Frage an die Besitzer eines Avensis (T22) Kombi

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von needforsupra, 22.08.2006.

1. #1 needforsupra, 22.08.2006
    needforsupra

needforsupra Mitglied

Hallo Leute,

ich trag emich mit dem Gedanken, zum Schutz unserer Kleinen, Window Sox x für meinen Carina (T19U) Kombi zu kaufen.

In der Liste ist der T19 nicht mehr gelistet und jetzt ist meine Idee, dass die hinteren Fenster des T22 in der Größe doch eigentlich gar nicht so unterschiedlich zum T19 sein dürften.

Und jetzt kommt meine Bitte an die Besitzer der T22 Kombi, geht doch bitte mal her und nehmt Maß an euren hinteren Fenstern. Wenn Ihr mir die Masse der Fenster inkl. Rahmen, Höhe vorne/hinten und Breite oben/unten durchgeben könntet, währe ich euch zu tiefsten Dank verpflichtet :]

Ciao, Freddy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teddy1176, 24.08.2006
    Teddy1176

Teddy1176 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    1.) Avensis T27 1.8 Sol mit AHK & SH
    Moin!

Gehe ich Recht in der Annahme, das Du die Fenster in den hinteren Türen meinst?
    Wenn ich es nicht vergesse werd ich die mal ausmessen. Aber ich gebe zu bedenken das die Fenster einer T22 nicht die Form derer einer T19 haben... Individuelle Anpassungen wären also nötig

4. #3 needforsupra, 25.08.2006
    needforsupra

needforsupra Mitglied

@ Teddy1176

du hast recht, die Türen sehen etwas unterschiedlich aus, der größte Unterschied ist aber,dass die Scheibe beim T19 zweigeteilt ist (ein Teil steht fest, ein Teil kann heruntergefahren werden) und beim T22 ist es (meine ich zumindest) nur eine Scheibe, die komplett heruntergefahren werden kann.

Die Window Sox werden über den ganzen Fensterrahmen gezogen und ich gehe bis jetzt davon aus, dass die grobe Form des ganzen Fensterrahmens nicht so unterschiedlich sein dürfte.

Danke schon mal für die Bemühungen!

Ciao, Freddy

5. #4 needforsupra, 29.08.2006
    needforsupra

needforsupra Mitglied

hat schon jemand gemessen?

Ciao, Freddy

6. #5 Teddy1176, 30.08.2006
    Teddy1176

Teddy1176 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    1.) Avensis T27 1.8 Sol mit AHK & SH
    Guten Morgen!

Habe es endlich geschafft mal ein Meßinstrument mit zum Auto zu nehmen. Hier also die Maße der hinteren Türen bzw Fenster in selbigen. Gemessen von Ende Türblech (Gürtellinie) bis Abschluß der Tür oben incl Dichtung und Rahmen.
    Die MAße sehen wie folgt aus:
    - Höhe vorn (B-Säule): 0,46 m
    - Höhe hinten (Türanschlag bzw Schloß): 0,46 m

- Beite oben (Abschluß): 0,69 m
    - Breite an der breitesten Stelle der Tür: 0,95 m

Hoffentlich konnte ich helfen.... obwohl mir heute eine Rina begegnet ist und die hatte eine abfallende Dachlinie...

7. #6 needforsupra, 03.09.2006
    needforsupra

needforsupra Mitglied

@ Teddy 1176

danke für die Maße,

leider sind die Türen nicht identisch, kann man nix machen....

beim T19

- Höhe B Säule 0,46 m
    - Höhe hinten 0,41 m

- Breite unten 0,95 m
    - Breite oben 0,78 m

Ciao, Freddy

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage an die Besitzer eines Avensis (T22) Kombi

Die Seite wird geladen...

Frage an die Besitzer eines Avensis (T22) Kombi - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...