt4,celica t18 sti
    Hallo liebe ts fahrer ich habe ma eine frage .

    mir ist heute ma aufgefallen das der ,motor wen ich vollgaß geben und in den bereich komme wo die nockenwelle umgestellt wird(so bei 6000-6100 u/min) ein klacken zu hören ist habt ihr das auch????

    ist aber nur bei volllast wen man kurz vor dem umschalten die leistung ein wenig zurück nimmt ist es nicht so ?( sonder stellt samfter um ?(


    normahl oder muss ich mir sorgen machen????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nimrods, 29.10.2008
    Nimrods

    Nimrods Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ein klacken ist bei mir nicht zu hören, zumal der motor eh schon ordentlich laut ist bei der Drehzahl.
     
  4. #3 cereal_killer, 29.10.2008
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Bei mir schrabbel in dem Moment eh die ganze Karre. Wenn ich mit ruhigem Auspuff fahre fährt er aber eigentlich ganz normale mit mehr bumms nach vorne, aber ein klacken hab ich noch nicht gehört.

    Deutlichere Beschreibung? :D
     
  5. #4 Alphazulu, 29.10.2008
    Alphazulu

    Alphazulu Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12 TS EX:celica gt,Celica gt4,celica t18 sti
    na hört sich fast an wie ne klein fehlzündung aber nur wirklich nur
    bei volllast wen er umschalltet
     
  6. #5 cereal_killer, 30.10.2008
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    das hab ich bei mir glaub ich noch nicht gehört, kann da mal am freitag drauf achten wenn ich dran denke :P

    ich hab nur fehlzündungen wenn die drehzahl unter 3.000 sinkt..
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Alphazulu, 30.10.2008
    Alphazulu

    Alphazulu Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12 TS EX:celica gt,Celica gt4,celica t18 sti
    ist ja immer nur eine wen es eine ist. genau dann wen er umschalltet auf die scharfe nocke und nur bei volllast.

    gibt dan auch immer auch so einen kleinen ruckler .
     
  9. #7 Mercurius, 30.10.2008
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Hmm also bei mir geht das eigentlich geräuschlos, von einem Ruckler kann ich nicht wirklich sprechen, ausser im 1ten und 2ten Gang, da merkt man richtig wie es oben rum losgeht. Im 3ten und 4ten Gang ist der Schub schon recht "weich" und im 5ten und 6ten merkt man fast nichts, er beschleunigt nur bissl schneller.
     
Thema:

Frage an die Corolla ts fahrer

Die Seite wird geladen...

Frage an die Corolla ts fahrer - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...