~*~*~*FRAGE AN ALLE *~*~*~

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Der Skorpion, 20.09.2002.

1. #1 Der Skorpion, 20.09.2002
    Der Skorpion

Der Skorpion Mitglied

Ich fahre heute zum SAVAGE und habe eine GFK Front im Auto liegen. Gibt das irgendwelche Probleme beim Zoll? Bin aus Österreich!<br />Ich fahre ja nur hin, tausche diese Front gegen eine andere um und hau mich wider über die Häuser.

Warum ich das mache folgt noch detailierter.....

Gruß an Alle!!

Caki

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=MR2=-, 20.09.2002
    -=MR2=-

-=MR2=- Mitglied

Ich denke, wenn Du die Rechnung und die Zolldokumente mitführst sollten da keine Probleme entstehen.

4. #3 Der Skorpion, 20.09.2002
    Der Skorpion

Der Skorpion Mitglied

Rechnung? Zolldukumente?

Der Rechnung laufe ich schon ein halbes Jahr nach!! Der Bergmeier hatte sie beim ausliefern der Front völlig vergessen. Oh wie ungeschickt von mir. Seine Worte. Ich schicke sie ihnen sobald ich wieder im Büro bin. Dieses verlogene Arschloch X(

Habe keinerlei Papiere!!!<br />Heute hole ich mir alles was mir zusteht und dann bekommt dieses Forum die nächste SAVAGE-Geschichte gepostet.

Caki, der sehr verärgert ist!!!!

5. #4 -=MR2=-, 20.09.2002
    -=MR2=-

-=MR2=- Mitglied

Da Du Österreicher bist weiss ich nicht wie da die Bestimmungen sind.... D und Ö sind ja EU... ich als Schweizer hätte da riesen Probleme.... hab mal nen Videorecorder in D gekauft und über die Grenze genommen ohne zu verzollen... ich dachte, "das hast Du aber gut gemacht..." aber leider kam dann die Enttäuschung, als ich den Videorecorder angeschlossen hab... er lief nicht und ich musste ihn zurückbringen... hab am Zoll schön alt ausgesehen ohne Stempel für Verzollung rolleyes

6. #5 Der Skorpion, 20.09.2002
    Der Skorpion

Der Skorpion Mitglied

Die können ja einen Vermerk machen, dass ich heute vorbeigefahren bin und eine Front dabei hatte. Und nachher wissen die. Aha! Der Caki ist da. Er hat noch immer diese komische GFK Ding im Auto. Ich meine! Ich habe doch auch noch andere Sachen mit im Auto. Fotoaparat, meine Armbanduhr, meinen Autoradio usw... was ist mit den Dingern? Da habe ich doch auch keine Rechnung und so mit!!!

Also wenn ich es mir jetzt so überlege, dann kann eigentlich nix sein oder?

Der Savage muss mir eh noch eine Rechnung geben und die könnte er doch gleich so datieren, dass ich sie schon vorher irgend wann mal bei ihm gekauft habe. Somit habe ich dann wenigstens beim Heimfahren keine Probleme.

Gruß Caki

7. #6 -=MR2=-, 20.09.2002
    -=MR2=-

-=MR2=- Mitglied

Ich würd vielleicht mal beim Zoll anrufen und fragen wie die das gerne hätten, nicht dass Du dann nochmals Steuern zahlen musst....

8. #7 Toyotadriver, 20.09.2002
    Toyotadriver

Toyotadriver Junior Mitglied

Also als ich das letzte mal über die Grenze nach D gefahren bin ist da nicht einmal ein Zöllner gestanden. Keine einzige Menschenseele zu sehen da kannst du einfach durchfahren.

9. #8 Der Skorpion, 20.09.2002
    Der Skorpion

Der Skorpion Mitglied

Habe gerade mit dem SAVAGE telefoniert.<br />Der hat das auch gesagt. Da steht eh keiner.<br />Fahr einfach durch.

Naja! rolleyes

Bedenken habe ich schon ein wenig.<br />Denn was der Savage sagt und eine Kuh scheisst ist das selbe. :D

[ 20. September 2002: Beitrag editiert von: Caki21 ]

10. #9 -=MR2=-, 20.09.2002
    -=MR2=-

-=MR2=- Mitglied

@Caki21

LOL... geiler Spruch!!! :D

11. #10 Der Skorpion, 20.09.2002
    Der Skorpion

Der Skorpion Mitglied

DANKE für die Blumen!! :D

12. #11 Toyotadriver, 20.09.2002
    Toyotadriver

Toyotadriver Junior Mitglied

Ja nur in dem Fall hat der Savage mal recht!

