Frage an die AE86 Jungs

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Midian, 17.05.2014.

1. Midian

Midian Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica AT160/ Celica TA40 / Avensis T25 / Verso-S Club
    Hallo Leute, Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen, ich hätte ein paar fragen:
    1. Wie lange sind beim AE86GT die hinteren Stoßdämpfer?
    2. Welche Fahrwerke habt ihr verbaut und wie sind euere Erfahrungen damit?
    3. Wie sind die Achslasten beim AE86?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi GT, 18.05.2014
    Celi GT

Celi GT Lebende Foren Legende

zu Punkt 2: Koni Sport Dämpfer mit div. Tieferlegungsfedern Federn (G&M, Enzo,...). 1A für diese Preisklasse, besser gehts wohl nur mit einem Gewinde Fw.

Die Federn vom Koni Komplettfahrwerk sind allerdings unbrauchbar, die lineare Kennlinie harmoniert ganz und gar nicht mit dem Fahrzeug. Die Hinterachse neigt bei nicht gutem Fahrbahnbelag zum trampeln und das Auto verliert in schnellen und langen Kurven leicht die Bodenhaftung. Die sind bei mir schnell rausgeflogen.

4. d3nso

d3nso Mitglied

Fahrzeug:
    AE86 | Civic EG6
    Zu 1.
    Kann ich auf die schnelle nix sagen.

Zu 2.
    Hab ein BC Racing Gewindefahrwek drin, werd das aber warscheinlich irgenwann dieses Jahr durch ein Bilstein Gewinde ersetzen

5. #4 Carlos S., 20.05.2014
    Carlos S.

Carlos S. Mitglied

Was ist oder wird denn der Einsatzbereich sein ?
    Caferacer- Renn/Rallye oder halt was besseres für jeden Tag.
    Meine Rallye Corollas waren von je her mit Bilstein bestückt und immer Top zufrieden.
    Gruß Achim

6. #5 Ädam`s, 21.05.2014
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Ab wann gab es das Gewinde von bilstein?
    ist das h- kennzeichnen fähig?

7. d3nso

d3nso Mitglied

Fahrzeug:
    AE86 | Civic EG6
    Das Bilstein FW kommt nicht direkt von Bilstein sondern aus Japan, besteht aus einem modifizierten Orginalfahrwerk wenn ich das richtig verstanden hab auf Yahoo auctions. Ist auch eher was für die Rennstecke, wird als N2 Spec verkauft 8)
    Das ganze sieht dann so aus:

8. #7 Toyomad 81, 23.05.2014
    Toyomad 81

Toyomad 81 Mitglied

f

Hallo

und was kostet das gute Stück. ?

9. d3nso

d3nso Mitglied

Fahrzeug:
    AE86 | Civic EG6
    Preislich liegt das FW bei 55.000 Yen was etwa 415€ sind beim Aktuellen Wechelkurs. Der Versand kostet aber dann zusätzlich noch 200€ zzgl Zoll.
    Man muss aber auch dazu bedenken das es sich nur im die vorderen Federbeine handelt, für hinten muss man sich dann noch eine passende Feder/Dämpferkombi zusamensuchen.
    Ist aber tortzdem noch günstig meiner Meinung nach wenn ich überlege was mein BC neu kostet... :P

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Midian

Midian Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica AT160/ Celica TA40 / Avensis T25 / Verso-S Club
    Also mein plan ist eigentlich eine ta40 modifiziert aufzubauen und da die Fahrwerke vom ae86 und meiner 40er sehr ähnlich bzw nahezu identisch, aber deutlich besser verfügbar sind habe ich vor ein ae86 Fahrwerk zu adaptieren nur eben bei der Hinterachse habe ich noch keine infos (ausser einem Bild) inwiefern die Dampfer zusammenpassen.

Zu der Frage von vorher: es soll eine Mischung aus Café Räder und driftcar werden (soweit der plan im kopf)

@d3nso: ich würde mich evtl für dein BC interessieren wenn du umrüstest

Gesendet von meinem LIFETAB_E10316 mit Tapatalk

12. #10 fax0815, 29.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2014
    fax0815

fax0815 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Vorn brauchst du noch unter Umständen noch AE86 Lenkarme, kenne mit mit TA40 nicht aus. Wenn du vorn schon Gewinde machen willst, dann geht das bestimmt auch hinten?

Ich habe das an meinem AE86, da brauchst du dir um längen keine Sorgen sorgen machen.
    Ist von GAZ aus England, 24fach einstellbar. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich den letzen Kit für einen KP Starlet zuammengestellt (~1500€), das wäre mit einstellbaren Domlagern (angepasst auf TA40, falls Schraubenmuster anders) vorn, einem zusätzichen Rollenlager an den Domlagern, Lenkarme vom AE86, RCA´s, Federate ist frei wählbar.

Thema:

Frage an die AE86 Jungs

Die Seite wird geladen...

Frage an die AE86 Jungs - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...