Frage an alle K-Sport Besitzer

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Brain, 20.10.2008.

  1. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Beisammen,

    ich hätte interessehalber mal zwei Fragen an alle Besitzer von K-Sport Produkten.

    1. Haben alle problemlos ein TÜV Gutachten bekommen?
    2. Wer ist im Gutachten als Hersteller angeführt?

    Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ebeneezer, 20.10.2008
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    1. Ja
    2. Also im Schein steht "Fa.Rösel" .. hab das Gutachten jetzt nicht zur Hand...


    Worum gehts? Hast du Probleme?
     
  4. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    nö, habe selbst noch kein K-Sport bin aber beim Überlegen. Nach dem Firmennamen im Gutachten Frage ich nur interessehalber. Denn Grundlegend stammt das Zeug ja von FuBu Autoparts, aber anscheinend kann eine Firma nur dann ein in der EU gültiges TÜV Gutachten erstellen lassen, wenn die Firma in der EU ansässig ist, und Taiwan ist ja nicht bei der EU, aber bei der rapide fortschreitenden Osterweiterung kann das ja bald der Fall sein :D
    Jetzt wäre es aber interesannt, woher dann die Gutachten für die D2 Teile sind, die sind ja vom selben Hersteller.
     
  5. #4 Starmotion, 20.10.2008
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    kein gutachten da sich kein weiterer P9 fahrer für's fahrwerk interessiert :( aber eingetragen ist es.
     
  6. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    wie geht das denn?

    Und was mich schon wundert, K-Sport Deutschland wirbt ja damit, dass ein Gutachten bei Kauf erstellt wird, wenn es noch keines gibt.
     
  7. #6 Starmotion, 20.10.2008
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    es wird erstellt sobald sich ein zweiter interessent findet und dann bekomme ich auch ein gutachten, eingetragen wurde es direkt bei k-sport.
     
  8. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Dito, wie bei mir und meinen Yaris P1
     
  9. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Jetzt haben wir schon zwei Fälle von K-Sport kein Gutachten erstellt hat, obwohl sie es auf der Homepage anpreisen?

    Wie wurde das dann bitte eingetragen?

    Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube nicht, dass das legal ist.
     
  10. #9 *Toyotafreak*, 21.10.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    warum ?( Einzelabnahme nach §21
     
  11. #10 Starmotion, 21.10.2008
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    jup §21, so steht's auch im tüv bericht.
     
  12. ben87

    ben87 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Was mich interessieren würde ist ob diese Fahrwerke gut sind!
    oder son schmonz.

    würde mir gerne in meine celica t20 übern winter ein Gewindefahrwerk verbauen, und bin jetzt eigentlich am überlegen ob K-Sport oder Tanabe. aber mit tanabe ist so ne sache wegen eintragung...
     
  13. #12 Starmotion, 21.10.2008
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    das könnte jetzt eine weitere wilde disskussion zufolge haben :rolleyes:

    ich bin zufrieden, aber es gibt sicherlich bessere, preis/leistung stimmt beim k-sport jedenfalls.
     
  14. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    kenne mich nicht so aus mit deutschen Gesetzen, aber ein bekannter (aus Deutschland) meinte es sei eine Einzelgenehmigung nur dann legal, wenn ein Materialgutachten dabei ist, ist sowas vorhanden?
     
  15. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Dazu gab es schon etliche Beiträge, bitte daher diese zu suchen, hier möchte ich bitte wirklich nur das Thema Gutachten und Eintragung behandeln.
     
  16. #15 speedmaster, 21.10.2008
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    in österreich ist es auch anders als in der BRD
     
  17. #16 Ebeneezer, 22.10.2008
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    K-Sport erstellt ein Gutachten... und bei denen die keins bekommen haben, war das wohl so abgesprochen und vorher bekannt, oder?


    Ich war wohl der 2. der es im E11 hat und musste recht lange warten... das Gutachten war 1 Tag alt als ich es bekomemn habe :)
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Starmotion, 22.10.2008
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    :]
     
  20. #18 loving-celica, 23.10.2008
    loving-celica

    loving-celica Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    bei einer t20 wirst du keine probleme wegen gutachten haben da es schon etliche gekauft haben
    ich hab auch eins in meiner t18 und wir haben ja das selbe fahrwerk :) :)

    ach was du unbedingt wissen solltest währe deine bolzengröße da ich brobleme hatte mit den löscher wo es mit der achse verbunden ist. wahren 2 millimeter zu klein ;( ;(
    und ich weiß nicht ob sie grad welche auf lager haben oder nicht da die lieferung jetzt schon wiedereine weile her ist die sie bekommen haben.
    ich musste 2monate warten auf dieses fahrwerk und hatte dann eben wie schon gesagt dieses problem das die löscher zu klein wahren.
     
Thema:

Frage an alle K-Sport Besitzer

Die Seite wird geladen...

Frage an alle K-Sport Besitzer - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  4. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

    Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...