13. #12 Christian W, 20.09.2002
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Sollte keine Probleme geben, da wir ja bei der EU sind, da brauchst keine Zollpaiere etc.. mehr :) <br />Aber eine REchnung währe nicht schlecht, wegen Garantie usw... aber das ist halt wieder typische Savage, sind nicht mal fähig eine Rechnung auszustellen X(

14. #13 Der Skorpion, 20.09.2002
    Der Skorpion

Der Skorpion Mitglied

Ich äußere mich jetzt lieber nicht über die Fähigkeiten dieser "Firma"!!

X( NOCH NICHT!!! X(

15. #14 -=efco=-, 20.09.2002
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

Leute, wir sind in der EU - das ist eine zollfreie Zone, theoretisch kannst du einen Kofferraum voll Spoiler haben.

Du kannst einkaufen was immer du willst (bei Zigaretten bin ich mir ned so sicher), es gibt ja nicht mal kontrollen, man fährt doch einfach durch...

16. #15 Christian W, 20.09.2002
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Genau so ist es Efco ;)

17. #16 SavageCars, 20.09.2002
    SavageCars

SavageCars Guest

Hallo Toyota Forum...

nachdem mittlerweile eigentlich keine Steigerung der negativen Stimmung im Bezug auf unsere Firma "Savage Cars" <br />mehr möglich ist, möchte ich hier nun auch mal meine Meinung bzw. Ansicht (als Inhaber der Firma) darstellen.<br />Dazu nehm ich einfach Stellung zu einigen Kommentaren:

> hab ich auch schon gesehen. was mich wundert. die veilside kits zu humanen preisen. ich hab einfach das gefühl der verkauft die nachbauten...

Die humanen Preise kommen von einem Tuningshop in Tokyo, der auf Grund größerer Bestellungen die Preise äußerst niedrig halten kann.<br />Zudem lassen wir uns die Teile nicht per Luftfracht sondern Seefracht schicken. Dadurch sparen wir natürlich auch sehr viele Kosten. Der einzige Nachteil<br />ist nur die lange Lieferzeit von 5 - 6 Wochen. Einige der Kits, wie z.B. der Celica T18 Veilside Kit kommt dagegen aus USA und wurde natürlich nicht<br />von der Firma Veilside, sondern von irgendwelchen US Tunern entwickelt, angepasst... wie auch immer.

> Die machen das wirklich so!! Ich war ja schon mal bei denen,die kopieren alles was nicht "NIET UND NAGELFEST IST".

Die Leute bestellen unseren MR2 SW20 Kit, Teile bei Erebuni, bei Taka Kaira und früher bei Speedlab; aber diskutieren und beschweren sich sogar<br />anschließend darüber, das immer mehr Tuning Teile kopiert werden. Eigentlich können sich all diejenigen gleich selbst in den Arsch treten. <br />Den MR2 Kit haben wir (wie ca. 10 andere Tuner) kopiert und mittlerweile (Gott sei Dank) auch verbessert, da die Original Bomex Teile<br />wirklich sehr schlecht waren. Leider war die erste Form (entsprechend dem Original Bomex Teil) nicht besonders gut. Deswegen haben wir auch<br />über 25 Frontspoiler umgetaucht bzw. bei vielen weiteren Kunden den Anbau kostenlos übernommen. Jedenfalls bei denen, die danach gefragt haben.

> Dieses verlogene Arschloch. Habe keinerlei Papiere!!!<br />> Heute hole ich mir alles was mir zusteht und dann bekommt dieses Forum die nächste SAVAGE-Geschichte gepostet. <br />> Caki, der sehr verärgert ist!!!!<br />...<br />> Denn was der Savage sagt und eine Kuh scheisst ist das selbe.

Tja, was soll man dazu sagen. Der gute Herr Cumhur Cakmak aus Herzogenburg in Österreich hat wohl ein Problem mit seinem Selbstwertgefühl.<br />Er wurde wohl schon in seiner Kindheit wegen diesem Namen geärgert und hat wahrscheinlich auch keine Freunde. Das ist jedenfalls die einzige Erklärung, <br />warum sich jemand derartig kindisch ausdrückt und sich wahrscheinlich nur erhofft etwas Anerkennung von ähnlich minderbemittelten Individuen zu <br />bekommen. Bewaffnet mit einem Zettel auf dem all seine Fragen standen (ist wohl schwierig sich mit ca. 21 Jahren 5-6 Fragen zu merken) und einer<br />Kamera, die er bei der Abfahrt aus sicherer Entfernung auf unsere kleine Halle hielt, kam er hier mit seinem MR2 Frontspoiler an. Der Austausch war<br />eigentlich schnell erledigt. Abgesehen von den 15 Minuten, in denen Herr Cakmak mit seinem Finger immer wieder über alle Kanten fuhr und uns <br />damit zeigen wollte welch großen Sachverstand er doch hat. !? Oh Mann. Ihr beschwert euch über Tuner!? Was glaubt ihr was für Kunden wir teilweise<br />hier haben. Wir haben hier schon Geschichten erlebt - die glaubt mir kein Schwein. Naja, was solls.

