Frage an die Celi- Xperten zum ESD

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Flocko, 24.08.2001.

  1. Flocko

    Flocko Guest

    Hi Leutz,

    folgendes Problem: war heute bei mehreren Händlern, um anzufragen, was denn der ESD für die T16(85kW, G-Kat) kostet, und folgendes ist passiert: Keiner der Händler hat mir einen ESD nennen können! Ja, gibt's den garnet mehr???? Katalog um Katalog gewälzt, nix gefunden. Nur eins: Den ESD von der T16 OHNE Kat. Der wäre zu kriegen. meine Frage ist, gibt es einen Unterschied zwischen Kat- und normaler Version? Wenn nicht, wärs ja klar, dann ist das halt ein und der selbe. Aber wenns da Unterschiede gibt, und die Händler sagen, is nich, owei, dann fahr ich ohne ESD durch die Gegend [​IMG]... der ist nämlich bald reif.

    Gruß, Flo

    ------------------
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CWceli

    CWceli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Der ESD ist bei beiden 2.0 l Versionen gleich.Hab ich am lebenden Objekt schon mal ausprobiert.
    Wie das aber bei der 1,6 er Version ist weiß ich net.

    ------------------
    [​IMG]
     
  4. #3 Goorooj, 25.08.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    hab für den 1.6 T16 bj 86 den ESD für DM 250.- ca. bekommen, ist schon 1 jahr her, bei stahlgruber ( autoteilehandel in münchen ).
    version ohne kat. so viel ich weiss wie mit kat, aber ich denke mal das dürfte keinen unterschied machen.
    und wenn nicht wirds halt passend gemacht [​IMG]

    ------------------
    Moonchilds Supra-reparierer ( Sie fährt, ich repariere und bastle... )
     
  5. RS

    RS Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Motor Code hast du?

    RS
     
  6. Flocko

    Flocko Guest

    @RS

    Das ist der 4A-GE.

    ------------------
    [​IMG]
     
  7. RS

    RS Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    1.6 4AGEL + 2.0 3SGEL, SGELC ohne und mit Kat haben den selben ESD. Den gibts von WALKER und BOSAL. Das sind Hersteller von Nachbau Auspuffanlagen. Die kriegst du in fast jeden Autozubehörladen. Ich würde Bosal vorziehen, wegen der etwas besseren Verarbeitung. Preis ca. 1800.- ATS.
    Teilenummern kann ich dir erst am Montag mitteilen. Ich habe nur das Teileprogramm Zuhause. Auspuffkataloge von Bosal und Walker hab ich in der Arbeit.

    RS
     
  8. CWceli

    CWceli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    @Flocko wenn du am 15.09 zum Ring kommst dann kann ich dir einen ESD mitbringen.
    Ich hab noch einen hier liegen. Ist ein Jahr alt.

    ------------------
    [​IMG]
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Bosal und gute Verarbeitung in einem Satz zu erwähnen ist der blanke Hohn !!! Das ist doch 100% Schrott, von der Passform und der Qualität her. Die Walker passen wenigstens halten aber auch nur etwas länger (der von meinem AE82 war neu schon am Längsfalz undicht). Die einzigen Zubehörauspuffhersteller die was taugen sind Ebertsbächer und Leistritz.

    C YA, Eric dernach9jahrenimmernochdenerstenAuspuffunter seinerCarinhat

    ------------------
    [​IMG]

    [Dieser Beitrag wurde von Eric am 26. August 2001 editiert.]
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. RS

    RS Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Walker Nr. 14377
    Bosal Nr. 228-879
    Walker hätt ich sogar einen liegen, nur nach Deutschland schicken kostet sicher ein Vermögen.

    RS
     
  12. Flocko

    Flocko Guest

    @all

    danke euch erstmal für die Hilfe. Bin im Moment sehr viel unterwegs, deshalb die supispäte Antwort. Generell ist es so, dass ich hoffe, mit dem ESD noch übern Winter zu kommen, naja, der Falz an der Seite ist schon arg abgehoben vom Rest.

    @CW celi

    Was würdest du für den ESD haben wollen?
    Im Moment ist bei mir mir jede Mark verplant, also frühestens im Dez. würde ich den nehmen, guter Zustand und Preis vorausgesetzt [​IMG]

    Kannst mir nochmal ne Mail dazuschreiben an fleier@gmx.net

    Soweit erstmal

    Gruß, Flo

    ------------------
    [​IMG]
     
Thema:

Frage an die Celi- Xperten zum ESD

Die Seite wird geladen...

Frage an die Celi- Xperten zum ESD - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

    Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...