> Rechnung? Zolldukumente?<br />> Der Rechnung laufe ich schon ein halbes Jahr nach!! Der Bergmeier hatte sie beim ausliefern der Front völlig vergessen. <br />> Oh wie ungeschickt von mir. Seine Worte. Ich<br />> schicke sie ihnen sobald ich wieder im Büro bin. Dieses verlogene Arschloch

Zu den Vorwürfen bezüglich der Rechnung kann ich nur sagen, das wir bei der ersten Lieferung die Rechnung tatsächlich vergessen hatten. <br />Allerdings wurde ihm diese 2mal per Post zugeschickt. !?<br />Tja, Zolldukumente !? Erstens heisst das Zolldokumente und zweitens braucht man das schon seit über 8 Jahren nicht mehr.

> Das Teil hier ist übrigens die Tolle 4 Rohr Auspuffanlage von Wektor, jetzt Savage (Fotos oben) ....<br />> Die Heckschürze ist wirklich schön. Habe ich schon länger im Auge.

Am meisten regt man sich hier über das Teil auf, das wir häufigsten verkauft haben. Eigentlich lächerlich. Für lausige<br />400 Euro bekommt hier eine Auspuffanlage (oder Auspuffadapter - wie auch immer) die im eingebauten Zustand<br />wirklich gut aussieht und auch keine Blende ist, da alle 4 Endrohre aktiv sind. Und ich sage bewusst "im eingebauten<br />Zustand". Wen interessiert auch schon wie die Anlage aussieht wenn sie vor einem auf dem Boden liegt.<br />Es beschwert sich ja auch niemand bei einem GFK Frontspoiler über die raue, unlackierte Rückseite. Was erwarten den<br />die Leute für 400 Euro!? Allein die Endrohre machen schon einen Großteil des Preises aus. Wenn man die Arbeitszeit<br />noch abzieht, kommt dabei nicht mehr viel raus. Unsere Anlage ist nichts weiter als eine günstige Alternative zu den<br />teueren Komplett-Auspuffanlage, die sich leider nicht jeder leisten kann.

Ich selbst habe übrigens die gleiche 4-Rohranlage in meiner Supra. Klein caki21 (der Name ist eigentlich sehr passend)<br />hat den Beweis ja in seiner Kamera.

> wenn du die teile nach ca. 8 wochen hast (also wenn es schnell geht nach bestellung)

Die Lieferzeit war tatsächlich ein Problem, das uns sehr lange verfolgt hat. Da wir wirklich ein sehr kleiner<br />Familienbetrieb sind, wurden wir desöfteren von den Bestellungen einfach erdrückt. Es waren zwar <br />nicht sehr viele, aber einige Leute mußten leider tatsächlich sehr lange warten. Da wir aber demnächst<br />unsere Teile auch von anderen Firmen mitproduzieren lassen, denke ich das dieses Problem bald nicht<br />mehr auftreten wird.

> so wenn dein lackierer dann erst einmal rummotz und schreit "die teile sind so uneben wie die beine meiner schwiegermutter!!!!!"<br />> dann wirst du erfahren das du spaltmase hast die jenseits von gut und böse sind.

Das halte ich für eine Unterstellung. Abgesehen von unserem ersten MR2 Frontspoiler sind alle unsere Teile passgenau.<br />Das bei der einen oder anderen Ecke etwas geschliffen oder gespachtelt werden muß, ist bei GFK völlig normal.<br />Das würde auch jeder Lackierer bestätigen.

> Sogar den Aufbau ihrer Internetseite haben die geklaut!!!

Die Idee für das Design kommt tatsächlich von der Firma VIS Racing. Wer sich allerdings die Mühe macht und die source codes beider<br />Seiten vergleicht, wird sehen, das nur der äußerliche Eindruck gleicht.

> Am 12.12.1999 erhielt ich von der Fa. Savage cars (Inh. Bergmeier Oliver) ein schriftliches Angebot. Wenn ich meinen Celica für ca. <br />> 5-6 Wochen (!) zur Verfügung stelle, wird ein kompletter Stylingsatz anhand meines Fahrzeuges angefertigt.<br />> Aus 5-6 Wochen wurden NEUN MONATE!

Naja, 9 Monate. Da haben wir im Ärger anscheinend die Zeit etwas gestreckt. Der Umbau dauerte aus verschiedenen Gründen <br />tatsächlich ein gutes halbes Jahr. Herr Hecher verschweigt hier nur eine Kleinigkeit. Wir haben ihm desöfteren angeboten, das<br />Fahrzeug abzuholen und die Teile nachzuliefern, sobald diese fertiggestellt sind. Bei einem Modellbau formen wir die Front, Seiten<br />und das Heck des Fahrzeugs ab. Danach beginnt die eigentliche Arbeit an den neuen Formen und das Fahrzeug wird eigentlich nicht mehr<br />benötigt. Das lehnte Herr Hecher allerdings immer wieder ab. Was dann dieser Artikel soll!? Ich weis es nicht. Nur zur Information, Herr Hecher<br />ist immer noch bei uns Kunde. Das soll einer noch verstehen.

OK, was soll ich noch großartig sagen. Es gibt eben viele Idioten, die sich in einem Forum wichtig machen wollen und auch sehr viele,<br />die etwas hören und sofort nachplappern, nur damit sie in die Gemeinschaft passen. Ich will und werde auch nicht behaupten, das wir<br />keine Fehler machen - wir sind schließlich auch nur Menschen - aber manche Kommentare sind doch einfach nur lächerlich.<br />Vorallem da viele, die besonders viel rumnörgeln, unsere Teile an ihrem Fahrzeug haben. ;)

Oh ja, genau. Um noch gleich etwas Werbung in eigener Sache zu machen. Unser Corolla E10 und E12 Karosserie Kit<br />wird demnächst fertig. Mehr Infos gibts demnächst auf unserer Homepage: www.savage.de

mfg

Savage Cars<br />Oliver Bergmeier

18. #17 MR2 spyder, 21.09.2002
    MR2 spyder

MR2 spyder Guest

habe aber auch immer nur schlechtes von savage cars gehört und das was er jetzt geschrieben hat bestärkt mich eher in dem glauben!

denn wenn eine firma die vollen namen von kunden ausplaudert und denjenigen dann auch noch beleidigen, als kind nur geärgert und keine freunde hätte, der name usw. ,möchte ich garnix kaufen egal was er für tolle sachen hat! da gehts mir ums prinzip und zwar das der kunde könig ist egal wie er heist was er sagt und tut. hauptsache er bezahlt die von ihm bestellten teile!!

und wenn die firma savage cars doch so toll sein soll warum hat man es denn nötig sich hier im forum bei, wie von ihnen genannten spinnern und minderbemittelte individuen wozu ich mich ja jetzt ihrer meinung nach auch zählen muss, zu rechtfertigen?

wie dem auch sei ich werde nach ihrem schreiben hier nichts bei ihnen kaufen denn ich habe einfach angst nur schrott zu bekommen, denn mich interesiert es sehr wohl wie ein neuer auspuff vor dem einbau aus schaut, meinen namen und adresse hier im internet zu finden oder mich einfach nur als lästiger kunde beschimpfen zu lassen!

so etwas habe ich nicht nötig denn ich weiß was mein geld wert ist und hoffe das sie in nächster zeit bankrott sind damit sich hoffentlich in der service wüste deutschland mal was ändert!

19. #18 DJBlade, 21.09.2002
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

@SavageCar:

Ich bedanke mich für diesen Beitrag im Namen aller, jedoch gebe ich auch hier mein Statement ab.

Es tut mir leid, aber ich finde es von Ihnen nicht gut, dass sie hier soviele Details und Namen Preis geben. TOYOTA Hecher wurde in diesem Post nicht einmal erwähnt. Soll ich hier mal eine Liste meiner Kunden veröffentlichen und sagen, der ist ein Arschloch, weil er xxxxxxxx? Nein, das sind keine Geschäftspraktiken! Mein Unternehmen steht als Kleinbetrieb auch erst am Anfgang, ich selber werde und habe schon einige Fehler gemacht. "Der Kunde ist König" dieser Grundsatz bedeutet mehr, als man auf dem ersten Blick ließt. So wie sich alle Posting die sich um ihr Unternehmen bilden hier zerschlagen, muß ich sagen, dass mich das immer mehr an ABC Tuning erinnert. Ich persönlich, wenn ich Mißt baue, dann versuche ich zu 100% den Kunden trotzdem zufrieden zustellen und das maximalste an einem Top Abschluss zu erreichen, auch wenn an allem nichts mehr verdient ist!<br />Caki21 gibt hier seine Meinung kunnt. Dieser hat wohl mit Ihrer Firma nicht so gute Erfahrungen gemacht. Es ist nichts falsch daran, dass er seine meinung hier einbringt. Ich finde es in Ordnung. Gut, über die Ausdrucksweise läßt sich streiten. Aber auch Sie sollten nicht auf IHM herumhacken! Er ist immer noch Ihr Kunde (Jetzt wohl nicht mehr) aber trotzdem!

Wenn hier ein Neuling fragt, ist die Firma SavageCar OK und einer dann sagt, laß die Finger weg, was wird er wohl denn tun?

Also, sehn Sie?<br />Das Bild hier konstruiert ein falsches Konzept.<br />Ich sag Ihnen auch, dass mich manche Kunden einfach ankxxxxx. Bessonders wenn sie schon um halb 9 vor meiner Ladentür stehe, und sie genau wissen dass ich erst um 9 öffne und dann sau blöd daher reden, mir eine Storry von MK4 Supras erzählen, die an Ihnen mit Flammenden Endrohren und Ultraschallgeschwindigkeit vorbeigepfiffen sind..... :D <br />ich weiß, auch wir haben es nicht leicht, aber man sollte nicht im Laufe der Zeit seinen Blickwinkel eingrenzen.

Ich hoffe trotz allem in Zukunft auf Gute Zusammenarbeit und wünsche viel Erfolg.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

Gast Guest

Guten Morgen die Herren!!

Das es NICHT in Ordnung ist Namen seiner Kunden Preiszu geben ist wohl klar. Das braucht nicht Diskutiert werden.<br />Das die Herren Bergmaier bestellungen Persönlich Liefern und auch im Preis Flexibel sind ist Kunden orientiert (600km einfache strecke zum mir nach hause) 400dm weniger gezahlt.<br />Das ich probleme beim TÜV habe weil die Feder im eingebauten zustand keine Vorspannung hat , ich HEUT mein Auto abmelden muß Bevor einer vom Landratsamt kommt & für diese Aktion 250€ haben will ist sehr ÄRGERLICH vorallem da die FEDERN schon seit ca.: 10tagen auf der Reise sein sollen.<br />Sollten sie jedoch diese Woche kommen und ich Brauche wie vereinbart nix für diese zahlen ist das sehr im Sinne von der "Kunde ist König" <br />Da es erst noch Festzustellen gilt ob die Federn gekürzt wurden oder eine Materialschwäche ( wie vom Hersteller bestätigt vorliegt, es ist nur eine feder die nicht passt)ist bleibt abzuwarten.<br />Egal wer für diesen Schlamassel zuständig ist ob meine Fahrweise , der Hersteller , die Firma Savage , oder die Mechaniker meines Autohauses , ich werde die betreffenden Personen nach ausgiebiger Prüfung der Federn voll Verantwortlich machen.<br />Ihr seht also das niemand PERFEKT ist.<br />In meinem fall wäre es am EINFACHSTEN zusagen SAVAGE ist schuld die haben mir das FW so verkauft. NUR BEKOMME ICH SO MEINEN AUSLAGEN UND MEINEN STRESS ERSETZT?????? NEIN also muß ich mir die mühe machen und den Verantwortlichen SUCHEN.<br /> Der einfachste Weg ist nicht immer der Gerechteste Weg.<br />So jetzt könnt ihr mich schlagen , verfolgen oder ein Kopfgeld auf mich aussetzen :)

22. #20 EeK ThE CaT, 23.09.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

tz...der hat auch noch nix von firmenlogistik gehört.....namen ausplaudern, kunden DIREKT beschimpfen.....wunderbar, macht hoffnung auf ein zuverlässiges unternehmen. nur weiter so und by the way:<br />unter einer stellungnahme verstehe ich was anderes, als alle vorwürfe einfach umzudrehen.

Thema:

~*~*~*FRAGE AN ALLE *~*~*~

Die Seite wird geladen...

~*~*~*FRAGE AN ALLE *~*~*~ - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  3. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  4. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...
  5. Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen

Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen: Hallo zusammen, tummeln sich hier im Forum Experten, die sich mit den Funktionsmöglichkeiten von verschiedenen FRITZ!Boxen auskennt. Es geht mir...